Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Mein ICSI Plan: spritzt Ihr morgens oder abends?
no avatar
  Vioma
schrieb am 10.08.2012 15:53
Huhu - heute beginne ich mit Gonal.
Wie findet Ihr den Plan?
Ich habe ja nichts zum vergleichen.
Zu welchen Zeiten habt Ihr gespritzt? Immer gleiche Zeit?


08.08.: 1. ZT: Regel
09.08. 2. ZT: BE
10.08. 3. ZT Gonal 150
11.08. 4. ZT Gonal 150
12.08. 5. ZT Gonal 150
13.08. 6. ZT Gonal 150
15.08. 7.. ZT Gonal 150 + 1 Amp. Cetrotide
16.08. 8. ZT Gonal 150 + 1 Amp. Cetrotide - Ultraschall
17.08. 9. ZT Gonal 150 + 1 Amp. Cetrotide
18.08. 10. ZT Gonal 150 + 1 Amp. Cetrotide
19.08. 11. ZT Gonal 150 + 1 Amp. Cetrotide
20.08. 12. ZT Gonal 150 + 1 Amp. Cetrotide
21.08. 13. ZT Gonal 150 + 1 Amp. Cetrotide
22.08. 14. ZT Gonal 150 + 1 Amp. Cetrotide
23.08. 15. ZT Gonal 150 + 1 Amp. Cetrotide

und am 8 TZ - am Tag de Ultraschalls , wollen die mir sfchon sagen können, wann die Punktion in etwa sein wird?!
Kann das sein?

War Euer Plan ähnlich?

Gruss


  Re: Mein ICSI Plan: spritzt Ihr morgens oder abends?
no avatar
  sternchen1968
Status:
schrieb am 10.08.2012 15:57
Hallo Vioma

Ich habe immer Abends gespritzt.War für mich angenehmer da ich dann meine Ruhr hatte

LG Sternchen 1968


  Re: Mein ICSI Plan: spritzt Ihr morgens oder abends?
no avatar
  Sayuri2011
Status:
schrieb am 10.08.2012 16:19
Und ich hab immer früh so gegen 8.30/9 Uhr gespritzt.
Das war für mich irgendwie der richtige Zeitpunkt und meist nach oder vor dem Dienst, hatte da auf jeden Fall in der Regel Ruhe.

Gruß,
Sayuri

.. den Eisprungunterdrücker musst du dann eh früh spritzen, falls du Antagonistenprogramm hast.
Kenne deine Medis nicht oder ist Cetrotide einer?


  Re: Mein ICSI Plan: spritzt Ihr morgens oder abends?
no avatar
  grummeline
Status:
schrieb am 10.08.2012 16:31
ich hab auch immer abends gespritzt.
Man soll ja immer zur gleichen Zeit spritzen und am Wochenende möchte man ja dann doch mal ausschlafen ohne dass der Wecker klingelt fürs spritzen..

lg grummeline


  Werbung
  Re: Mein ICSI Plan: spritzt Ihr morgens oder abends?
no avatar
  Ella_1981
Status:
schrieb am 10.08.2012 18:00
Hallo

Ich beginne morgen mit dem Spritzen für meinen 2 IVF / ICSI Versuch je nachdem was die Spermis so machen.

Ich spritze immer morgens und Abends daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Bei beiden Versuchen habe ich immer morgens und abends gespritzt mit Gonal, Fostimon sowie Hepharin.

Ich hatte immer zwei Ultraschalltermine während der Stimulation und wenn alles nach Plan läuft bekommst du die Auskunft für die Punktions bereits beim US Termin sowie für den Transfer.

Frag einfach mal in der Kiwu nach wenn du dir nicht sicher bist....

LG


  Re: Mein ICSI Plan: spritzt Ihr morgens oder abends?
avatar  lotta20
Status:
schrieb am 10.08.2012 18:29
Hallo,

ich hab grundsätzlich abend gespritzt zu einer Zeit wo ich in 90% der Fälle eh zu Hause bin 22 Uhr (notfalls aber auch unterwegs). Die Zeit sollte man schon immer einhalten. Abends hat den Vorteil, dass man nach einem Kontrolltermin Veränderungen noch am gleichen Tag beginnen kann (deswegen ist es meiner Klinik auch abends lieber). Cetrotide hab ich auch abends gespritzt.

Ich hab i.d.R 9-10 Tage stimuliert dann ausgelöst und hatte PU dann an Tag 12 (ZT 15). An ZT8 werden die Ärzte erstmal schauen ob sich bei dir was tut, gerade beim ersten Mal kann es sein, dass die Dosis dann noch korrigiert wird. Meist muss man dann noch ein 2. Mal zum Folli-TV bevor klar ist wann PU ist. Wenn man schon mehrere Behandlungszyklen hatte reicht meist 1 US da dann schon mehr Erfahrungswerte da sind wie dein Körper auf die Stimu anspricht.

Dir alles Gute
LG Lotta




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019