Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Suche gute Ausrede smile
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:55
Hallo ihr Lieben,

ich habe am Samstag früh TF von meinen Eisbärchen.
Und bin am Freitag auf den 30. Geburtstag unserer besten Freunde eingeladen.

Wenn wir vor 2 oder 3 Uhr gehen werden die sauer sein, da wir aber erholt und nicht alkoholisiert Ich wars nicht zum TF erscheinen wollen, suchen wir schon die ganze Zeit nach einer Ausrede, um relativ früh (so ca. 23 Uhr) von der Feier zu verschwinden, außerdem möchte ich so kurz vor dem Transfer auch keinen Alkohol trinken. Uns fällt einfach nichts glaubwürdiges ein?! Habt ihr ne gute Idee?
Einfach heimgehen aus ''Müdigkeit'' geht net, da wären die übelst sauer!

Liebe Grüße
Wölkchen

Re: Suche gute Ausrede smile
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 08.08.2012 13:07
Ihr müsst Eure Eltern/Freunde/Verwandte/Nachbarn etc. um 6 Uhr morgens vom Flughafen abholen, da sie vom Urlaub kommen.

no avatar
  Nele83
Status:
schrieb am 08.08.2012 13:07
Hallo Wölkchen,
wie wäre es einfach mit "den ganzen Tag schon unwohl sein mit Durchfall"....Übertreib enfach etwas. Oder mega monster Migräne, deshalb kein Alkohol und nur mal "vorbeischauen wollen"
So etwas würde ich sagensmile

LG und viel Glück für deinen TF
Nele

Status:
schrieb am 08.08.2012 13:22
Das mit den Eltern fällt flach, denn die kennen sie und wissen, dass die nicht in Urlaub fahren.

Ja das mit der Übelkeit und dem Durchfall hatte ich auch schon überlegt, aber warum muss dann Schatzi mit heim gehen, wenn es mir schlecht geht? (die wohnen nur eine Straße weiter).

Und bei Übelkeit kommt gleich wieder "Aha...willst du uns vielleicht was erzählen?".
Die Wissen von unserem KiWu - nur nicht, dass wir schon in der KiWu-Klinik sind traurig

Werbung
no avatar
  DannyDo
Status:
schrieb am 08.08.2012 13:25
Dann sagt doch, ihr habt morgens einen Beratungstermin mit Blutabnahme in der Kiwu. Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen (Alkohol und frühes aufstehen). Wenn sie euch später fragen, sagt ihr einfach ihre hättet euch noch nicht entschieden.... Ja

no avatar
  Nele83
Status:
schrieb am 08.08.2012 13:26
Ach, wenn die Freunde eh Bescheid wissen, würde ich den Grund sagen. Und für alle anderen überlegt ihr euch so etwas wie jmd vom Flughafen (der weiter weg ist??) abholen oder das ihr das Woe noch wegfahrt. (Falls irgendwelche Bekannten, Freunde weiter weg wohnen).

Echt schwierig. ich meide auch gerade alle, die nicht Bescheid wissen.

Nele

Status:
schrieb am 08.08.2012 14:00
Nein sie wissen NICHT Bescheid, nur das der Kinderwunsch da ist!
Fragen aber ständig nach und das nervt. Und wenn ich nichts trinke heißst gleich wieder "oh bist du vielleicht schwanger" usw.

Oh man, ich werd es wohl in Kauf nehmen müssen, dass sie sauer werden, wenn ich um elf gehe traurig

no avatar
  Regina40
Status:
schrieb am 08.08.2012 14:05
Ich kenne natürlich Euer Verhältnis und Eure Offenheit gegenüber Euren Freunden nicht, aber ich denke, oft hat Ehrlichkeit gar nichts geschadet.

Wir sind vor 5 Monaten in den Norden gezogen (mit zwei Kindern) - und 1 Monat später schon hatten wir die ersten Termine in der Kiwu Klinik.
2 Monate nach Einzug war Punktion, und die Nachbarin (sehr nett , hat auch eigene Kinder im Alter meiner) hat auf die Kinder sofort aufgepasst, als ich ihr erzählt habe, was los ist. Sie hätte sogar die Kinder Mittags zurückbringen können, aber wir haben sie erst am Abend wieder gesehen.

Was ich Dir sagen will: meist wird ja doch gemerkt, wenn geschummelt wird, und mit Ehrlichkeit (so lange Du nicht das Gefühl hast, die Freunde lästern hinter Deinem Rücken) kommt man doch oft weiter, und setzt keine Freundschaften aufs Spiel, sondern kann sie noch vertiefen.

Mein Vorschlag wäre: ruf da rechtzeitig an, oder geh schon vor der Feier rüber und sag was Sache ist.

Viel Glück, Spaß und vor allem Erfolg in der Klinik
wünscht
Regina

no avatar
  sophie79
Status:
schrieb am 08.08.2012 14:22
Hej,

ich würde wohl auch ehrlich sein. Du hast ja geschrieben, dass es beste Freunde sind und die wären doch bestimmt enttäuscht, wenn sie einen Bären aufgebunden bekommen. Vielleicht könnt ihr vorher klären worum es geht und gleichzeitig auch sagen, dass ihr gar nicht drüber reden möchtet. Sie würden doch bestimmt auch verstehen, dass die Fragerei nerven kann. Aber wenn man es ihnen nie sagt, können sie es nicht wissen.
Ich sage immer: "Falls es was neues gibt, sagen wir euch Bescheid." Das verstehen auch alle.

Grüße
Sophie

no avatar
  Glückseligkeit
schrieb am 08.08.2012 14:24
ich bin leider ein alter hase was sowas angeht... zwinker

also zum thema alkohol: lass dir auf jeden fall alkohol einschenken. "au ja, sekt! ich nehme einen. vielen dank!" und dann lässt du den irgendwo stehen oder gibst ihm deinen mann. ein paar mal dran nippen solltest du auf jeden fall. oder du kippst ihn in den rasen, balkonpflanzen oder sonstwohin wenn niemand schaut.

einen ausflug den ihr machen wollt? ganz früh aufstehen weil ihr zum wandern/shoppen nach xy wollt?

ich würde gleich beim ankommen sagen, dass ihr euch total freut hier zu sein aber ihr nicht bis 3 uhr bleiben könnt weil am nächsten tag etwas geplant habt. ging leider nicht anders. aber man soll ja gehen wenn es am schönsten ist. "freunde" die sauer sind weil man früher geht sind sowieso grenzwertig. zwinker meine meinung.

- eine freundin in xy besuchen wollt und (ferien) früh losfahren müsst wegen stau

- du dich nicht gut fühlst wegen einer blasenentzündung/ohrenschmerzen oder sonstwas...

Status:
schrieb am 08.08.2012 14:27
Hallo Regina,

also ich bin wirklich kein Mensch der lügt. Und ich kann es auch schwer, daher auch hier meine Frage nach einer Ausrede.

Aber mein Mann möchte nicht das es jemand weiß, und gerade dieses Pärchen nicht, weil die ihr Kind im 1. ÜZ bekommen haben. Mein Mann schämt sich und möchte nicht dahstehen, als Mann, der mir keine Kinder machen kann. Eine Männerseele kann dabei sehr verletzlich sein, auch wenn sie nach außen den Harten machen. Und meiner ist nunmal so - außer hart und innen ganz weich.

Ich würde es sofort den besten Freunden und der Familie erzählen. Aber ich respektiere seinen Wunsch es nicht zu tun.
Und es gibt schon einen Freund im Freundeskreis, bei dem es beim Geschwisterkind schon 2 Jahre dauert und da kommen auch schon blöde Sprüche. Klar sind die immer Lustig gemeint, aber ich möchte nicht, dass auch so über meinen Mann geredet wird.
Ich bin froh, dass er so ohne Mucken mitzieht.

LG Wölkchen

Status:
schrieb am 08.08.2012 14:29
Zitat
Glückseligkeit
ich bin leider ein alter hase was sowas angeht... zwinker

also zum thema alkohol: lass dir auf jeden fall alkohol einschenken. "au ja, sekt! ich nehme einen. vielen dank!" und dann lässt du den irgendwo stehen oder gibst ihm deinen mann. ein paar mal dran nippen solltest du auf jeden fall. oder du kippst ihn in den rasen, balkonpflanzen oder sonstwohin wenn niemand schaut.

einen ausflug den ihr machen wollt? ganz früh aufstehen weil ihr zum wandern/shoppen nach xy wollt?

ich würde gleich beim ankommen sagen, dass ihr euch total freut hier zu sein aber ihr nicht bis 3 uhr bleiben könnt weil am nächsten tag etwas geplant habt. ging leider nicht anders. aber man soll ja gehen wenn es am schönsten ist. "freunde" die sauer sind weil man früher geht sind sowieso grenzwertig. zwinker meine meinung.

- eine freundin in xy besuchen wollt und (ferien) früh losfahren müsst wegen stau

- du dich nicht gut fühlst wegen einer blasenentzündung/ohrenschmerzen oder sonstwas...

Super Tipps!!!!! Das ist echt gut mit dem Sekt smile
Danke!

no avatar
  Glückseligkeit
schrieb am 08.08.2012 15:28
Ich finde, es fällt mehr auf keinen Sekt zu trinken als wenig Sekt zu trinken... zwinker also einfach nippen, fällt nicht auf. Oder du suchst mit Glas In der Hand die Gastgeberin und kippst es schnell in der Küche aus. Ein bisschen zumindest.

Ich hatte einmal Freitag TF und habe donnerstags noch weinschorle getrunken. Das ist denke ich ok, man betrinkt sich ja nicht hemmungslos.

Status:
schrieb am 08.08.2012 15:39
...vielleicht einfach der Kreislauf?...wäre bei den Wetterschwankunegn ja nicht so ganz unmöglich

LG Mayson

no avatar
  Qwertz123
schrieb am 08.08.2012 18:38
xxx

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.17 05:13 von Sophie80.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019