Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

3.versuch icsi und dann - wss knn ich tun??!!!!!
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 09.08.2012 10:49
Hallo zusammen.

ich brauch dringend eure Erfahrungen. ich habe morgen bt der 2.icsi.
da dies der letzte Tag vor dem Urlaub der kiwu ist muss ich morgen gleich
meine fragen loswerden u d möchte gut informiert sein.
ich gehe von einem neg aus da ich heute starke.mens habe.

und zwar:wir hatten bei beiden icsi viele Eizellen aber nur schlechte Qualität der
ez, so dass es nur 6 sich befruchten ließen.man riet uns jedesmal
zum blastotransfer ( beim 1 mal 2 morulas in.schlechter quali und letztes mal 1 super.blasto und 1 gute morula )
jetzt kann ich ja.aufgrund des Urlaubs der Klinik von zwei Wochen mit dem kurzen Protokoll gar nicht
starten da die pu auf den Urlaub fallen kònnte und us ja auch nicht möglich wäre.

gibts was um die.Qualität der ez zu verbessern was man schon vorher nehmen muss oder kann.
ist es günstiger gleich weiter zu machen oder ist ein Zyklus pause sogar gut.
welche Untersuchungen können wir noch machen um
versch gründe ausschließen zu können.

bin verzweifelt - danach sind wir selbszzahler und ich weiß nicht wie lange uns da das Geld reicht.

LG

Re: 3.versuch icsi und dann - wss knn ich tun??!!!!!
Status:
schrieb am 09.08.2012 11:34
Hallosmile

Viele nehmen DHEA und Q10 zur Verbesserung der Eizellen, darauf stoße ich in den letzten Tagen hier immer wieder, da könnetst du dich diesbezüglich ja mal schlau machen.

Meine Praxis besteht immer darauf drei Monate Pause zwischen den versuchen zu machen, aber da ist jede Praxis anders, aber ich würde auch nicht gleich im selben Zyklus wieder starten, ich würde meinem Körper eine pause gönne sich von dem Hormonstress etwas zu erholen, man selber empfindest nicht so, aber die ganzen Hormomem bringen den Körper shcon recht durcheinander udn stresst ihn enorm. ich hatet mir vor meiner 1. Icsi vorgenommen, nie mehr als 2 Icsis im Jahr zu machen. Gibt welche dnen die Zeit davon rennt udn dann einen versuch nach dem anderen machen, aber ob das immer so gut ist bezweifle ich. Habt ihr vielleicht Kryos? das wären ja nochmal extra Versuche die man zwischendurch schieben könnte.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 09.08.2012 11:49
hi.
wir haben leider nie Eisbären übrig. das wäre ja toll wenn wir das beim 3 versuch hàtten. bei
uns waren am Schluss immer nur noch 2 übrig.

noch was anderes: kannst du mit sagen wie ich di Signatur in meine
Beiträge bekomme. im.profil habe ich se eingerichtet.
danke

Status:
schrieb am 09.08.2012 12:54
Ich habe PCO und eine Insulinresistenz und hatte im ersten ICSI-Versuch auch schlechte EZ Qualität. Ich habe dann vor dem 2.Versuch Metformin bekommen und dadurch hat sich die EZ Qualität extrem verbessert. Da bin ich dann auch schwanger geworden. Zusätzlich habe ich im 2.Versuch Akupunktur gemacht. Ich weiß nicht wo bei euch die Ursachen liegen, ob du auch PCO hast? Metformin muss man aber länger einnehmen damit es wirken kann. Also mindestens 3 Monate lang einnehmen bevor man mit dem Versuch startet.
Wir starten auch im September/Oktober wieder mit einem ICSI-Versuch für ein Geschwisterkind. Ich nehme seit Mai nun wieder Metformin.
Hier mal meine Werte zum Vergleich:
1.ICSI ohne Metformin: 4 EZ, davon 2 unreif, 3 befruchtet weil eine nachgereift ist. TF an Tag 5 von 2 16-Zellern -> negativ
2.ICSi. mit Metformin: 10 EZ, davon 9 befruchtet, TF an Tag 5 von 2 Blastos -> positiv

Vielleicht wäre das ja etwas für dich? Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück.
Liebe Grüsse,
Maya

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 09.08.2012 13:05
Hallo Maya.

das hört sich ja vielversprechend an. bei uns liegt es eigentlich nur am Sperma.
bei mir ist wohl alles i.o. aber ob und was getestet wurde und getestet werden kann
weiss ich leider nicht. viel Glück!

Status:
schrieb am 09.08.2012 13:12
Das ist ja doof, beim ersten Versuch hatet ich auch garkeine (nur 2 eizellen) und nur eine einzige Eizelle die man mir einsetzen konnte-.-, beim 2. hatte ich denn ein paar mehr zum Glück, da war ich echt glücklich.Hatte da mit Elonva stimuliert und beim ersten mal mit Menogon HP.

Wenn du in dein Kontrollcenter gehst, musst du links in der Spalte zur Option, Foreneinstellungen und dann Meine Signatur hinzufügen Ja.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019