Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  SG vor und nach Aufbereitung / Frage
avatar  Schnecke74
Status:
schrieb am 08.08.2012 14:45
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch. Unsere KiWu-Klinik gibt uns immer nur die Daten des SG vor der Aufbereitung. Nach Aufbereitung machen die gar nicht...

Wie ist das in Euren Kliniken?

Wenn vor der Aufbereitung gar keine Beweglichen (nur Kreisschwimmer und Unbewegliche) da sind, kann es dann nach der Aufbereitung bewegliche Spermien geben?

Sorry für die doofe Frage Ich wars nicht -

LG und einen sonnigen Tag


  Re: SG vor und nach Aufbereitung / Frage
avatar  Juna30
Status:
schrieb am 08.08.2012 14:56
Zitat
Schnecke74
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch. Unsere KiWu-Klinik gibt uns immer nur die Daten des SG vor der Aufbereitung. Nach Aufbereitung machen die gar nicht...

Wie ist das in Euren Kliniken?

Wenn vor der Aufbereitung gar keine Beweglichen (nur Kreisschwimmer und Unbewegliche) da sind, kann es dann nach der Aufbereitung bewegliche Spermien geben?

Sorry für die doofe Frage Ich wars nicht -

LG und einen sonnigen Tag

Eigentlich nicht. Durch die Aufbereitung werden alle nicht brauchbaren Spermien herausgefiltert, damit nur die, die am besten sind für die Behandlung Verwendung finden.
Wir hatten im Juli 10 Mio. Spermien gesamt und 1 Mio. motile Spermien nach Aufbereitung.

LG


  Re: SG vor und nach Aufbereitung / Frage
avatar  Schnecke74
Status:
schrieb am 08.08.2012 15:07
Hallo Juna,
Danke für Deine Antwort - dann war die letzte IUI umsonst... weil gar keine beweglichen da waren...
Versteh ich dann aber auch nicht, warum die Klinik dann trotzdem die IUI macht, wenn es eigentlich unmöglich ist, dass aus diesem Versuch was wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass beim nächsten mal das SG wieder besser ist...

Mein Mann trinkt jetzt sogar alkoholfreies Bier LOL - ich glaube das letzte Ergebnis hat ihm ziemlich zu denken gegeben über sich und seine SpermienSpermienSpermien - vielleicht sollt ich nicht so viele hinmalen - weil so viele sinds ja gar nicht *grins*


  Re: SG vor und nach Aufbereitung / Frage
avatar  Krabbenpups
Status:
schrieb am 08.08.2012 15:23
Wir haben in unserer KiWu immer beide Ergebnisse bekommen... also Vor und Nach Aufbereitung.


  Werbung
  Re: SG vor und nach Aufbereitung / Frage
no avatar
  lillifee237
Status:
schrieb am 08.08.2012 21:28
Hallo Schecke,
im KIWU Darnstadt werden auch immer beide Werte angegeben. Allerdings überrascht es mich, daß Sperma aufbereitet wird in dem gar keine lebenden, morphologisch korrekte Spermien sind. Was gibt es denn dann aufzubereiten?
Grüße
Lillifee




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019