Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Eisprung schon vor IUI???
no avatar
   stereo79
Status:
schrieb am 03.08.2012 17:30
Hi,

unser FA hat gestern einen Follikel mit Größe 14 mm bei mir gesehen. ES soll angeblich SO/MO sein. Am Samstag soll ich auslösen. Am Mo soll die IUI sein. Jetzt habe ich aber den ganzen Tag schon so ein Ziehen im Bauch wie beim ES. Kann das sein?? Oder kommt das vom Follikelwachstum ... Was meint ihr? Wir dürfen heute noch herzeln, aber Samstag und Sonntag nicht, damit mein Frenund am MO seine Soldaten abgeben kann ... Ich hab soo eine Angst, dass wir diesen Monat den richtigen Zeitpunkt verpassen. traurig

LG
Stereo

Re: Eisprung schon vor IUI???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.08.2012 17:54
Huhu,

oh ja, diese Gedanken kenne ich. Ich hatte heute Mittag meine IUI und auf dem Ultraschall hat man gesehen, dass der Eisprung schon war. Meine Ärztin fand das aber super! Habe mich nun durch einige Meinungen gelesen: man ist sich da nicht einig, wie man es handhabt. Erfolge gibt es wohl sowohl vor als auch (kurz) nach dem Eisprung. Allerdings sollte der Eisprung noch nicht zu lange her sein. Das Maximum liegt, nachdem was ich gelesen habe, bei 24 Stunden. Die meisten Follikel springen wohl mit etwa 20mm. Das dürfte dann bei Dir etwa am Sonntag sein. Ist Dein Termin denn am Montag früh?

Leider gibt es zum absolut idealen Zeitpunkt der IUI wirklich keine klaren Aussagen, sondern nur diesen blöden Zeitrahmen. Liegt sicher aber daran, dass wir Frauen alle so verschieden sind und sich auch bei einem selbst (und das gilt wohl zumindest als gesichert) sich der Zeitpunkt auch von Zyklus zu Zyklus verschieben kann. Man müsste sehr sehr engmaschig kontrollieren (um den Eisprung herum zweimal am Tag), was für die Kliniken natürlich nicht machbar ist. traurig

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche gaaanz viel Erfolg!

Re: Eisprung schon vor IUI???
no avatar
   stereo79
Status:
schrieb am 03.08.2012 18:17
Ja, da macht man sich wirklich einige Gedanken! Ich denke, vor Sonntag dürfte der ES nicht sein, weil dann ja erst die 20 mm erreicht sein dürften ... Und die IUI ist am Mo früh um 10 Uhr, zum Glück! Aber wenn der ES dann schon am Sonntag vormittag ist ... Ich überlege ja nun, ob wir vielleicht einfach am Samstag abend nochmal herzeln. Das SG von meinem Freund ist sehr gut. Dann dürfte das doch nicht sooo das Problem sein für die Spermaabgabe am MO früh, oder?? Ich wars nicht

Ich drücke dir auch die Daumen, vor allem auch erstmal, dass die dumme WS nicht zu lang wird und das Ergebnis dann auch positiv!!

LG
Stereo

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021