Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Welche Werte sind wichtig?
avatar  Schnecke74
Status:
schrieb am 08.08.2012 15:01
Ich schon wieder smile

könnt ihr mir bitte sagen, welche Werte ich testen lassen muss, um zu wissen, dass bei mir alles "in Ordnung" ist?

Und wo soll ich das dann testen lassen? In der KiWu-Klinik? Machen die alle wichtigen Werte?

Meine Klinik nimmt mir zwar immer Blut ab - aber was genau die da bestimmen? Keine Ahnung. Lt. Arzt sind meine Werte "wunderbar".... aber irgendwie trau ich dem Frieden nicht - zumal ich ja nicht mehr die Jüngste bin Gute Nacht

LG und schon mal vielen Dank


  Re: Welche Werte sind wichtig?
avatar  Juna30
Status:
schrieb am 08.08.2012 15:06
Zitat
Schnecke74
Ich schon wieder smile

könnt ihr mir bitte sagen, welche Werte ich testen lassen muss, um zu wissen, dass bei mir alles "in Ordnung" ist?

Und wo soll ich das dann testen lassen? In der KiWu-Klinik? Machen die alle wichtigen Werte?

Meine Klinik nimmt mir zwar immer Blut ab - aber was genau die da bestimmen? Keine Ahnung. Lt. Arzt sind meine Werte "wunderbar".... aber irgendwie trau ich dem Frieden nicht - zumal ich ja nicht mehr die Jüngste bin Gute Nacht

LG und schon mal vielen Dank

Auf was möchtest du dich denn hin untersuchen lassen?
Wenn dein Profil aktuell ist, dann stehst du im schlimmsten Fall gerade vor der 1. IVF/ICSI. Da muss man noch lange nicht "alles" testen lassen, was man testen lassen kann. Manches macht beispielsweise erst nach mehreren FGs Sinn.

Was du testen lassen könntest wären die Schilddrüsenwerte, weil die gut in der Norm sein sollten, um einer möglichen Einnistung nicht im Wege zu stehen, wenn ihr auf IVF/ICSI umsteigen müsst wegen des schlechten SGs.


  Re: Welche Werte sind wichtig?
avatar  Schnecke74
Status:
schrieb am 08.08.2012 15:10
Ja - wahrscheinlich müssen wir auf ICSI umsteigen - wg. dem schlechten SG ...

Wo kann ich denn die Schilddrüsenwerte testen lassen?

Macht das auch die KiWu-Klinik? oder kann ich das auch beim Hausarzt machen lassen?

LG


  Re: Welche Werte sind wichtig?
avatar  Juna30
Status:
schrieb am 08.08.2012 15:14
Zitat
Schnecke74
Ja - wahrscheinlich müssen wir auf ICSI umsteigen - wg. dem schlechten SG ...

Wo kann ich denn die Schilddrüsenwerte testen lassen?

Macht das auch die KiWu-Klinik? oder kann ich das auch beim Hausarzt machen lassen?

LG

Hausarzt, Gyn, KiWu - eigentlich egal. Ich persönlich würde es in der KiWu machen lassen, wenn es nicht zu umständlich ist, denn die können die Werte für eine anstehende Behandlung hoffentlich am besten einordnen.


  Werbung
  Re: Welche Werte sind wichtig?
avatar  Sweet Angel
Status:
schrieb am 08.08.2012 17:58
Ich würde die Sd bei einem Endokrinologen testen lassen udn sagen, das Kinderwunsch besteht, nicht alle Kinderwunschkliniken sind auf diesem gebiet bewandert, meine zum beispiel haben mich mit einem TSH vcon 7 (bei KInderwunsch sollte der bei 1 rum liegen)schwanger werden lassen mit einer nicht behandelten Unterfunktion und sich nach dem Positiv nicht darum gekümmert udn sogar gesagt, ist alles ok. Ein wunder, dases überhaupt geklappt hat udn ich meine krümel nicht schon wieder verloren hatte, von daher würde ich gleich zu einem Spezialisten da gehen, sicher ist sicher.


  Re: Welche Werte sind wichtig?
avatar  Schnecke74
Status:
schrieb am 08.08.2012 20:13
Vielen Dank...

dann werde ich mal einen Termin beim Endokrinologen ausmachen - auf einmal mehr oder weniger pieksen kommts schon nicht mehr an smile

lg




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019