Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   diana-74
schrieb am 02.08.2012 15:25
Frage steht ja schon oben...!
LG


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
avatar    Ayse23
Status:
schrieb am 02.08.2012 15:36
Hallo Diana,

wir waren in Kinderwunschklinik Dortmund, Siegen gehört ja zu Dortmund.

Was möchtest du denn wissen über die Klinik??


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
avatar    Chrissy6182
Status:
schrieb am 02.08.2012 15:37
Ich bin auch in Dormund smile


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   nermin
schrieb am 02.08.2012 16:33
HIER :D Ich bin in Siegen und hab auch schon 3 Versuche hinter mir! Ich bin deine Goldgrube. Du kannst mich ALLLLLES fragen. Schreib mich mal per PN an, hab viele Tipps für dich!


  Werbung
  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   nicoleblb
Status:
schrieb am 02.08.2012 18:06
Hy wir gehen auch nach Siegen hab am 20 August einen Termin dort der erste nach unserem Gespräch im Juli.
VG Nicole


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   diana_74
Status:
schrieb am 02.08.2012 18:45
Hallo Nicole,
wir waren auch Ende Juli dort und haben am Dienstag das Spermiogramm gemacht.Heut kam tele. die Auswertung-alles okay!
Wir hatten das Gespräch bei Prof Dieterle.Also ich fand ihn ehrlich gesagt ein bißchen merkwürdig...
Mein Mann dagegen fand ihn kompetent!
Warten wir mal ab
LG


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   nicoleblb
Status:
schrieb am 02.08.2012 20:15
Hallo ich hatte eigentlich von ihm ein netten eindruck er redete nur nicht so viel,aber so sind die Männer halt.Warten wir mal ab.Bin eher sauer auf die Post weil der Behandlungsplan immernoch nach einer Woche nicht bei der Kranenkasse ist,das ist echt nicht normal.Abwarten vielleicht kommt er noch an.
VG Nicole


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   diana-74
schrieb am 03.08.2012 15:40
jaja, die Post! traurig

ich bzw.wir sind auch bei der TK versichert und werden mal nachhaken bezgl. der 75% Kostenübernahme-denke wir haben ganz gute Chancen.Hier ist jemand im Forum, bei der sie die 75% genehmigt haben...
LG Diana


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   nicoleblb
Status:
schrieb am 03.08.2012 17:32
Oh das ist aber überraschend weil man ja sonst nur immer 50 % erstattet bekommt.
Woran lag es das sie 75 % bekommt?
Woran liegt es denn bei euch das es nicht auf natürlichem Wege klappt?
Bei uns bis jetzt bei meinem Mann er hat OAT 3.
Meine Frauenärztin sagte es ist alles in Ordnung soweit sie das beurteilen kann per Ultraschall und Abtasten.Mehr ist bei mir noch nicht gemacht worden,mein Zyklus ist jetzt auch seit 3 monaten regelmäßig mit + /- 1 Tag aber das ist Okay,hatte ja schon mal 46 Tage dazwischen das war nicht so gut.

Nimmst du schon Medikamente?


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   froggy1234
schrieb am 08.08.2012 09:00
Hallo Nicole,
wir sind auch seit einiger Zeit in Siegen. Planen eine ICSI im Sept / Okt. Bei uns liegt es auch an meinem Mann. OAT III.
Sind bisher zufrieden. Meine Untersuchung steht noch aus, aber ltd. meinem FA soweit alles ok, bis auf einen
etwas vorschobenem Zyklus und etwas erhöhten männlichen Hormen. Aber alles grenzwertig. VLG froggy


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   nicoleblb
Status:
schrieb am 08.08.2012 14:52
Hallo schön das noch jemand aus Siegen da ist.
Hab jetzt noch dabei eine Allergie gegen keine Ahnung was bekommen,überall im gesicht hautreizungen und morgens sind die stellen sehr trocken,und eine kleine ecke im haaransatz fämgt an mit schuppenflechte juhu echt klasse.
hab erst im September ein hautarzt termin.
Mein Hausarzt hat mir eine Kortisonsalbe verschrieben,da hab ich erst mal den beipackzettel gelesen und was stand darauf nicht zu empfehlen bei Akne Rosacea im gesicht naja kann ich die auch nicht nehmen.
Und ich muß einmal täglich eine Allergietablette schlucken echt toll hoffentlich geht das wieder weg.

Krankenkassenantrag ist immer noch nicht in Siegen angekommen.
Macht ihr alle diese Crommosomanalyse durch die Blutabnahme???


Ich weiß nicht ob wir die machen sollen,das würd ja nochmal einen Monat dauern bis die Ergebnisse da sind.


VG Nicole


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   froggy1234
schrieb am 09.08.2012 06:57
Hallo Nicole,
wir haben die Analyse machen lassen, warten aber noch auf das Ergebnis. Die Ärztin hat uns gesagt das es so 2 bis 3 Wochen dauert.
Ist ja nicht zwingend, aber bei einer ICSI mit OAT III schon ratsam.
Hoffe das hier alles ok ist, aber das hatten wir beim SG meines Mannes auch geglaubt...
Haben ja schon ein Kind - natürliche SS, damals ohne jegliche Anzeichen das bei uns etwas sein könnte, also bin gleich Schwangerschaft geworden.
Mit Deiner Allergie ist ja echt blöd, sowas kommt auch immer passend.... traurig
Bei mir ist das immer mit Nickel. Vertrage keine "unechten" Ohringe...
Bei uns ging es mit dem Antrag total schnell. Wir sind zur KK hingefahren, die haben alles gleich genehmigt.
VLG


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   nicoleblb
Status:
schrieb am 09.08.2012 09:44
Guten Morgen,
so Termin bei der Humagentic Untersuchung gemacht in Siegen am 27.09.

Termin 20 August abgesagt deswegen.

Bin etwas angefressen weil sich alles nach hinten verschiebt.
Hätten auch am 6.9 ein Blutuntersuchungstermin haben können aber nein da kann mein Mann nicht .Etwas sauer bin ich jetzt.
Naja vielleicht ist ja bis dahin meine Allergie wieder weg und der Kostenvoranschlag wieder da haben ihn gestern nochmal per einschreiben weggeschickt.

Meine Allergie kommt wahrscheinlich von meiner Hautcreme die ich seit mitte Juli nehme war ne gute von meiner Kosmetikerin extra für meine Haut,jetzt nehm ich wieder Biomaris.

Naja es hilft eh nix sich aufzuregen,fahr jetzt erst mal zum Frisör.

PS:Froggy: wie alt bist du?

VG Nicole


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   nicoleblb
Status:
schrieb am 09.08.2012 13:04
Hab gerade bei der TK angerufen und man staune nach 2 Wochen war der 1. Brief dann mal da und genehmigt ist er auch

Jetzt muß er nur noch schnell wieder hier ankommen und wieder ins KIWU nach Siegen geschickt werden aber diesmal mit Einschreiben sicher ist sicher.
Licht am ende des Tunnels.smile

VG Nicole


  Re: jemand in der Kiwu in Siegen?
no avatar
   froggy1234
schrieb am 09.08.2012 22:00
Hallo Nicole,
wir wollten auch August starten, ging aber auch nicht weil wir ausgerechnet zur Entnahme im Urlaub sind traurig
Hätte lieber auf den Urlaub verzichtet, bin auch schon ungeduldig, finde wir haben auch schon
zuviel Zeit uns gelassen. Hatten uns vor knapp nem 1/2 Jahr in der Kiwu vorgestellt.
Aber dann mußte man noch das letzte SG abwarten usw.
Bin Mitte 30, also viel Zeit bleibt nicht mehr.
VLG froggy




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021