Ich glaub ich muss mir mal ein paar Dinge von der Seele schreiben. Bin mir nicht sicher ob es nicht tw. im Kummerkasten besser aufgehoben wäre aber ich schreib es erstmal hier rein.
Vorweg: Wir hatten unseren ersten
ICSI Versuch im Februar, der sich im März dann als Negativ heraus stellte. Ich bekam danach noch einmal meine Periode, seither nichts mehr.
Ich habe
PCO und weiß das es mit Periode immer schwierig ist, aber bei den
IUI Versuchen kam immer was und nun gar nichts mehr. Jetzt hab ich lange gewartet und muss nun über die große Hürde "endlich wieder im KiWu anrufen" springen. Wir hätten da ja noch Kyros....
Aber momentan hab ich wohl langsam aber sicher meinen längst überfälligen seelischen Durchhänger

Zum einen weil uns momentan das Geld fehlt (bei uns in der KiWu kostet ein Kyro Versuch locker 1000€, weiß ja nicht wie das bei euch ist...) und wir haben für unsere
ICSI mit den Kyros einfrieren knapp 2800€ gezahlt was uns schon hart an die finanzielle Grenze gebracht hat.
Nun haben wir uns entschieden mit offenen Karten zu spielen, haben den Freundeskreis eingeweiht (die haben es alle auch echt gut aufgenommen und ich bekomme liebe Worte und gedrückte Daumen die mir wirklich sehr helfen), meine Eltern und letztendlich auch seine Eltern weil ich keine Geheimniskrämerei wollte und zumindest seinen Vater immer als verständnisvoll usw. empfunden habe. Wir probieren ja schon seit 2009, sind seit 2011 in der KiWu in Behandlung.
Und jetzt spielen mehrere Probleme ineinander, die aber ein gesamtes, nämlich mein momentan psychisches Problem ergeben.
Das erste Problem ist natürlich das es nach mehreren
IUIs und einer
ICSI noch nicht geklappt hat. Naja für mich kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Zum einen haben wir noch Kyros, zum anderen noch 2 KK-Versuche und mein Mann hat schon gemeint er würde es danach auch weiter probieren, da brauch ich mir also keinen Kopf machen.
Das nächste Problem ist ein ganz typisches für die KiWu-Mädels, die Nachfragen von Mitmenschen (Nachbarn, Verwandtschaft, Freunde usw.) und alle gleichaltrigen Paare kriegen ihre Kinder ganz problemlos und man selbst guckt hilflos zu. Erschwert hat die Sache, daß die Nachbarin meiner Eltern gerade vor ein paar Wochen ihr zweites Kind bekommen hat, meine Mutter jetzt ständig mit neuen Baby-Stories ankommt und nicht versteht warum es mich nicht interessiert. Besonders hart finde ich, dass ich halt auch immer von ihr höre das sie ja weiss wie schwer das ist weil sie selber keine Kinder bekommen kann und die Geschichte ja auch durch hat (ich bin adoptiert). Aber wenn sie es doch weiss warum benimmt sie sich dann so?
Und dann die Familie meines Mannes die den Vogel abschiesst. Bruder direkt nach 2mo mit neuer Freundin werdender Vater, waren auch schon 2x hier (keine Frage ich freu mich aber halt keine 100%, irgendwo nagt ja schon der Neid wenn man es selber so lang versucht, da bin ich ehrlich). Die Mutter hat das aufgenommen als hätt ich ihr gesagt "ich hab gestern Kuchen gebacken" und seither kam nichts mehr. Aber der Schwiegervater is die Härte... wir waren letzten Dez. dort und haben erklärt was Sachlage ist. Seither NIX. Kein Telefonanruf, keine Nachfrage wie es uns geht. Nichts. Eine unpersönliche Karte zu Weihnachten, meinen Geburtstag komplett ignoriert, Mann zum Geb. nur eine Karte geschickt, kein Anruf wie all die Jahre vorher. Seither absolute Funkstille. Übrigens erster Satz nach der Problemschilderung war "von mir gibt es kein Geld".. als ob es mir da ums Geld bei ginge *grml* Mal abgesehen davon das Onkels und Kousinen zwar Mann, Bruder + dessen Freundin über Facebook adden, mich aber eiskalt schneiden (ohne von dem KiWu-Prob zu wissen).
Jetzt hab ich langsam echt das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst, die Belastung durch den Kinderwunsch und die Behandlung, die normalen Reaktionen aus dem Umfeld und dieses "Du bist nichts wert und uns total egal"-Haltung der Schwiegerfamilie die mir ziemlich weh tut. Gerade hab ich das Gefühl das mir sogar die Kraft fehlt irgendwie weiter zu machen. Vor allem weil jetzt die Periode auch schon wieder so lang nicht kam und ich generell nur übel deprimiert bin und mich zu nix aufraffen kann

Ich glaub das ist tatsächliche die Depression die mir alle nach dem negativ vorausgesagt hatten und die kommt jetzt halt ein halbes Jahr verspätet. Musste das aber einfach mal los werden =/