Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Nebenwirkungen während der Stimulation??
no avatar
   hightower
schrieb am 01.08.2012 18:16
Hallo,
ich lese hier nur still mit, muß jetzt aber doch mal eine Frage stellen, doch zunächst möchte ich mich vorstellen:

Ich bin 36 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen nun seit drei Jahren ein Baby zu bekommen. Ich hatte 4 Fehlgeburten, zwischen der 7. SSW und der 19. SSW.
Die Ärzte sind ratlos und nun haben wir eine KiWu Klinik gefunden, die uns helfen will.
Ich befinde mich in meinem 1. StimulationsZyklus (nennt man das so?) nach dem Short Protokoll, will heißen, ich habe mir am 1. ZT Elonva gespritzt und nehme seitdem jeden Tag Nasenspray zur DR. Ich lese immer wieder von furchtbaren Nebenwirkungen und bin nun etwas irritiert, denn ich merke gar nichts. Keine Stimmungsschwankung, keine Schmerzen, kein Drücken, noch sonst etwas!

Über Elonva findet man nicht viel in den Foren, vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung damit und mag mir etwas darüber schreiben? An welchem ZT wurde der ES ausgelöst und wieviele Follies hattet ihr? Ist die Behandlung bei Euch erfolgreich gewesen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand antworten würde!


  Re: Nebenwirkungen während der Stimulation??
no avatar
   Lana6
Status:
schrieb am 01.08.2012 18:41
Hallo Hightower,
zu Elonva kann ich dir leider nichts sagen aber zur Stimuphase im Allgemeinen.
Jeder Körper reagiert anders, man kann zu dem Thema Nebenwirkungen die unterschiedlichsten Ausführungen lesen. Die einen merken gar nichts, die anderen merkens extrem.

Ich habe extrem auf die Stimu reagiert, habe mit 125 I.E. Puregon angefangen und musste nachher auf 25 I.E. reduzieren und hatte trotzdem 20 Eizellen. Ab dem 6. Tag gabs Orgalutran dazu und ausgelöst wurde mit Ovitrelle am 10. Stimu-Tag. Habe das Antagonisten-Protokoll gehabt.

Aber ausser das mein Bauch täglich wuchs und es nachher ordentlich zwickte, habe ich sonst auch nichts gemerkt. Hatte auch keine Stimmungsschwankungen oder sonst was.

Ich drücke dir für eure weitere Behandlung ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Lana


  Re: Nebenwirkungen während der Stimulation??
no avatar
   hightower
schrieb am 02.08.2012 08:31
Liebe Lana,
vielen Dank für Deine Antwort!! Ich weiß, dass jeder unterschiedlich auf die Medikamente reagiert aber wenn man so gar nichts merkt, ist das auch komisch!
Ich hatte gehofft, dass noch mehr berichten würden!!

Wir haben morgen den 1. US, dann werde ich ja sehen, ob es was bringt!

Hat es bei Dir denn funktioniert?
Lieben Gruß




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021