Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

  Jemand im Kinderwunschzentrum Dortmund ?
no avatar
  Yvonne85
Status:
schrieb am 07.08.2012 21:57
Hallo zusammen,
Ist hier jemand in Dortmund in Behandlung?
Wir sind seit Juni 2012 dort und bisher sehr zufrieden. Bald starten wir mit unserer ersten IUI. Ich freu mich sehr

Vielleicht kann man sich ja austauschen
LG Yvonne


  Re: Jemand im Kinderwunschzentrum Dortmund ?
no avatar
  Isabella2301
Status:
schrieb am 07.08.2012 22:03
Hallo Yvonne, ja wir sind/waren im Kiwu-Zentrum in Dortmund. Das erste Mal 2008, das zweite Mal 2011 bis jetzt. Mir gefällt es ganz gut dort, bin bei Dr. G und der ist echt nett. Die Arzthelferinnen sind eigentlich auch ganz freundlich. Wir haben drei ICSIs durchgeführt, bin nach der 1. und jetzt nach der 3. schwanger geworden, kann also nix negatives sagen. Wir hatten übrigens auch IUI-Versuche, die aber wegen des Spermas meines Mannes negativ verliefen.

LG


  Re: Jemand im Kinderwunschzentrum Dortmund ?
no avatar
  Yvonne85
Status:
schrieb am 07.08.2012 22:10
Hallo,
Wir sind bei Dr.T. Finden ihn Super smile Sehr einfühlsam und ehrlich.
Schön, dass es bei euch so gut geklappt hat!!!

Bin mal gespannt ob wir nach ein paar IUI Versuchen auch zu ICSI wechseln "müssen" ( ich hoffe natürlich nicht pfeifen).... Das SG meines Mannes war bis jetzt auch nicht rosig. Nur das letzte mal plötzlich deutlich besser! Bin mal gespannt.

LG Yvonne


  Re: Jemand im Kinderwunschzentrum Dortmund ?
no avatar
  Isabella2301
Status:
schrieb am 07.08.2012 22:45
Hi Yvonne, ja wäre natürlich schön, wenn das SG bei deinem Mann euch zum Erfolg verhilft. Bei uns ist es immer gleich "schlecht" gewesen und nach 3 Versuchen sagte man uns, dass es wohl nix mehr bringen wird, es sind ja bis zu 8 Versuchen drin. Wir sind dann direkt zur ICSI gegangen, obwohl du da auch nie eine Garantie hast. Der vorletzte Versuch ist ja auch schief gegangen und es kostet mehr als ne IUI, weit mehr.

Ich drück euch die Daumen. Kannst mir ja ne Nachricht schreiben, wenn dir danach ist.

LG


  Werbung
  Re: Jemand im Kinderwunschzentrum Dortmund ?
no avatar
  froggy1234
schrieb am 08.08.2012 08:28
Hallo Yvonne,
wir sind auch seit einigen Wochen in Behandlung in Siegen. Planen eine Icsi im Sept / Okt. Bei uns liegt es leider
auch an meinem Mann... OAT III. Die Vorbehandlungen finden in Siegen statt und Punktion etc. in Dortmund.
Sind bisher auch zufrieden. Siegen und Dortmund gehören ja zu einem Zentrum. VLG froggy


  Re: Jemand im Kinderwunschzentrum Dortmund ?
no avatar
  DannyDo
Status:
schrieb am 08.08.2012 11:00
Hi,
wir sind auch in Dortmund haben gerade unsere erste ICSI hinter uns. Die ist leider nichts geworden und starten dort jetzt mit Kryo.
Ich kann nichts negatives sages. Wir sind sehr zufrieden. Bin bei Dr.N. und fühle mich dort sehr wohl.

Lieben Gruß,

Danny


  Re: Jemand im Kinderwunschzentrum Dortmund ?
avatar  xMaUsYx
Status:
schrieb am 08.08.2012 12:35
huhu ,

Ich auch winkewinke

Wir sind erst seid letzte woche donnerstag in Dortmund.
hatten unser erstgespräch + blutabnahme.
Obwohl ich alle untersuchungsergebnisse von mir dabei hatte.

Morgen muss mein man ein SG machen.
& ich denke wir bekommen dann einen weiteren termin zur besprechung
der werte und der darauf folgenden Bahandlung.

Soweit kann ich noch nix besonderes sagen,
weder was negatives noch was Positives.


LG


  Re: Jemand im Kinderwunschzentrum Dortmund ?
no avatar
  nicoleblb
Status:
schrieb am 08.08.2012 15:00
Hallo,
wir sind seit Juli in Siegen in Behandlung bei Dr. D. mein Mann hat sehr schlechte Spermien OAT 3 bei mir ist alles okay sagte gestern meine FA nochmal,hatten das Beratungsgespräch und sie hat direkt nochmal Ultra Schall und Abstrich gemacht und getastet.
Habe am 20 August in Siegen meinen Termin hoff bis dahin ist der Behandlungsplan genehmigt.Sonst muß ich den Termin noch mal verschieben traurig

Macht ihr die Blutuntersuchung zur Chromsomanalyse???

VG Nicole


  Re: Jemand im Kinderwunschzentrum Dortmund ?
avatar  Chrissy6182
Status:
schrieb am 08.08.2012 15:46
Ich bin auch in Dortmund und nächste Woche habe ich meinen ersten BT - und hoffentlich auch den "letzten".
Bin sehr glücklich in der Praxis, wenn Du Lust hast Dich auszutauschen, dann schreib mir doch eine PN.

LG
Chrissy




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019