Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

+++PAUSEN-Piep am Mittwoch+++
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.08.2012 14:00
Hallo ihr Lieben! winkewinke

Jetzt habe ich ja schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen und auch nirgendwo mitgepiept. Heute hatte ich allerdings ein "wie-geht-es-weiter-Gespräch" in einer neuen KiWu gehabt und wollte mal davon berichten.

Im Juni hatten wir nach einem Praxiswechsel unser Erstgespräch dort. Eigentlich dachten wir, daß wir mit Spendersamenbehandlung weitermachen, aber es wurde uns nochmal die Mögllichkeit einer erneuten TESE aufgezeigt. In den letzten Wochen haben wir dieses Thema dann auch nochmal mit der Krankenkasse und mit dem Andrologen, der meinen Mann operiert hatte, durchgesprochen. Von beiden Seiten steht einer erneuten TESE nichts im Wege.

Heute hatten wir dann wie gesagt das zweite Gespräch in der KiWu und wir haben uns dazu entschieden, daß wir im November eine dritte ICSI wagen möchten, das ganze mit einer sog. "Fresh-TESE". Das heißt mein Mann wird am Tag meiner Punktion operiert, damit die (hoffentlich) gewonnen Samenzellen nicht erst eingefroren werden müssen, sondern direkt zur Befruchtung benutzt werden können.
Natürlich ist das Risiko, daß bei der TESE nix gefunden wird, noch da. Allerdings meinen die Ärzte, daß die Chancen doch etwas besser sind als bei der ersten OP, weil ja schon mal was gefunden wurde.
Um das Restrisiko abzudecken, hat man uns vorgeschlagen, daß wir (da wir ja auch schon über HI nachgedacht haben) parallel dazu Spendersamen bestellen, den wir dann für eine H-ICSI beutzen könnten falls bei der TESE doch nix bei raus kommt. Ein interessanter Gedanke, den ich insgeheim auch schon hatte. Immerhin wäre dann meine Stimulation nicht umsonst..!?

Darüber müssen wir also noch nachdenken. Aber auf jeden Fall soll es im November weitergehen!

Und wie geht es euch anderen "Pausen-Mädels"? Schon neue Pläne?

Liebe Grüße,
Muffin

Re: +++PAUSEN-Piep am Mittwoch+++
no avatar
  Sayuri2011
Status:
schrieb am 08.08.2012 14:22
Hey Muffin,

das sind ja super Nachrichten.
Bin zwar nicht in der Pause, sondern gerade aktiv in der nächsten ICSI - aber wir kennen uns doch von der letzten (aufregenden, mitfühlenden) WS... musste dir einfach antworten. winkewinke

Wünsche euch alles Gute für den großen Tag im Herbst und natürlich im Vorfeld für die Stimu.

Hab ab heute frei/Urlaub und hoffe auf eine tolle Ausbeute mit super Befruchtungsergebnis morgen.

Lieben Gruß,
Sayuri

Status:
schrieb am 08.08.2012 14:31
Hey liebe Muffin,

dann piepe ich auch mal wieder mit.

Ich warte schon ganz ungeduldig auf meine Mens, müsste nächste Woche einsetzen, dann geht es los mit 21 kleinen Pillchen Velafee, am ZT 14 zum US wegen Zystenausschluss und dann glaub ZT 21 DR mit Enantone. Freu mich schon, dass es nun endlich losgeht und „was richtiges“ gemacht wird, d.h. ich mir nicht wie bei den IUI`s überlegen muss, hat sich nun was befruchtet oder nicht.

Ihr mit eurer TESE habt ja noch einen schwereren Brocken zu bewältigen. Dass ihr parallel für den Fall aller Fälle Spendersamen bestellen könnt, ist ja supi, damit ist ja die Sicherheit gegeben, dass die ICSI auf jeden Fall stattfinden kann.

liebe Grüße Hexi winkewinke

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.08.2012 16:49
Hallöchen!

@Sayuri: Also ich drücke Dir alle erdenklichen Däumchen!! Jetzt muß es doch mal klappen smile !

@Hexi: Ja, ich kann verstehen daß Du ungeduldig bist. Ich finde, so eine Pause tut schon mal ganz gut, damit man mal (auch gedanklich) ein
bisschen Abstand bekommen kann und damit sich auch der Körper mal erholen kann. Aber sobald man dann wieder anfängt mit der
Planung und all dem......ui, ui, ui. Aufregend!
Ich hoffe, daß Deine Mens planmäßig kommt zwinker und Du einen guten Start für deine erste ICSI!

Das mit dem Spendersamen überlegen wir uns noch, ist ja auch ein Kostenfaktor. Aber falls es die Chancen erhöht.....
Außerdem: selbst wenn bei der TESE was gefunden wird, die TFs aber doch negativ ausfallen dann hätten wir immerhin schon mal die Spender-
Spermien im Kühlschrank und könnten relativ zügig mit einer HI weitermachen.
Naja, noch 1-2 Tage Bedenkzeit smile

LG,
Muffin

Werbung
no avatar
  sternchen1968
Status:
schrieb am 08.08.2012 16:55
Hallo ihr Lieben

Ich fange jetzt wieder an die Wochen zu zählen.Noch genau 9 Wochen und dann sind 6 Monate
Zwangspause rum.Die Zeit ging bis jetzt ziemlich schnell rum da ich mich durch viel Arbeit
abgelenkt habe.Am 30.8 habe ich ein Termin in der Kiwupraxis worauf ich mich schon freue.
Ich lasse mir auch gleich die Rezepte geben das ich dann alles für den Start da habe.Ich freu mich sehr
Bin ja mal gespannt wie die DHEA angeschlagen haben und ob ich noch weiter welche nehmen muß.

Also bis bald winkewinke
GLG Sternchen 1968

no avatar
  oncia
Status:
schrieb am 08.08.2012 17:13
Hallo Ihr Lieben,

bei mir dauert es auch wahrscheinlich noch mindestens September bis es endlich losgeht.

@muffin: das mit dem Spendersamen finde ich eine gute Idee. Eine Stimulation ist ja nicht so ohne, und wenn bei der TESE nichts raus kommt, seid Ihr ja ohnehin auf Spendersamen angewiesen

LG, Oncia

Status:
schrieb am 08.08.2012 18:45
Hallo zusammen,

habe gerade die mail bekommen, dass unsere Unterlagen in Prag angekommen sind...
jippieh... passend zum morgigen Geburtstag werden wir die Vorbereitungen für die Embryonenspende nun endlich starten Ich freu mich sehr

Ich hoffe natürlich, das ist ein gutes Omen... vielleicht habe ich ja mit 41 dann mal endlich das Glück mein geliebtes Wunschbaby zu bekommen!!!

Ganz liebe Grüße und Wünsche an Euch alle

Schneewanteknutsch

Status:
schrieb am 08.08.2012 18:46
Hallo zusammen,
Das ist ja durchweg ein positive Stimmung hier im Pausen piep! Das freut mich!
Bei mir gibt es nichts neues... Ich warte halt, bis meine Pause zu Ende geht.

Ich bin diese Woche noch krank geschrieben, nach meiner Eileiterschwangerschaft. Mir geht es aber mittlerweile schon viel besser und ich habe mich mal meiner Wohnung gewidmet und nehme mir Tag für tag ein anderes Zimmer vor...
Nebenbei ein wenig Olympia und ich lese viel im Forum...
Heute habe ich mir mal ein Herz gefasst und die ganzen medis, die sich in der ganzen Wohnung verteilt haben, zusammengepackt und außer Sichtweite gelegt. Ich brauche sie ja erst wieder im Oktober.

Liebe Grüße
Bettina

Status:
schrieb am 08.08.2012 20:13
Hallo ihr lieben und tapferen Pausenmädels!

Ich kann euch allen jetzt leider noch nicht antworten, weil ich gleich ne Sendung anschauen muss! Aber die Tage les ich euch wieder durch!

Ich hatte am Montag Beratungs-Gespräch! Wir haben heute schon SG zum einfrieren abgegeben, und am Freitag sollen wir nochmal kommen! Die nächste IVF machen wir mit Merional aus der Schweiz! Vorpillenzyklus machen wir nicht, da mein Doc dazu keinen Grund bei mir sieht.
Das Gespräch hat mich richtig beruhigt, jetzt weiß ich ganz genau bescheid, und Sperma ist das nächste Mal auch sicher da. Dadurch wird alles entspannter!
Ich freu mich auf den nächsten Versuch, aber bin jetzt wirklich geduldig geworden. Ich hab erkannt, dass ich die Zeit trotzdem genießen kann, auch wenn ich nicht in der IVF bin, und keine Chance auf Schwangerschaft hab! Wenn ich die letzte Zeit eher pessimistisch war, bin ich seit Montag echt zuversichtlich, dass ich irgendwann ein Kind haben werde, auch wenn es noch ein bisschen dauert!

Mir geht es echt richtig gut! Ich hab Pause, irgendwann geht es weiter, und irgendwann werden wir Erfolg haben!

Positive Pausengrüße von der entspannten Lavendel Blume

no avatar
  esina
Status:
schrieb am 08.08.2012 21:52
Hallo Muffin, schön von dir zu hören!
Ich habe mich die letzten wochen auch hier ein wenig zurückgehalten, brauchte irgendwie ein bisschen abstand...
Letzten Donnerstag hatte ich dann das erstgespräch in der neuen klinik, es lief gut, ärztin sehr symphatisch, alle fragen wurden ernst genommen, sie hat sich sehr viel zeit genommen!
Wir werden wohl icsi im natürlichen zyklus machen oder mit ganz leichter stimulation, damit wir den eisprung besser planen können.
In diesem zyklus will sie erstmal beobachten, wann ich meinen natürlichen eisprung habe und sie will gerinnungswerte überprüfen.
Das machen wir nächsten dienstag (Zt 11).
Ich denke , im september oder oktober werden wir dann durchstarten, jenachdem wann wir das geld dann auch zusammen haben, so mit gut 2000 euro müssen wir wohl immer noch rechnen...
Tja, so sieht es bei mir aus!
Ich bin momentan eher unsicher und ängstlich, ich merke, dass ich mit jedem versuch mehr bedenken habe, ob es überhaupt noch irgendwann klappt und ob wir uns das überhaupt noch lange leisten können... mein mann hat schon angedeutet, dass das dann aber diesmal wirklich der letzte versuch sein soll... das setzt mich natürlich unter druck... ist alles nicht so einfach!

no avatar
  sonne88
Status:
schrieb am 08.08.2012 21:53
Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es nicht viel Neues.
Warte nach der Gebärmutterspiegelung immer noch auf meine Mens.
Nehme ja jetzt schon fast 3 Wochen Cyclo Progynova, hat sich aber noch nichts getan.
Habe am 14.08. wieder einen Termin in der KIWU Praxis und hoffe das sich bis dahin was getan hat.
Eigentlich sollte ich im September mit Stimu beginnen.
Drückt mir bitte die Daumen das es endlich wieder los gehen kann.
Drücke euch allen ganz feste die Daumen. Hoffe wir können uns bald in einem dieser Schwangerschaftsbuse treffen.

LG Katja

Status:
schrieb am 08.08.2012 22:09
Hallo Mädels,

ich melde ich mich jetzt auch mal in einem Pausen-Piep zu Wort smile

Im Oktober nach dem Urlaub gehts eeendlich mit der ICSI los Ich freu mich sehr
Heute sind wieder mal die SB eingetrudelt, die mir meine baldige Mens und somit einen weiteren erfolglosen Glücksversuch ankündigen... Ohnmacht Man sollte einfach nicht mehr hoffen, aber ich kanns halt auch nicht lassen. Und wenn ich mal nicht allzu sehr hoffe, dann tuts mein Mann "heul".

@ Muffin: Diesen Plan finde ich gut. Klingt logisch und gut überlegt!

@Sternchen: Wow, du hast ja echt tapfer und lang durchhalten müssen, aber jetzt bist du im Endspurt!!! Dann gehts also bei dir auch im Oktober wieder los?

@Esina: Schön, dass du dich in der neuen Klinik so wohl fühlst - das ist erst mal das Wichtigste. Alles andere lasst mal auf euch zukommen. Wann solls denn dann losgehen bei euch?

LG, Krümel

no avatar
  esina
Status:
schrieb am 08.08.2012 22:22
@ krümel: Das mit den glücksversuchen kenne ich... ich hoffe auch fast jeden zyklus in der letzten woche vor der mens. auf ein wunder.
Allerdings hat uns die neue ärztin doch in dieser hinsicht ziemlich auf den boden der tatsachen geholt, da in allen sg immer 0 % schnell bewegl. spermien waren, meinte sie, dass wir da keine chancen hätten...
Ich frage mich, warum wir damit überhaupt IUI s gemacht haben...
Na, egal, es wird jedenfalls im nächsten oder übernächsten zyklus weiter gehen, das wäre dann anfang sept. oder anfang oktober!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.08.2012 22:38
@esina:
Hi Du!!
Ja, so eine neue Klinik in der man sich wohl fühlt hilft schon mal ungemein. Wir haben ja auch gewechselt und unsere beiden Gespräche waren bisher super ausführlich und detailliert. So lange habe ich noch nie bei einem Doc gesessen - und dabei ist das doch so ein wichtiges Thema!
Ich wünsche Dir einen guten Start für die baldige ICSI smile ich werde ja bestimmt hier von dir lesen...

Ach ja, laß dich von deinem Mann nicht unnötig unter Druck setzen. Ich glaube, es ist wichtig daß ihr beide feste dran glaubt!

Liebe Grüße,
Muffin

no avatar
  esina
Status:
schrieb am 08.08.2012 22:42
Danke!! smile
Wünsche dir / euch auch viel glück!!!
Vielleicht wird 2012 ja doch noch unser jahr!!!
Ich wünsche es uns allen hier!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019