Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

Frage... Kinderwunschgesetz ?
Status:
schrieb am 06.08.2012 17:53
Hallo zusammen,

da ich weiß, dass man hier unkomplizierte und schnelle Antworten bekommt, meine Frage...gibt es Neuigkeiten im Hinblick auf das Kinderwunschgesetz für Niedersachsen?

Danke für eure Beiträge.

LG Mayson

Re: Frage... Kinderwunschgesetz ?
no avatar
   Illiana
schrieb am 06.08.2012 21:05
ja gibts, aber nachdem 3 Std. nach Beitragserstellung sonst keiner geantwortet hat, hab ich das Gefühl, ich bin nicht die einzige die sich denkt: einfach googeln... jede andere Suchmaschine geht natürlich auch zwinker

no avatar
   Jaine1976
Status:
schrieb am 06.08.2012 22:11
@lllliana: sehr "nette" Antwort....also manchmal ist es hier echt "unschön".
Kann man nicht eine Frage stellen ohne so eine Antwort zu bekommen?!Achso!

@Mayson: Zu Deiner Frage habe ich bisher auch noch nichts neues in Erfahrung gebracht.

lg und einen entspannten Abendsmile

Jaine

Status:
schrieb am 06.08.2012 22:11
Ach ne..... Wer hätte das gedacht...
Vielleicht hätte ich meine Frage ausschweifender stellen sollen! Eine Bekannte hat mir kürzlich erzählt ( am We), dass sie gehört hätte, dass es ab Jan in Kraft treten soll. Sicherlich googlet man.... Nur hinsichtlich Niedersachsen konnte ich nichts positives finden. Deshalb verkürzt die Frage.
Aber danke für die informative Antwort.

Werbung
Status:
schrieb am 06.08.2012 22:16
Hi Jaine,

danke, genauso habe ich es empfunden.... Manchmal echt ohne Worte

Dir auch einen entspannten Abend

LG
Mayson

no avatar
   traumvombaby
schrieb am 06.08.2012 22:18
hab Freitag beim Ministerium angerifen und die Dame war sehr nett. also leider tritt es erst ab 2013 un kraft und es gibt bei den ersten 3 versuchen 30% von bund und land und beim 4. versuch soll es 50% von bund und land geben. hoffe das hilft dir weiter. Anträge dafür gibt es anfang des jahres bei krankenkasse

Status:
schrieb am 06.08.2012 22:22
Hallo traumvombabyzwinker.

Vielen Dank für die Info, also gibts ja doch was Neues.Alle Bundesländer?
LG

Status:
schrieb am 07.08.2012 22:45
Nun, nachdem auch eine Antwort vom Team erwünscht war: hier ist sie innerhalb der Zielzeit von 48 Stunden - nein, es gibt nichts Neues ... Und von persönlicher Seite: ich glaub das auch erst, wenn die Wahl rum ist...

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020