Ach man, ich kann das so nachempfinden!
Leider kann ich dir diese (Sorry) besch...-Gefühle auch nicht nehmen, aber vielleicht fühlst du dich nicht ganz so alleine.
Ich werde in 2 Monaten 30, wollte auch immer mit spätestens 25 mein erstes Kind haben, aber leider hat das auch nicht geklappt.
Wir sind 11 Jahre zusammen und haben vor ca 5 Jahren 2 negative Icsi Behandlungen hinter uns. In unserem Freundeskreis bekommt jetzt wirklich auch noch der letzte der nie Kinder wollte welche und man könnte sofort los heulen wenn sie einem glücklich verkünden das sie Nachwuchs erwarten.
Man gönnt es sicher jedem und sie sollen sich ja auch freuen, aber man selbst hat das Gefühl daran zu zerbrechen, als wenn einem jeman ein Messer ins Herz rammt.
Ich selbst arbeite in einer Kinderarztpraxis, ich erwische mich oft bei solchen Gedanken "warum die und wir nicht", "warum kannst du jetzt nicht mit deinem Baby nach Hause gehen", das ist schon oft ganz schön schwer.
Ich haber immer Phasen, mal geht es und mal geht es gar nicht, da kann ich sehr schwer damit umgehen.
Wir planen im nächsten Jahr einen neuen Versuch und ich weß noich nicht so recht ob ich mich darauf freuen soll oder nicht das ist schon eine ganz schöne "Höllenzeit", die man erstmal durchstehen muss.
Ich hoffe du lässt den Kopf nicht zu doll hängen, es ist so schwer, ich weiß dass, aber du bist nicht allein!!!!
Leider kann ich dir deine Hauptfrage nicht beantworten, da kenn ich mich nicht so aus, aber ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig trost spenden.
Mir hilft es immer zu wissen das es leider leider auch noch andere Paare gibt, die genau so leiden müssen.
Hey, und mit 28 Jahren hast du noch genug Zeit, es gibt mit Sicherheit Paare die erst viel später anfangen, mach dich deswegen nicht verrückt. Ich hab diesen Gedanken jetzt auch begraben.
Immer Positiv denken, wenn esauch sehr sehr schwer fäält.
Liebe Grüße und alles alles Gute für dich !!!