Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

zurück von der Gebärmutterspiegelung - Ostium verklebt
no avatar
  Frida1977
Status:
schrieb am 11.08.2012 20:26
Hallo Ihr,

am Donnerstag war ich bei der Gebärmutterspiegelung. Dort wurde unter Vollnarkose unter anderem Proben entnommen von, die Befunde stehen noch aus.

Allerdings steht im Behandlungsbericht, dass das Ostium rechts verklebt erscheint. Was heißt das?
Kann es sein, dass wenn das Ostium, ich nehme an der Eileiterzugang, wieder frei ist eine Chance besteht, dass doch noch "Eier" springen? Und das die ganze Ursache ist?

LG Frida

Re: zurück von der Gebärmutterspiegelung - Ostium verklebt
Status:
schrieb am 11.08.2012 21:18
Hallo Frida,
aber sie haben weder gespült noch was dort sondiert? Das ist ja ungewöhnlich. Da ruhig noch mal nachfragen - man kommt am Ostium nicht unbedingt immer gut dran, um Verklebungen zu lösen. Aber wenn da zu ist bzw. zum Teil, kann es gut sein, dass zumindest von dieser Seite nichts in der Gebärmutter ankommt. Aber du hast ja auch noch 'ne linke Seite - der alleinige Grund kann's also nicht sein.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Re: zurück von der Gebärmutterspiegelung - Ostium verklebt
no avatar
  Frida1977
Status:
schrieb am 13.08.2012 19:05
Hallo,

nein gespült oder sondiert wurde nichts, steht jedenfalls nicht im Bericht. Ich muss mal abwarten, sie haben ja noch Gewebeproben entnommen und dann spreche ich nochmals mit dem Dr. Ich habe ihm kurz um seine Meinung, bzw. Übersetzung per Email gebeten und er meinte, dass nichts gefunden wurde, was die Fehlversuche erkläre.

Ich dachte ja nur, dass da evtl. noch Reserven sind, auch wenn lt. Blutbild nichts mehr da ist.

LG Frida

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019