Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

*****PAUSEN PIEP*****
Status:
schrieb am 12.08.2012 13:24
Hallo ihr lieben!

Mir geht es nach der OP schon wieder ganz gut, es verheilt alles schön smile
Meinen ersten Pillenblister habe ich auch bald durch - die Zeit rennt, das freut mich sehr.

Am 04.10. haben wir den nächsten Termin in der KiWu um zu besprechen wie wir weiter machen und besonders auch wann. Dann hatte ich 2,5 Monate Pause. Man sagte mir 3-6 Monate muss ich pausieren. D.h., wir könnten dann direkt die Anträge bei der KK stellen und dann, wenn alles genehmigt ist, sicher bald loslegen Ich freu mich
Hoffe ja trotzdem auf 2-3 GvnP Zyklen, bevor wir auf IVF umsteigen

Wie siehts bei euch aus?

LG Dandy

Re: *****PAUSEN PIEP*****
Status:
schrieb am 12.08.2012 14:39
Hi Dandy!

Schön, dass du alles gut überstanden hast!
Und wow, schon ein Pillenzyklus fertig, super!!!

Mir geht´s gut, ich bin soweit, dass ich die Pause "genießen" kann. Ich weiß, dass es weiter geht, wenn auch nicht gleich! Und ich bin wieder sehr optimistisch, dass es bald mal klappt!

Mein Gespräch am Montag war super, ich mach keinen Vorpillenzyklus, mein Doc sieht da keine Indikation dafür! Bin ganz froh, je weniger Medis desto besser.
Ich soll laut meinem Doc die Medis auch in der Schweiz holen, und ich kann statt 75IE-Ampullen die 150IE nehmen, da spare ich nochmal was Wir können die Medis dort auch gut selber abholen, und mit einem schönen Ausflug verbinden!
Mein Doc war sehr dafür, dass wir Sperma vorher einfrieren! Haben letzte Woche Mi und Fr was abgegeben, damit wir ein kleines Depot haben! Dadurch wird das für alle chilliger am PU-Tag: Mein Mann hat keinen Druck, und bekommt bestimmt frisches Sperma her, ich bin beruhigt, weil ich weiß, dass zur Not gefrorenes Sperma da ist, und ich muss die netten OP-Leute, den Doc und den Biologen nicht vollheulen!!!
Also, bei uns scheint sich alles zum Guten zu wenden! Ich bin erstaunlicher weise garnicht mehr ungeduldig, und sehe dem nächsten Versuch optimistisch entgegen!

Lg, Lavendel

Status:
schrieb am 12.08.2012 15:18
Huhu Lavendel,

schön, dass du die Pause genießen kannst. Ihr habt ja auch alles bestens vorbereitet. Zumindest klingt es so smile
Nee, ganz fertig habe ich den ersten Pillenblister noch nicht aber fast. Ein paar Tage noch.

Wir genießen die Pause auch....gibt so viele schöne Dinge im Leben neben dem Kiwu.

LG Dandy

no avatar
  Feeo
Status:
schrieb am 12.08.2012 21:51
Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen Termin in der KiWu. Ansich kann ich mit Tag 21 mit dem langen Protokoll starten.
Leider ist meine Bewilligung noch nicht da. Die KK hat wohl so viel zu tun, dass sie den Antrag nicht mal angesehen hat : ( Ich habe letzte Woche mehrfach angerufen und eine liebe Mail geschickt, nun erkennt man uns schon an unserer Nummer und wir werden persönlich am Telefon mit unserem Namen begrüßtLOL, hoffe wir mal, dass das ein gutes Zeichen ist. Freitag war leider keiner mehr da. Also muss ich bis morgen warten.
So oder so nimmt sie mir morgen Blut ab um nach dem ES zu schauen und sie sagte ich soll mir wegen der Bewilligung mal keine Sorgen machen... TOI TOI TOI
Ich drück euch allen mal kräftig die Daumen : )

Werbung
Status:
schrieb am 12.08.2012 22:49
@ Feeo: ganz viel Glück und für morgen!

Status:
schrieb am 13.08.2012 08:24
Guten Morgen,

So bin auch wieder da bzw. immer noch da grins

@Dandy: Ich freu mich schön, dass alles gut verläuft, aber aktualisiere mal HP, ich wollte schnüffeln, aber da war nichts traurig also für so Neugierige wie mich voll doof ROFL

@Lavendel knuddel mensch, jetzt langsam muss ich Dich mal aus dem Pausenpiep werfen, so kann das ja mit Dir nicht weitergehen grins

@Feeo

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 08:40
Hallo ihr lieben!

Ich pausen-piepe heute zum wahrscheinlich (vorerst) letzten Mal mit.. am Mittwoch beginne ich ja schon mit der DR, Montag ist dann US und wenn alles gut geht bekomme ich Mittwoch nächste Woche meine Mens und kann am 2. ZT mit der Stimu zur ICSI beginnen und dann ist meine eeeewiglange, wie es mir scheint, Pause endlich vorbei.. So ein bisschen aufgeregt bin ich ja jetzt schon so kurz vor der ersten ICSI und bevor es los geht. Meine Zweifel von der vergangenen Woche konnte ich zum Glück wieder bei Seite schieben.. des wird scho alles passen so zwinker Hab (nur so für mein Gewissen) nochmal bei meiner HÄ meine letzten SD-Werte nachgefragt und die waren im Mai schon bei 0,96 (TSH) - so niedrig war ich trotz Thyronaiod 150/100 noch nie Ich freu mich sehr

Gestern Abend habe ich jedoch ZB bekommen, gaaaaanz leichte SB hellrosa... hab ich sonst nie.. allerdings spinnt mein Körper irgendwie seitdem ich nach der BS die Pille zur Vorbereitung auf die ICSI wieder nehmen sollte.. Ich hoffe, das mit den SB gibt keine Probleme wegen der DR? Was meint ihr? KiWu anrufen?

Die letzten Tage der Pause habe ich noch mal richtig genossen. Am WE waren wir mit Familie und Freunden lecker essen und Cocktailstrinken, heut gehts mim Männe zum Hochzeitstag nochmal schön ins Restaurant und am WE wird nochmal ordentlich die letzte Hochzeit in diesem Jahr gefeiert Partyband.. an mögliche Nebenwirkungen vom Decapeptyl denk ich einfach nicht.. dann wird auch das passen..

@ Dandy: Schön, dass es dir gut geht und du alles überstanden hast.. und, hey, die paar Monate bekommst du auch noch rum streichel Bei uns in der KiWu ist es so, dass wir immer noch das letzte Wort haben, d.h. wenn wir noch einige GVnP Zyklen oder (in unserem Fall) IUIs vor der KB haben wollen, wird es in der Regel gemacht, es sei denn das SG ist dermaßen katastrophal... ich drück dir die Daumen

@ Lavendel: Das mit dem Sperma einfrieren ist ja eine super Idee! Für meinen Männe wäre das sicher auch was, jedoch ist er beruflich so eingespannt, dass er es sicher nicht schaffen würde, noch mehr Arzttermine wahrzunehmen.. das mit der Abgabe dauert ja trotzdem immer ein Weilchen und dann noch die Fahrzeit in unsere KiWu.. ... Mensch, dann geht es ja bei dir auch schon ganz bald weiter! smile

@ FEEO: Toitoitoi, dass ihr endlich den Antrag zurück bekommt

LG
Pusteblume

Status:
schrieb am 13.08.2012 10:49
@Pusteblume: Schön, dass es bei dir schon morgen los geht! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Mit der DR kenn ich mich nicht aus, aber ich hoffe, dass die SB nichts ausmacht!
Das mit dem SG ist für uns alle die beste Lösung, weil es bei der letzten PU lange gedauert hat, bis mein Mann konnte! Das nächste Mal haben wir jetzt auf jedem Fall was!

@mave: Mensch, dich gibt es ja auch noch!!! knutsch Aber immer, wenn ich von dir lese, muss ich daran denken, dass du noch sooooo ewig auf den nächsten Versuch warten musst... Ich find meine Pause ja immer schon so lang, aber deine Pause holt mich dann auf den Boden der Realität wieder zurück!

Ich hab heute früh (hoffentlich) meine letzte Zigarette geraucht. Nach dem Negativ im Juni hab ich wieder angefangen, und vor dem nächsten Versuch möchte ich wieder "clean" sein!
Und jetzt hab ich erstmal noch Urlaub, und das Wetter ist wunderschön! Und das beste dabei ist: Ich kann es auch noch genießen!!!

Lg, Lavendel

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 11:46
Zitat
Lavendel125
@Pusteblume: Schön, dass es bei dir schon morgen los geht! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Mit der DR kenn ich mich nicht aus, aber ich hoffe, dass die SB nichts ausmacht!
Das mit dem SG ist für uns alle die beste Lösung, weil es bei der letzten PU lange gedauert hat, bis mein Mann konnte! Das nächste Mal haben wir jetzt auf jedem Fall was!

Hab jetzt doch mal in der KiWu angerufen.. die Schwester war ganz lieb und hat mich erstmal beruhigt. Sie meinte, wir beobachten das jetzt erstmal bis morgen und dann soll ich mich nochmal melden, wenn die SB nicht weg sind.. mittlerweile bekomme ich auch starkes UL-ziehen.. Ich glaub mein Körper veräppelt mich - die Mens kann es ja dank Pille eigentlich nicht sein... sollte es zumindest nicht Ich bin sehr sauer Bei meinem dauert das mit der Samenspende auch immer ziemlich lange, da er unter Druck auch nicht so flink ist.. aber wie gesagt, bei seinem Arbeitspensum sind wir grad froh, dass er sich überhaupt die ganz doll wichtigen Termine freischaufeln kann.. naja, wird auch bei uns schon schief gehen smile

@mave: Hallo! winkewinke Warum pausiert ihr denn bis Ende 2013?

Status:
schrieb am 13.08.2012 12:00
no avatar
  Feeo
Status:
schrieb am 13.08.2012 15:50
Hallo ihr Lieben,

es hat taaatsächlich hingehauen. Nach dem ich heute die neuste "Ausrede" warum der Antrag nicht fertig ist, gehört habe. Hat mich um 10 uhr ein Herr angerufen und sich dafür entschuldigt, dass mein Antrag verloren gegangen ist. Die Kopie ist noch da, das Orginal aber nicht. Sie haben in der Klinik angerufen und bestätigt, dass der Antrag BEWILLIGT ist Elefant
Ich starte morgen mit der DR Elefant

Ich wünsche euch allen eine ganz ganz kurze Pause und eine tolle Schwangerschaft mit einem super Baby : )

Status:
schrieb am 13.08.2012 16:04
Super Feeo!!!
Klasse, dass das noch geklappt hat!
Viel Erfolg!!!

Lg, Lavendel

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 21:03
Zitat
Feeo
Hallo ihr Lieben,

es hat taaatsächlich hingehauen. Nach dem ich heute die neuste "Ausrede" warum der Antrag nicht fertig ist, gehört habe. Hat mich um 10 uhr ein Herr angerufen und sich dafür entschuldigt, dass mein Antrag verloren gegangen ist. Die Kopie ist noch da, das Orginal aber nicht. Sie haben in der Klinik angerufen und bestätigt, dass der Antrag BEWILLIGT ist Elefant
Ich starte morgen mit der DR Elefant

Ich wünsche euch allen eine ganz ganz kurze Pause und eine tolle Schwangerschaft mit einem super Baby : )

Klasse Elefant dann können wir ja fast zur selben Zeit in der WS hibbeln.. das heißt.. wenn das mit meinen Blutungen iwie noch was wird.. die SB sind stärker geworden Ich bin sehr sauer - also morgen erstmal mit der KiWu telefonieren und das beste hoffen beten

LG und einen schönen Abend euch!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019