Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Was meint ihr?
no avatar
   Jasmin83
Status:
schrieb am 30.07.2012 19:58
Hallo nach erfolgloser IUI und ICSI wollen wir es jetzt im nächsten Zyklus mal mit Clomifen versuchen da auch das Spermiogramm meines Mannes besser geworden ist?
Gibt es tatsächlich solche Schwankungen? Oder gibt es andere Normwerte von Urologie zu den verschiedenen Kinderwunschzentren?
Kenn mich mit den Werten nicht so aus darum würde mich eure Meinung interessieren. Vielleicht mag die ein oder ander von euch ja ein bißchen Aufklärungsarbeit bei mir leisten smile

1.) Spermiogramm 14.06.2011 beim Urologen
Sperm. Konz. 193 MIo./ml
Sperm.Ges. Zahl 810,6 Mio.
Sperm. Mot 80% a) 4% b) 45% c) 31% d 20%
Sperm. Progress-Motilität 49%
Sperm. Morph. 7%
Kopfdeformitäten: 74%
Schwanzdeformitäten: 2%

Befund: Geringe Asthenozoospermie, der Urologe meinte im großen und Ganzen ganz ok, ich könnte damit schon schwanger werden aber er würde uns Tamoxifen empfehlen damit würden sie wohl noch etwas schneller werden. Da war ich aber dagegen 1.) nehm ich eh schon einige Medikamente (Metformin, Mönchspfeffer) únd 2.) wird das bei Frauen mit Brustkrebs eingesetzt. Ich bin Arzthelferin und somit weiß ich über die Medikamente doch relativ gut bescheid.

2.) Spermiogramm im 1.) Kinderwunschzentrum 12.09.2011 deswegen wurde uns auch eine IUI und dann eine ICSI empfohlen da der Prof. der Meinung war es liegt an ihm und mir und somit kann es auf natürlichem Wege nicht klappen
Konzentration 29,08 Mio/ml
A-Mot: 11%
B-Mot 4%
C-Mot 10%
MAR: 1%
Befund: Asthenozoospermie

3.) Spermiogramm am Tag der ICSI 28.12.2011
Konzentration: 22,8 Mio/ml
A-Mot: 6%
B-Mot: 14%
C-Mot: 22%
D-Mot: 58%