Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

1. ICSI
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2012 22:13
Hallo ihr lieben, bin die "Neue".

Möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 33 Jahre, mein Mann 40. Haben seit gut 3 Jahren Kinderwunsch. Bei ist wohl alles i.O. Das Spermiogramm bei meinem Mann war nicht so toll. Haben unsere 1. ICSI letzten Mittwoch war Punktion (7 Follis) es haben sich aber nur zwei befruchten lassen (also nix zum einfrieren). 2 Tage später (also am Fr.) war dann Transfer. Wochenende ist ruhig verlaufen. Am Montag war ich Fahrrad kaufen und mußte ständig auf- und absteigen. Hatte stechen im UL. Hab nun totale Angst, das es nun nicht geklappt hat. Die Warterei und das Ungewisse bringen mich um.

Re: 1. ICSI
no avatar
   Luna217
Status:
schrieb am 01.08.2012 22:20
Huhu,

Herzlich Willkommen!

Hier kannst Du Deine Erfahrungen austauschen!

Es gibt auch mehrere Pieps u. a. nen Warteschleife
Piep bis zum Bluttest. Hier bist Du Herzlich
Willkommen! Die Mädels tauschen sich da wunderbar
aus, da man ja im gleichen Boot sitzt.

Ich hatte noch keine ICSI, deshalb kenn ich mich
da auch nicht aus, wollte trotzdem schon mal
Hallo sagen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

LG Luna

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2012 22:35
Hallo Luna, vielen Dank. ICSI ist bei uns auch der erste Versuch überhaupt. Schön blöd wenn um einen herum alle schwanger werden!! Wie geht es bei dir weiter?

no avatar
   Luna217
Status:
schrieb am 01.08.2012 22:49
Hey,

ich kann mir vorstellen, dass man gerade
beim 1. Versuch schon sehr aufgeregt ist.
Woran liegt es denn bei Euch?

Wir machen jetzt in diesem Zyklus die zweite
IUI! Allerdings sind die Erfolgsaussichten nicht
so gross. Sollte diese wieder negativ sein,
werden wir auch mit einer ICSI weiter machen.

Was wurde denn dafür alles bei Dir untersucht?
Wie lange ist denn hierfür die Vorlaufzeit?

LG

Luna

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2012 00:05
Hallo Sally,
herzlich willkommen smile
Ich glaube nicht, dass das ab- und aufsteigen etwas mit dem Ziehen im UL zu tun hat, außer, du hast dich dabei ganz furchtbar angestrengt und das Fahrrad zum Gewicht stemmen genutzt grins
Unser Arzt hat mir gesagt, dass ich nach dem Transfer alles machen darf, was ich will außer reiten (keine Ahnung warum grad nicht reiten...) ... wobei ich hier schon gelesen habe, dass auch schwer heben und warme Bäder nicht so empfehlenswert sind.
Ich kann mir auch vorstellen, dass du, wie die meisten, auf jedes ziepfen und ziehen im Körper reagierst, was du andernfalls gar nicht registrieren würdest!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass es klappt

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2012 08:33
Vielen Dank Mädels. Hab heute nach PU+8 ein Pipitest gemacht. Wie zu erwarten negativ. Hab im Forum gelesen, das einige schon bei Transfer+5 einen positiven Test hatten.

Drücke für euch mit die Daumen!!

schalfen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2012 08:58
Guten Morgen... also eigentlich ist dein Test noch zu früh... du hast ja keine Blastos zurück bekommen, sondern nur mehrzellige Eizellen! Dann wäre die Einnistung überhaupt erst Anfang / Mitte der Woche gewesen... da kannst du im Urin überhaupt noch nichts sehen!
Und wenn du so bald testest, dann kommts drauf an, wie empfindlich dein Test war - diese Frühtest sind nicht sehr zuverlässig, wenn sie sehr früh gemacht werden. Je näher am Tag der erwarteten Mens, desto sicherer... (deswegen versuche ich gar nicht mehr zu testen, denn es macht mich verrückt, wenn ich das negativ sehe und dann immer noch hoffe, dass es zu früh war irre)
Nicht aufgeben

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.12 09:02 von Kalahari.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2012 09:16
Ich weiß das ja...... habe ein 10 Test......

Ich nerv mich manchmal selber!!

Blume

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2012 11:45
LOL
Na, bin ich froh, dass es anderen auch so geht irre

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021