Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

  Erster Termin in der Kinderwunschklinik
no avatar
  begonya
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:30
Hallo Ihr Lieben,

wir haben im September unseren ersten Termin in der KiWu Klinik.
Ich wollte euch fragen, was bei dem ersten Termin denn so passiert?
Leider liegt die Wartezeit in der KiWu Erlangen derzeit bei 1,5 Monaten somit bin ich sehr gespannt was nach der langen Wartezeit auf uns zukommt.

Das Ergebnis des ersten SG meines Mannes: Azoospermie – 0 % Spermien vorhanden, ansonsten alles in Ordnung.
Bei dem ersten Termin wird gleich ein zweites Spermiogramm gemacht.

Was sollte man ansonsten so mitnehmen??

Ich habe bereits folgendes:
-Spermiogramm
-Befundbrief meiner Bauchspiegelung (Entfernen von Endometriosezysten)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

LG
Begonya


  Re: Erster Termin in der Kinderwunschklinik
no avatar
  Mags
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:38
Hey Begonya,

wir hatten unseren 1.Termin vor ca einem Monat und haben dort auch gleich frühs eine Spermaprobe abgegeben. Hast du schon einen Fragebogen zugeschickt bekommen?? Diesen müßt ihr beide ausfüllen und mitnehmen. Dieser wird dann erstmal durchgesprochen. Aber bei euch ist ja schon klar das es an deinem Mann liegt. Du wirst wahrscheinlich auch untersucht, wie beim FA auch smile

Ach und eine Überweisung vom Fa oder Hausarzt nicht vergessen, sonst kostet es dich 10€ smile

LG Mags


  Re: Erster Termin in der Kinderwunschklinik
no avatar
  susi745
schrieb am 07.08.2012 14:44
Hallo Begonya,

wurde bei Deinem Mann auch das Blut untersucht? Das wäre bei diesem SG Ergebnis sehr wichtig. Falls dies gemacht wurde, auf jeden Fall die Blutwerte mitnehmen genauso wie alle Befunde von Dir.
Einen Fragebogen mußte wir auch im Vorfeld ausfüllen. Ich wurde beim ersten Termin ganz normal untersucht und es wurde Blut abgenommen und mein Partner musste ein SG machen.
Was für mich noch hilfreich war, im Vorfeld alle Fragen aufschreiben die Ihr jetzt schon habt. Ich hätte nämlich sonst das meiste vergessen.
Viel Erfolg beim ersten Termin und das beim nächsten SG ein paar Spermien gefunden werden.

Viele Grüße
Susi


  Re: Erster Termin in der Kinderwunschklinik
avatar  Knuffi85
schrieb am 07.08.2012 14:53
Hallo!

Joar....im Prinzip hast du ja alles schon selber erkannt. Alle Befunde einsammeln und mit hin nehmen damit die schon was haben.

Ansonsten wurde bei uns erstmal Blut abgenommen und Männe musste sein bestes abgeben Samenspende

Ich wurde gynäkologisch untersucht und das wars dann auch schon. Beim 2. Termin gab es dann die Befunde.

LG Knuffi winken


  Werbung
  Re: Erster Termin in der Kinderwunschklinik
no avatar
  Nele83
Status:
schrieb am 07.08.2012 14:55
Halloe Neulingwinkewinke!
Ich schreibe dir später ne PN. Bin auch in Erlangen. Dann könnten wir "ungestört" auch gerne Fragen klären oder uns austauschen!

Alles Liebe,
Nele


  Re: Erster Termin in der Kinderwunschklinik
no avatar
  Luna217
Status:
schrieb am 07.08.2012 20:27
Huhu,

Du kannst Dir auf der Homepage den Fragebogen
inkl Infoblatt ( was Du alles mitbringen musst)
runterladen/ausdrucken.

Bei Fragen gerne per PN, bin auch dort!

LG Luna


  Re: Erster Termin in der Kinderwunschklinik
no avatar
  begonya
Status:
schrieb am 07.08.2012 21:28
Hallo susi,

laut Bluttest ist alles in Ordnung. Der Arzt meinte, dass evtl. die Samenwege versperrt sein könnten.

Danke für deinen Tipp!

Viele Grüße
Begonya




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019