Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

  2. versuch ....Bitte meine Werte anschauen DANKE!!!!!!
no avatar
   Zweifel(s)frei39
Status:
schrieb am 03.08.2012 06:22
Ich versuche es nochmal nachdem ich gestern nur 1 Antwort bekommen habe und mein Beitrag schon so weit nach hinten gerutscht ist und ihn vielleciht keiner mehr liest und ich doch so geren eure Meinung hören möchte .......Hilfe

TSH 1,86 (0,27-4,2)
Prolactin 14,3 (4,79-25,3)
FSH 5,2 (1,7-21,5)
LH 3,8 (1,0-95,6)
Östradiol 44,6 (12,5-498,0)
Progesteron 0,6 (0,2-27)
DHEAS 3,5 (0,609-3,37)
Testosteron gesamt 0,38 (0,084-0,481)
SHBG 26 (20-130)

Werte in den Klammern sind die Normwerte, abgenommen wurde am 4 ZT

Danke euch!!!!!!!!

  


  Re: 2. versuch ....Bitte meine Werte anschauen DANKE!!!!!!
avatar    Knuffi85
schrieb am 03.08.2012 06:55
Hallo Zweifel!

Also ich kann dir leider nur was zu den Schillddrüsenwert TSH sagen. Der liegt mit 1,86 zwar im Normbereich aber bei Kinderwunsch sollte er unter 1 liegen. Im übrigen ist jetzt nur noch bis 2,5 im Normalbereich, aber manche Labore haben das nach wie vor nicht geschnallt. Bei dir wird noch bis 4,2 als normal angegeben.

Nimmst du Schilddrüsenmedikamente ein? Wurden denn die Blutwerte nicht mit dir besprochen? Alle anderen Werte liegen ja bis auf das DHEAS (was auch immer das ist) im Normbereich.

LG Knuffi winken


  Re: 2. versuch ....Bitte meine Werte anschauen DANKE!!!!!!
no avatar
   Nymeria
Status:
schrieb am 03.08.2012 07:43
Zitat
Knuffi85
Hallo Zweifel!

Also ich kann dir leider nur was zu den Schillddrüsenwert TSH sagen. Der liegt mit 1,86 zwar im Normbereich aber bei Kinderwunsch sollte er unter 1 liegen. Im übrigen ist jetzt nur noch bis 2,5 im Normalbereich, aber manche Labore haben das nach wie vor nicht geschnallt. Bei dir wird noch bis 4,2 als normal angegeben.

Nimmst du Schilddrüsenmedikamente ein? Wurden denn die Blutwerte nicht mit dir besprochen? Alle anderen Werte liegen ja bis auf das DHEAS (was auch immer das ist) im Normbereich.

LG Knuffi winken

soweit ich weiss sollte der Wert nur unter 1 liegen wenn man wg der Schilddrüse behandelt wird für "normale" Leute ist ein Wert bei Kinderwunsch unter 2,5 auch noch völlig ok. So steht es übrigens auch auf hier auf der Homepage


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.12 08:57 von Nymeria.


  Re: 2. versuch ....Bitte meine Werte anschauen DANKE!!!!!!
avatar    Laulau69
schrieb am 03.08.2012 10:57
hallo, zweifel,
ich hab mich gestern schon gewundert über dein posting - was willst du denn für antworten? dass bis auf DHEAS alles werte in der norm sind, weißt du ja selbst...
mich wundert nicht, dass dir niemand geantwortet hat.
und ehrlich: ich fand deine position (jetzt helft mir mal auf die sprünge) ziemlich bequem. es gibt hier einen theorieteil mit einer tabelle, in der alle diese werte drin stehen. da kann man auch mal selbst suchen, auch dafür ist das internet ja da.
eins noch zum TSH: dein wert ist völlig okay. in der kiwu-zeit gilt unter 2,5 als gut, (aber das weiß das labor natürlich nicht, deshalb der weit gefasste referenzbereich). nur bei hashimoto sollte der wert unter 1 liegen.
winkewinke


  Werbung
  Re: 2. versuch ....Bitte meine Werte anschauen DANKE!!!!!!
no avatar
   Zweifel(s)frei39
Status:
schrieb am 03.08.2012 13:23
Vielleicht wollt ich grad das hören *schmoll* - nein hast eh recht, aber manchmal braucht man halt noch eine Rückversicherung streichel

Hashimoto hab ich, derzeit ohne Medis, werde aber dann halt wieder mit dem Thyrex anfangen....


  Re: 2. versuch ....Bitte meine Werte anschauen DANKE!!!!!!
avatar    Laulau69
schrieb am 03.08.2012 17:25
ich wollte dich nicht - nur ein bisschen meckern.
es gibt einige, wie vermeiden um jeden preis mitzudenken. da hab ich dich prompt verdächtigt. Ich verneig mich
also: für dich und deinen versuch.


  Re: 2. versuch ....Bitte meine Werte anschauen DANKE!!!!!!
no avatar
   Zweifel(s)frei39
Status:
schrieb am 03.08.2012 19:00
Die Werte hab ich mir eh angeschaut, und nicht immer sind Normwerte auch Normwerte wie man ja beim TSH sieht - habs eh nit persönllich genommen, hätt ja ein bisserl mehr Text schreiben können was ich von euch erwarte! pfeifen

Schauen wir mal was wird mit dem Versuch ...bin selber neugierig!

Lg!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023