Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

clearblue richtig angewendet??
no avatar
  sxmathildax
schrieb am 11.08.2012 11:02
hallo
ich bin neu hier und habe eine frage.benutze den clear blue jetzt im 2 üz.im ersten Monat hat das der Monitor 3 Balken angezeigt aber erst am 18 tag!!
Diesen Monat wollte der Clear bluenur 3 Stäbchen haben. am 12,17, und 18 tag.und an allen drei tagen hat das 2 Balken angezeigt.eigentlich ist ja der 14 tag an dem ich meinen eissprung haben.mekr das immer durch ziehen und ausfluß.
habe ich irgendwas falsch gemacht?habe immer die Uhrzeiten morgens eingehalten(3 St Rhytmus.)
Oder ist der Persona besser geeignet um schwanger zu werden?
Werde jenden monat immer ungeduldiger wo es noch nicht geklapt hat das wir uns sehnlichst ein kind wünschen.
danke schon mal für eure antworte.
lg
sxmathildax

Re: clearblue richtig angewendet??
Status:
schrieb am 11.08.2012 11:07
Frag mal die Mädels im Zyklusforum, die können Dir da vermutlich eher helfen. Die Mädels hier im Kinderwunschforum können ohne medizinische Hilfe nicht schwanger werden - da hilft leider auch kein Fertilitätsmonitor von Clearblue oder Persona mehr.

Soweit ich weiß ist es aber normal das der Monitor nach dem 1. oder 2. Zyklus weniger Stäbchen verlangt. Und warum muss es unbedingt der 14. Tag sein an dem Du einen Eisprung hast?? Ein Körper ist keine Maschine und ein Eisprung kann auch mal später oder auch mal früher sein. Alles völlig normal.

no avatar
  youliveyoulearn
Status:
schrieb am 11.08.2012 11:24
Hallo,
ich benutze den Clearblue Monitor regelmäßig und bei mir werden die Stäbchen immer durchgängig angefordert (also jeden Tag zwischen dem 6/7. ZT und dem 15ZT). Es macht m. E. auch keinen Sinn, wenn der Monitor nicht durchgängig misst, da würde er ja den ES verpassen. Entweder Du machst in der Anwendung etwas falsch oder Dein Monitor ist falsch programmiert. Wenn ichs noch richtig weiß, ist das Zeitfenster für die Stäbchen auch +/- 1 Stunde (!!) und nicht 3 Stunden. Lies doch mal die Anleitung noch mal durch.

no avatar
  oncia
Status:
schrieb am 11.08.2012 13:22
Der clearblue verlangt pro Zyklus immer entweder 10 oder 20 Stäbchen, dazwischen gibt es nichts!

Wenn er nur 3 Stäbchen verlangt, hast du viellleicht das Zeitfenster nicht beachtet.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019