Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  neu hier und ne Frage
no avatar
  Marina3012
Status:
schrieb am 09.08.2012 21:57
Hallo an alle,
ich habe hier schon sehr viel hier mit gelesen aber bisher noch nie was geschrieben! Ich wünsche euch allen das es bald klappt!

Hier mal mein Problem:
Wir versuchen schon 2,5 Jahre schwanger zu werden für ein Geschwisterchen, leider erfolglos. Ich bekomme nur ca. alle 3 Monate mal meine Periode (am Mittwoch 8.8 kamen sie endlich), da mein Mann in Schicht arbeiten geht können wir auch nicht immer herzeln aber wir könnten es einrichten wenn ich wüsste wann ungefähr mein ES ist.

Am Anfang diesen Jahres war ich bei meiner FÄ um mal alles kontrollieren zu lassen, es wurde Blut abgenommen und nach zysten geschaut, soweit ist alles in ordnung nur das der Blutzucker ganz leicht erhöht ist. Die FÄ hatte gemeint ich solle im halben Jahr wieder kommen wenn ich nicht schwanger werde und das wir nachhelfen müssten. Nun ist das halbe Jahr rum und habe am Di ein Termin bekommen. Ich habe richtig Angst vor dem Termin weil ich nicht weiss was mich erwartet.

Was würde am Di alles auf mich zukommen bzw. wird da überhaupt was gemacht weil ich ja gerade meine Periode habe? Bekomme ich vielleicht nur was um den ES auszulösen?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps/Ratschläge.

lg Marina


  Re: neu hier und ne Frage
no avatar
  Lotta_84
Status:
schrieb am 10.08.2012 09:34
Hi Martina,

ich glaube die Frage ist ja warum die deine Periode nicht bekommst... den Zusammenhang muss man denke ich klären..
Haben die bei dir schon einen Hormonstatus gemacht? Vielleicht zu wenig Östrogen oder Gelbkörperschwäche etc...

Zu dick, zu dünn? kennst man ja, bei Untergewicht bleibt Periode zeitweise weg wäre nun Erklärung 1 im Netzt zwinker

Frag doch einfach ob ihr das testen könntet...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019