Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Schwanger nach Anorexie/ Wann schlägt Clomifen an?
no avatar
  Doeng
schrieb am 09.08.2012 19:10
Hallo! Ich war bis vor 2 Jahren anorektisch, bin seitdem aber im Normbereich beim Gewicht. Das Essverhalten ist wesentlich besser, leider aber noch nicht optimal ... Trotz der Zunahme bekomm ich keine Menstruation, Eisprung. Nun hab ich´s mit zwei Zyklen Clomifen versucht (5x 1 Tbl.; 5x2 Tabl.). Es reifen zwar ein/ zwei Eizellen, aber die "platzen" nicht ... es kommt zu keinem Eisprung oder gar Aufbau der Gbm.schleimhaut. Hat jemand Erfahrungen mit Clomifen ... also ob sich eine weitere Steigerung auf 5x3Tabl. lohnt? Vielen Dank!


  Re: Schwanger nach Anorexie/ Wann schlägt Clomifen an?
no avatar
  Sabri13/20
Status:
schrieb am 09.08.2012 19:14
Hallo Doeng,

ich habe auch meinen 2. Clomifen-Zyklus (2x 5x1Tab.) und auch keine Eisprünge. Erster Zyklus 1 Eizelle, zweiter Zyklus 2 Eizellen.
Diese wurden bei mir mit Ovitrelle ausgelöst. Vllt. kommt das in Frage.

LG
Sabri


  Re: Schwanger nach Anorexie/ Wann schlägt Clomifen an?
no avatar
  Hopeforangels
Status:
schrieb am 09.08.2012 19:35
Mmh........Gbmsh wird durch Clomi noch eher verschlechtert. Denke du solltest mit etwas anderem stimmulieren, da Clomi bei dir scheinbar nicht gewünschten Effekt hat. Wurden deine Hormone mal gecheckt? Eine Steigerung von Clomi lohnt meist nicht wirklich.


  Re: Schwanger nach Anorexie/ Wann schlägt Clomifen an?
no avatar
  LIAMMA
schrieb am 09.08.2012 21:16
Hi Du!

Ich war jahrelang anorektisch, ebenfalls ohne Menstruation. Irgendwann hatte ich Normalgewicht, aber der Eisprung blieb fern. Erst bekam ich Tee, dann Mönchspfeffer, später Clomifen. Unter Clomifen kam es zum Eisprung, aber es pendelte sich nicht ein. Einen eigenen Eisprung bekam ich einfach nicht.

Es hat noch 3 Jahre gedauert mit Normalgewicht und gutem Essverhalten, bis ein eigener Eisprung einsetzte. Davor war ich 8 Jahre untergewichtig/ essgestört.
Nach 6 Monaten mit eigenem Eisprung war ich dann schwanger. smile Der lange Weg hat sich somit gelohnt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Körper etwas flotter ist als meiner. zwinker

LG


  Werbung
  Re: Schwanger nach Anorexie/ Wann schlägt Clomifen an?
no avatar
  dasmaedl
schrieb am 10.08.2012 11:55
Hallo!

Bei mir war das damals ähnlich, habe vom FA auch einfach immer nur Clomifen verschrieben bekommen. Er hat mich nie richtig aufgeklärt und einen Hormonstatus hat er auch nicht gemacht. Ich war damals so blöd ihm da einfach zu vertrauen und habe das leider nie richtig hinterfragt. Somit habe ich viel wichtige Zeit verloren und die Tbl. haben meine Schleimhaut erst recht verschlechtert. In der KiWu ist dann mit Gonal stimuliert worden, was viel besser funktioniert hat. Der Schritt in eine KiWu zu wechseln war für mich echt schwer, irgendwie muss man sich das ganze dann mehr eingestehen, aber es ist dort auf keinen Fall so, dass sie einen immer nur zu IVF/ICSI drängen. Und sie haben wirklich Ahnung von dem, was sie tun, kann ich dir nur empfehlen.
Viel Glück!


  Re: Schwanger nach Anorexie/ Wann schlägt Clomifen an?
no avatar
  Doeng
schrieb am 10.08.2012 16:31
Zitat
Hopeforangels
Mmh........Gbmsh wird durch Clomi noch eher verschlechtert. Denke du solltest mit etwas anderem stimmulieren, da Clomi bei dir scheinbar nicht gewünschten Effekt hat. Wurden deine Hormone mal gecheckt? Eine Steigerung von Clomi lohnt meist nicht wirklich.

Hallo!
Vor der Einnahme von Clomifen war bei mir sozusagen "tote Hose" ... immerhin reifen nun Eizellen - also irgendwie reagier ich da schon drauf. Es platzt halt nicht traurig


  Re: Schwanger nach Anorexie/ Wann schlägt Clomifen an?
no avatar
  Lotta_84
Status:
schrieb am 11.08.2012 22:04
Da ich das gleiche Bild habe...
Ich habe gelesen, dass clomi eine falsche Therapieform sein kann nach bulimie, weil oft die hirnanhangdrüse fehl läuft und deshalb spritzen gegeben werden müssen... Vielleicht eher gleich zu eine kiwu praxis...

Ich habe diese Woche meinen ersten amh Test/ hormontest nach dem ganzen vor mir und Grosse Angst. Ich hab oft gelesen das einige nach langer Krankheit schwanger wurden nach Genesung und Hormon Erholung. Ich finde nur nichts zum amh. War das bei euch anfänglich niedrig und hat sich dann nach der regeneration erholt?? Man findet nichts und so die Angst...


  Re: Schwanger nach Anorexie/ Wann schlägt Clomifen an?
no avatar
  Lotta_84
Status:
schrieb am 11.08.2012 22:04
Da ich das gleiche Bild habe...
Ich habe gelesen, dass clomi eine falsche Therapieform sein kann nach bulimie, weil oft die hirnanhangdrüse fehl läuft und deshalb spritzen gegeben werden müssen... Vielleicht eher gleich zu eine kiwu praxis...

Ich habe diese Woche meinen ersten amh Test/ hormontest nach dem ganzen vor mir und Grosse Angst. Ich hab oft gelesen das einige nach langer Krankheit schwanger wurden nach Genesung und Hormon Erholung. Ich finde nur nichts zum amh. War das bei euch anfänglich niedrig und hat sich dann nach der regeneration erholt?? Man findet nichts und so die Angst...


  Re: Schwanger nach Anorexie/ Wann schlägt Clomifen an?
no avatar
  Doeng
schrieb am 12.08.2012 14:37
Hallo!
Ich habe teilweise schon den Eindruck, dass meine Ärztin etwas überfordert oder ratlos ist ... andererseits will ich mir auch noch keinen Stress machen und gleich zum Spezialisten gehen. Mal abgesehen, dass der nächste anscheinend 35km entfernt ist traurig Ich warte jetzt mal noch einen Zyklus mit der dreifachen Clomi- Menge und den weiteren Behandlungsvorschlägen ab ...
Warum kann es nicht einfach sein? ... aber diese Frage stellen sich hier wahrscheinlich fast alle.
LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019