Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Zwei Sprungreife Folikel smile
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.08.2012 10:47
Hallo Ihr lieben,

nun bin ich mal wieder da mit einer Frage, oder doch mehrere?!

Naja... also ich war heute früh beim GYN wegen dem Foli TV, es sind zwei Sprung reife Folikel im Rechten Eierstock da, der eine ist ca. 2,2 cm und der andere 1,9 cm. Habe mich super gefreut smile
dann habe ich eine Spitze bekommen mit Brevactid 5000 I.E die den Eisprung auslösen soll.
Meine Frage ist nun, die hoch ist die Chance bei zwei reifen Folikel in dieser Große Zwillinge zubekommen? Wollen doch gerne nur ein Kind, aber letzen Zyklus waren es fünf Folikel und da haben wir es mit dem Herzeln gelassen, weil die Chance einfach zu groß war.
Wie hoch ist die Chance jetzt schwanger zu werden? Das heißt das es nur eins wird.
Diese Warterei macht mich wahnsinnig! Vor allem aber wenn man sich nicht sicher ist.

Dann hab ich nebenbei noch eine Frage, der Eisprung wurde heute früh mit dem Medikament ausgelöst und mein GYN sagte das er in den nächsten 12 std zuerwarten sei und 12 std dannach auch noch machbar wäre zu Herzeln, da wir heute ausgerechnet einen Handwerker da haben ist das echt gutes Timing.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Liebe grüße

Melanie

Re: Zwei Sprungreife Folikel smile
Status:
schrieb am 10.08.2012 11:11
Huhu,

also ich hatte in den ersten Versuchen immer mehr Folikel.. die Ärzte weisen einen immer darauf hin das es bei mehr als ein Folikel auch leicht mehr Kinder werden können. Wir haben es immer gemacht denn uns war das Risiko bewußt. Auch bei einem Ei kann es ja sein das es sich teilt und zwei Kinder entstehen.

Bei zwei Folikel würde ich es auch machen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist weiß ich nicht aber wir hatten bei der ss wo es 4!!! Folikel waren auch nur ein Kind. Klar das Risiko muß man eingehen wollen.

Ich soll immer Abends auslösen und den gleichen Abend und den danach herzeln... Also könnt ihr auch warten bis der Handwerker weg istSonne
Denn der Eisprung findet ja eh erst später statt. Also die nächsten Tage einfach ran an den MannIch wars nicht

Viel Erfolg...

LG Melanie

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.08.2012 11:25
Juhu Melanie,

bei uns ist es der zweite Clomi Zyklus, beim ersten hatten wir 5 und das war uns zu viel,
stimmt aber was du schreibst, können ja auch zwei bei einem werden.

Aber kennst du dich mit den Größen aus von Folikeln? Meinst du das 1,9 cm noch klein ist oder ist das auchs chon groß weiss nicht was das mnimum sein sollte.

Hatten uns nach dem letzen niederschlaf darauf geeinigt das wir es versuchen wenn es ein bis zwei Folikel sind und nun haben wir das Glück. Mal sehen beten und hoffen, das wir diesmal einen Positives Ergebnis haben und diesmal alles gut geht.

klatschen Danke dir.

Liebe grüße von Melanie an Melanie

no avatar
  Hopeforangels
Status:
schrieb am 10.08.2012 12:07
Sprungreif sind Folikel ab einer Größe voin 18, bei Clomi werden die auch schnell mal etwas größer (18-22), hatten diesen Zyklus 3 sprungreife Folis zwinker
Der ES findet nach Brevactid meist innerhalb 36 Std. statt, so unsere KIWU.
Toi,toi,toi und zusehen, dass die Handwerker schnell verschwinden! zwinker

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.08.2012 12:13
Hihi er sagte gerade, das die bis heute abend 22 uhr bleiben, so ein mist :/ Naja.... 36 std... das sollte doch machbar sein smile

Also stehen die chancen ganz gut das es klappen könnte.

uiuiuiuiiiiiii bin so aufgeregt.

Danke für deinen Beitrag .
Wann kannst du Testen??? wenn ich fragen darf.

Drücke uns allen die Daumen.

Ach ja habe da noch eine Frage, habe mal bisschen im Forum herrumgelungert und gelesen das einige auch zwei spritzen bekommen haben, muss ich auch noch eine zweite haben? Die Helferin sagte noch... hat der Dr. gesagt eine oder zwei? Ich habe nur mit den schulten gezuckt und sie ist raus... dann hat sie mir eine verpasst.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.12 13:21 von Melanie9911.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.08.2012 17:30
Ach ja kann es sein dass mir von dem Medikament etwas komisch wird, also Kreislauf mäßig????

no avatar
  Hopeforangels
Status:
schrieb am 10.08.2012 20:25
Kann sein, mir war auch immer bissl dusselig. Jetzt beim 2.Mal gings.
Habe am 16. BT und hoffe, hoffe, hoffe!! zwinker Bei der Menge dürfte sich doch mal eine wenigstens bequemen sich befruchten zu lassen und einzunisten! smile
Habe zum Auslösen 5000IE, also 1 Ampulle Breva bekommen und diesen Zyklus (da Östrowert schon sehr hoch war)3 Tage später ne 1/2 Amp. und dann nochmals 3 Tage später wieder ne !/2 Ampulle nachgespritzt. Beim letzten Mal warens immer ganze Ampullen, aber auch nur 2 sprungreife Folis. Ab diesem Zyklus nehme ich ja noch Heparin dazu (Gerinnungsstörung kann Befruchtung/Einnistung erschweren)Das 1. Breva= auslösen des ES, das 2.Breva unterstützung der Gelbkörperphase (früher hatte ich Utro wegen vermuteter GKS), die 3. Breva zur Einnistungsunterstützung. Dies händelt allerdings jede Klinik wohl anders, die einen sagen es hilft, die anderen sagen das bringt nichts.Egal für mich, bin ne dankbare Strohalmergreiferin! smile
Lg

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.08.2012 21:32
Ich drücke dir die Daumen Das ist super das es alles klappt. halt mich mal auf dem laufenden. Wow ihr seid hier alle so super Informiert, solche Infos gibt mir mein Gyn leider garnicht.

Ich war bisschen enttäuscht heute, mein Gyn meinte nur zu mir, wann bekommen sie ihre Periode? Wenn die nicht kommt 10 Tage später sind sie dann bitte bei mir in der Praxis.

Ähmmm... ja aufbauend.

Handwerker ist gerade raus, Mann ist noch unterwegs... ich warte sehnsüchtig smile hihi

no avatar
  Hopeforangels
Status:
schrieb am 10.08.2012 21:35
Verdammt! Wozu gibts Handys ruf ihn an.....................flooooooooooooooooooooooooooooooott!!!!
Und danke für Däumchen, kann ich gut brauchen!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.08.2012 21:50
Der war grad da und schwupps wieder weg.... ahhhhhhh.

Er hat ein großes Herz... sagte aber er beeilt sich smile

Status:
schrieb am 11.08.2012 00:14
ich nochmal.. zu später Stunde...

als ich die 4 Folikel hatte wollte ja der Arzt auch nicht so Recht..
aber einer war bei 16mm und das ist recht klein. Deswegen hab ich das damals gemacht. Das SG meines Manne sist auch etwas eingeschränkt und deswegen haben wir es gewagt...

Wie du ja schon als Antwort bekommen hast sind die Eier ab 18mm sprungreif....

ALso ich wünsche euch viel Glück...

Ich habe 3 mal mit 5000 IE ausgelöst.. und einmal mit 10000 IE.... Aber ich mußte nie was nachspritzen.

14 Tage nach ES auslösen kannst du einen Test wagen oder einen Bluttest machen lassen beim Doc.

Ich drück die Daumen.

LG Melanie

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.08.2012 19:16
Spritzt du selbst????

Meine 3 er Packung wurde beim Gyn in den Kühlschrank gelegt.

Haben gestern einmal herzeln können und heute garnicht, bin echt frustriert, hoffe das dieses eine mal ein treffer war.

Das Daumen drücken kann ich gebrauchen

Hoffen und Beten Treffer

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019