Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  DHEA bei PCO???
no avatar
  Nida83
Status:
schrieb am 09.08.2012 11:49
Hallo Mädelswinkewinke

Darf ich DHEA bei PCO nehmen? Bei PCO sind ja die männlichen Hormone erhöht und im DHEA sind männl. Hormone enthalten. Da bewirkt man doch grad das Gegenteil und die männl. Hormone gehen noch höher. Das ist doch eher schlecht für die Eizellqualität, oder? Meine Kiwu-Ärztin hat mir von der Einnahme abgeraten.

Was sagt ihr dazu?
Gibt es Mädels mit PCO, die DHEA erfolgreich eingenommen haben?
Gibt es eine Alternative?

Danke

Nida


  Re: DHEA bei PCO???
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 09.08.2012 21:40
Hallo,
ich halte es auch eher für kontraproduktiv - warum möchtest du es denn nehmen? Bist du trotz PCO Low responder?

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: DHEA bei PCO???
no avatar
  Nida83
Status:
schrieb am 09.08.2012 22:01
Hallo Lectorix,

Erstmal danke das du mir geantwortet hast.
Nein, ich bin kein low responder. Ich habe gelesen das DHEA die Eizellqualität verbessert und deshalb wollte ich es nehmen.
Kannst du mir eine andere Möglichkeit sagen, was ich nehmen könnte? Q10 oder ähnliches?

Dankeschön

Nida


  Re: DHEA bei PCO???
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 09.08.2012 22:26
Hm, darüber zanken sich die Geister ja, ob das überhaupt was bringt. Es gibt ja keine Studien, die gegen Placebo testen, weil keine Frau das "Risiko" eingehen würde, in der Gruppe ohne Wirkstoff zu landen, ohne es zu wissen. Daher bin ich mit der Empfehlung von DHEA oder Q10 generell zurückhaltend, auch wenn mir bewusst ist, dass es zur Zeit der "Trend-Strohhalm" ist.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Werbung
  Re: DHEA bei PCO???
no avatar
  Nida83
Status:
schrieb am 09.08.2012 22:35
Da hast du recht mit dem Strohhalm. Es ist halt im Oktober mein vorerst letzter Versuch für die mind. nächsten 2 Jahre und deshalb wollte ich eben versuchen, das Bestmögliche rauszuholen. Damit ich das Gefühl habe, alles versucht zu haben.


  Re: DHEA bei PCO???
no avatar
  Paula27
Status:
schrieb am 10.08.2012 10:42
Ich würde ebenfalls ganz entschieden von DHEA abraten, das verschlimmert nur deine Probleme!
Wenn du etwas zur Eizellqualität tun willst, dann nimm Q10 oder Arginin oder sowas. Das ist wie schon gesagt alles nicht bewiesen, aber ich sag mir auch, wenn es das mal sein sollte (und mir ist unklar, wer sich die Mühe machen sollte, da eine Studie zu finanzieren), dann will ich mir nicht sagen, ups das hättest du auch probieren sollen. Und wenn mal bewiesen wird, dass es nix bringt, dann schadet es immerhin auch nicht und ich habe das "ich tue was"-Gefühl.

alles Gute
Paula


  Re: DHEA bei PCO???
no avatar
  Nida83
Status:
schrieb am 10.08.2012 13:06
Danke liebe Paula,

Dann werde ich mir mal Q10 bestellen zwinker
Ich wünsche Dir auch alles Gute und ganz viel Erfolg bei deinem Versuch!!!

Liebe Grüße

Nida




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019