Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ***Stimu-Piep am Samstag und Sonntag***
no avatar
   Sayuri2011
Status:
schrieb am 04.08.2012 08:22
Hallo Mädels,

ab heute gebe ich mir nun drei Spritzen - den Eisprungunterdrücker (Orgalutran) und zwei Spritzen mit je 3 Fläschchen Merional. Hatte gestern ja meinen 1. US und es wurden 8 Follikel gesichtet! smile
Der nächste US ist am Montag und da wird sich alles entscheiden, wann die PU ist...
Es arbeitet ziemlich in meinen Eierstöcken und der Bauch ist diesmal ein wenig aufgequollen. Aber irgendwie freue ich mich drüber und genieße die "innere Wallung". Ich freu mich sehr

Wünsche euch allen ein tolles sonniges Wochenende, eine angenehme Stimu und tolle Ausbeute!
Und alle Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder schlechter Laune lassen wir dieses Weekend weg, ja?

Lieben Gruß,
Sayuri

... noch jemand, der wohl am 9.8. oder 10.8. PU haben wird?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.12 14:28 von Sayuri2011.


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag***
no avatar
   Wunschkind85
Status:
schrieb am 04.08.2012 09:33
Hallo Sayuri,

wünsche dir einen guten Morgen und ein schönes Wochenende.
Ich löse heute abend aus und habe am montag PU. Meine Stimu dauerte jetzt genau 2 Wochen, ab Woche 2 auch mit 3 Spritzen täglich und dickem Bauch.
Habe Angst vor Montag und vorm OHSS.
Wie geht es dir? Wie reagierst du ansonsten auf die Medis?

LG Wunschkind


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag***
no avatar
   Luna217
Status:
schrieb am 04.08.2012 10:19
Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Sayuri: Schön, das es auch was Positives zu vermelden gibt.
Ein paar Tage hast Du ja noch vor Dir, bevor es zur Pu kommt.
Ich hoffe, Du kannst das We ohne Nebenwirkungen geniessen.

@ Wunschkind: Das wird schon. Ich hoffe, Du hast keine Überstimu und der
Tf kann dann evtl doch stattfinden. Meine Däumchen sind gedrückt.

LG

Luna


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag***
no avatar
   Bella2012
Status:
schrieb am 04.08.2012 11:33
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich von meinem 1. Folli-TV zurück.... es wurden 7 Follis gesichtet. Ich bin sehr zufrieden, spritze ja erst seit Mittwochabend. Die Ärztin meinte, dass es noch früh ist und durchaus noch was dazukommen kann. Das letzte Mal hatte ich bei der PU 6 EZ.... es wäre so toll, wenn wirklich ein paar mehr punktiert werden könnten.... (Chancen sind da, stimuliere auch etwas höher als beim 1. Mal) Dann hätten wir Chancen auf Blastos (und/oder Kryos). Bin auf jeden Fall positiv gestimmt.
Es geht jetzt mit 225 IE Merional weiter, ab Montag kommen die Cetrotide dazu. Mittwochfrüh ist dann der 2. Folli-TV.

@Luna... du hast es ja fast geschafft, Montag IUI... bei mir ist das Blut heute übrigens auch nicht gut geflossen. Heute brauchte sie ja bissl mehr, weil ja wieder alles getestet wird und das 2. Röhrchen ging nur sehr, sehr langsam voll (grade so mit Ach und Krach). Gut ist nur, dass ich die Helferin erwischt hatte, die das echt super macht. Bei ner anderen würd ich wahrscheinlich immer noch dort liegen (ich leg mich immer hin) zwinker

@Sayuri... jawohl, die Nebenwirkungen und die schlechte Laune sind mindestens für dieses Wochenende ausgesperrt. Bei mir ist auch schon Wallung im UL da... aber Gott sei Dank noch ohne Schmerzen und/oder Übelkeit... das darf auch alles gerne wegbleiben, nicht nur für dieses WE Blume Dann bin ich mal gespannt, wann du PU haben wirst. Ich bin wohl erst so am 13./14.08. dran.

@Wunschkind... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es keine Überstimu wird. Du hast es ja bald geschafft, du darfst heute Abend auslösen und morgen bist du komplett drogenfrei Blume Hab bitte keine Angst, die Ärzte wissen was sie tun, es wird alles gut!

@Pedi... und bei dir? Wie gehts dir? Stimmung?

LG
Bella


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.12 11:35 von Bella2012.


  Werbung
  Re: ***Stimu-Piep am Samstag***
no avatar
   pedi75
schrieb am 04.08.2012 15:14
Hallo Mädels,

schön das es so positiv läuft.

@Sayuri: Ich drücke dir die Daumen , das es weiter so gut aussieht und
am Ende der Woche ein paar wunderschöne EZ gefunden werden.

@Luna: alles Gute für deine IUI Das ist superam Montag.

@Wunderkind: Hoffe ganz dolle mit dir, das eine Überstimu ausbleibt und am Montag die PU
tolle Ergebnisse bringt. Geniesse den medifreien Tag morgenSonne. Und vertraue deinem Doc,
er weiss was er tut.

@Bella: Wir liegen ja zeitgleich auf. Vielleicht haben wir PU am gleichen Tag. Super Ergebnis beim US.
Wünsche dir, das ein paar EZ dazu kommen und die Nebenwirkungen aushaltbar bleiben.LOL

@me: Tja, spritzen tut immer noch weh (und ich habe ja noch ein paar Tage). Meine Kopfschmerzen und die
leichte Übelkeit habe ich mit Medi's im Griff. Will auch das WE geniessen. Meine Stimmung ist recht gut.
Werde jetzt noch ein wenig in die Sonne gehen und im Garten arbeiten. Ab Donnerstag bin ich dann leider
alleine zu Hause. Mein Mann ist bis Sonntag verreist und meine beste Freundin für 2 Wo im Urlaub. Ich werde
also euch mit meinen Wehwehchen und Ergebnissen vom US plagen müssenIch wars nicht

Versuche weiter zu arbeiten. In den letzten beiden IVF's war ich die letzte Stimu-Woche meist krankgeschrieben,
die Nebenwirkungen haben mich zu einem unberechenbaren Pulverfass gemacht. Schwierig wenn man mit Kids
arbeitet. Mal schauen ob die Akupunktur etwas ausgleichend wirkt.

Sorry, es ist etwas ausführlicher geworden. Aber danke fürs Lesen.

LG und einen sonnigen Samstag euch noch.

Pedi


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag***
no avatar
   Sayuri2011
Status:
schrieb am 05.08.2012 12:36
Hallo Mädels,

und die nächste Spritzenstory ist hinter mir. Na ja, man gewöhnt sich ja an alles.
@wunderkind - cool bleiben, das wird schon morgen! Drück dir die Daumen
@all: Weiter ein schönes Wochenende mit wenig Nebenwirkungen. Geh jetzt spazieren in den Wald smile
@me: Berichte euch morgen gegen Abend von meinem US.

Lieben Gruß,
Sayuri


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag + Sonntag ***
no avatar
   Bella2012
Status:
schrieb am 05.08.2012 13:05
Huhu Mädels,

wie gehts euch heute?

@Sayuri.... ah, du hast im gestrigen Threat weitergeschrieben, auch recht. Hab gleich mal den Titel geändert Blume
Waldspaziergang ist ne sehr gute Idee.... allerdings hab ich alleine keine Lust zu und Schatzi ist mit dem Mountainbike unterwegs.
Ich drück dir feste die Daumen für deinen Folli-TV morgen

@Luna... du hast es fast geschafft, drück dir auch ganz fest die Daumen für morgen

@Wunschkind... ich hoffe dir geht es halbwegs gut und du genießt deinen Medi-freien Tag und auch du hast meine Daumen für morgen

@Pedi.... jaaa, wir liegen gleich auf und dass wir am gleichen Tag PU haben, ist durchaus wahrscheinlich, ich denke maximal 1 Tag Unterschied.... dann können wir jetzt noch gemeinsam die nächsten gut 3 Wochen durchhibbeln Ist immer schön, wenn man jemand hat, der gleich weit ist. Beim letzten Mal waren wir zu Dritt.... eine wurde ss, wir anderen beiden nicht. Diesmal wird das anders, 2 Mädels (du und ich also) - 2 x ss Blume
Was machen die Nebenwirkungen? Mist, wenn es so viele sind knuddel

@me.... ich warte täglich drauf, dass sich dieses doofe Unwohlsein und Übelkeit wieder einschleichen. Bescheuert, oder? Und was passiert... NIX Party Also mir gehts nach wie vor gut.... klar zwickts schon ab und an auf Höhe der Eierstöcke, aber es soll sich ja auch was tun! Ich genieße mal, dass keine Beschwerden da sind, solange es geht.... irgendwann wenn die Follis dann noch größer werden, kommt das Drücken ja eh.... das wird sich sicher nicht komplett vermeiden lassen. Warum ich diesmal bis jetzt nicht mit Unwohlsein+Übelkeit zu kämpfen habe, keine Ahnung ... an der höheren Medi-Dosis liegts sicher nicht zwinker Vielleicht am Himbi-Tee? saufen

Allen noch einen schönen Sonntag,

LG
Bella


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag + Sonntag ***
no avatar
   Sayuri2011
Status:
schrieb am 05.08.2012 14:27
Hallo Bella,

ich hatte nie Unwohlsein oder Übelkeit bei der Stimu. Ich finde die Nebenwirkungen der WS viel unangenehmer vom Progesteron/Utrogest (nehme da 3x2 Utrogest plus Progesteron depot Spritzen 2 die Woche). Da fühle ich mich immer total aufgequollen und es rumort. Jetzt arbeitet es halt in mir und der Bauch ist etwas dicker.
Aber ist doch schön, wenn ich spüre, dass etwas passiert. smile
Trinkst du auch Grapefruitsaft? Mache ich täglich, das soll auch gut für die EZ-Reifung sein und schmeckt mir eh supergut, trinke ich auch so. Den Himbeerblättertee geb ich mir gerade...

@all: Werde den Titel mal insgesamt ändern in Samstag und Sonntag smile Irgendwie sind wir gar nicht soviele, die gerade stimulieren. In der KIWU-Praxis war es auch recht leer... wohl viele im Urlaub.
Der Waldspaziergang war toll. Der Kleine meiner Schwester (1 3/4 Jahre) ist den ganzen Weg begeistert mitgelaufen und hat sich an allem gefreut, ob Äste, Steine... Wenigstens in meiner 2. WS-Woche seid ihr dann bei mir oder eben schon eher dabei.

@Luna - du hast morgen IUI? Dann alles Gute, auf dass die Schwimmerchen ihr Ziel erreichen und sich das Kleine dann festbeisst.

Schönes Restwochenende, genieße gerade die Terrasse, bevor der Regen kommt.

Lieben Gruß,
Sayuri


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag + Sonntag ***
no avatar
   Bella2012
Status:
schrieb am 05.08.2012 14:47
Hallo Sayuri,

sitz auch draußen... allerdings ist das Gehacke am Ipad bissl schwieriger als am PC zwinker Bei uns scheint noch voll die Sonne.
Neee, bei mir war das letzte Mal die WS ein Spaziergang im Gegensatz zur Stimu-Zeit. Auch wenn ich Utro genommen hatte (2x3) und Brevactid 3 x gespritzt hatte. Himbi-Tee steht auch grad wieder neben mir. Grapefruitsaft trink ich nicht. Hab ich zwar auch schon von gehört, aber mehr dass er die GMSH schön aufbaut... aber die war bei mir immer gut, auch ohne Himbi-Tee. Den hatte ich vorher nicht getrunken und der soll ja auch gut für die GMSH sein. Dacht ich mir, dass das dann reicht.

Ja wir sind wenig im Piep... das letzte Mal im Juni waren viel mehr... da hatten wir teilweise 3-4 Seiten geschafft und man hat schon den Überblick verloren, was bei wem grad ansteht zwinker Liegt sicher an der Urlaubszeit, viele fahren weg und pausieren deshalb länger oder die KIWU hat Urlaub...solls ja auch geben, bei uns Gott sei Dank nicht.

Wenn du Ende der Woche PU hast, dann sind wir ja nur wenige Tage auseinander... ich rechne am 13.8. damit, spätestens am 14.8. Also werden wir auch die meiste Zeit der WS miteinander verbringen Blume

LG
Bella


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag + Sonntag ***
no avatar
   Luna217
Status:
schrieb am 05.08.2012 16:50
Huhu Ihr Lieben!

Jetzt ist schon wieder Sonntag! Morgen
geht's zur IUI und danach der 1. Arbeitstag
nach'm Urlaub! Das wird ganz schön stressig.
Zum Glück hab ich eine ganz liebe Chefin.
Sie hat gesagt, Hauptsache ich komm morgen
überhaupt.

@ Bella: Gehts Dir schon besser?
Draußen ist es schon fast zu warm. Hab
mich jetzt eben nach innen verzogen und
schreib vom Handy.

@ Pedi: Menno, jetzt bist Du dann jetzt
ganz allein. Natürlich darfst Du uns belästigen.
Auch wenn ich jetzt hier nicht der Megaschreiber
bin, es ist schön Euch zu haben.

@ Sayuri: Oh ja, so ein Waldspaziergang tut
richtig gut.
Ich denke auch, das gerade sehr viele Sommerpause
machen. Am Freitag in unserer Praxis war es sehr
leer und auch hier geht's etwas ruhiger zu.

@ all: vielen Dank fürs Daumen drücken!
Morgen zieh ich ja dann in die Ws um.
Ich hoffe nur, das Sg ist dieses Mal etwas
besser, sonst kann ich mir das gleich sparen.

Für Eure Pu's und Tf's usw sind meine
Däumchen ganz arg gedrückt .

Und ich hoffe doch, ich werd den ein
oder anderen im Ws Piep wieder treffen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Bis bald

LG Luna


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag + Sonntag ***
avatar    Sizah
Status:
schrieb am 05.08.2012 17:03
Hallo Leute smile

Ich glaub ich gehör jetzt mal in diesen Thread - fange heute auch mit der Stimu für meine erste ICSI an ^^

Spritzen machen mir eh überhaupt nix, bin allerdings schon gespannt ob ich Nebenwirkungen haben werde - hoffentlich nicht hehe.

Find diese Thread ja immer so super, da ist man wenigstens ned alleine smile

Alles Gute für euch und viel Glück!


  Re: ***Stimu-Piep am Samstag + Sonntag ***
no avatar
   pedi75
schrieb am 05.08.2012 17:34
Hallo ihr lieben "Mitstimulantinnen" LOL

Ist eine super Idee den Stimupiep fürs Wochenende zusammen zu fassen. Im Forum ist ja auch wenig los.
Freue mich das wenigstens ein paar Mädels hier sind, die auch in der Stimu stecken.

Bei euch hört es sich ja alles recht gut an. Mir geht es auch wieder besser. War gestern und heute viel draussen.
Die Nebenwirkungen zeigen mir ja, das was in meinem Körper passiert. Ich bin weiterhin Optimist und werde mich morgen
in die Arbeit stürzen. Die Kid's lenken mich gut ab und meine Kollegen unterstützen mich auch auf meinem Weg.

Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag und freue mich schon auf unseren Piep morgen.

LG Pedi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021