Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ES nach ZT 28 noch realistisch?
no avatar
   Katharina2212
schrieb am 30.07.2012 13:51
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt erst im 2 ÜZ und mein Erster war 34 Tage. Mittlerweile bin ich an ZT 28 und habe laut Ovus und Bauchgefühl noch keinen ES gehabt.
An ZT 18 /vor 10 Tage) war ich bei meiner FA zur Routine und sie hat "aus Spaß" mal einen US gemacht und einen 1cm-Follikel links gesehen und
meinte ganz optimistisch "der muss nur noch etwas wachsen". Da bis jetzt aber immernoch nichts in Sicht ist, befürchte ich fast, dass der Follkiel sich
zurückgebildet hat. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen viel mehr ZS. Soll ich mich nochmal bei meiner FA erkundigen (einen 2 US wird sie wahrscheinlich
wegen SO einem Grund im 2 ÜZ nicht machen) oder einfach mal noch ne Woche abwarten? Wann hattet ihr euren spätesten ES - ZB führe ich z.Z. leider noch nicht.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Lg, Katharina


  Re: ES nach ZT 28 noch realistisch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2012 14:14
Hallo Katharina!
Ich würde sagen, dass ein EZ jetzt noch unrealistisch ist, denn man sagt, dass ein Follikel täglich ungefähr 0,2mm wächst und ab 20mm ungefähr springt. Also wäre deiner schon weit drüber, wenn er beim US bereits 1cm groß war... zudem dauert es nach ES etwa 14 - 16 Tage bis die Mens einsetzt, das heißt, du hättest einen Zyklus von min. 42 Tagen und das wäre schon sehr lang... ich weiß nicht, ob und wie du zuvor verhütet hast, aber die Pille kann nach absetzen einiges im Zyklus durcheinander bringen. Allerdings ist es auf der anderen Seite auch mal möglich, dass man keinen ES hat. Wenn das erst dein 2ÜZ ist, dann würde ich mir noch keine Gedanken machen...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen... vielleicht hat sichs aber auch schon erledigt zwinker
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück


  ES an ZT 29 *juhu*
no avatar
   Katharina2212
schrieb am 31.07.2012 18:52
Hallo Mädels,

ganz ganz lieben Dank für die tollen Antworten und "Mutmachungen" -

weiß nur nicht, ob ihr diese Nachricht jetzt gemeldet bekommt, kenne mich hier zu schlecht aus.

Seit Tagen jammere ich, dass ich noch keinen ES hatte in diesem ÜZ.

Im ersten ÜZ hatte ich einen 34 Tage-Zyklus (mit oder ohen ES weiß ich nicht)

und jetzt bin ich im 2. ÜZ an ZT 29.

AN ZT 18 (vor 11 Tagen) war ich (wie schon geschrieben) zur Routine bei meiner FA und die hat links einen 1cm

Follikel gesehen und meinte ganz optimistisch, dass er nur noch wachsen muss.

Die Tage vergingen und jetzt an ZT 29 habe ich wirklich nicht mehr mit einem positiven

Ovu gerechnet. Hatte anfangs die günstigen ausm Internet und habe mir dann noch

die teureren von CB geholt - der zeigte mir heute morgen mal wieder negativ an.

Habe vorhin dann einfach mal so noch einen von den billigen gemacht und

ihn dann im Bad ganz vergessen. Nach ca. 15 Min. bin ich dann wieder drauf gestoßen

und es waren 2 fette Linien zu sehen. Hab mich rießig gefreut auch wenn es sich

lächerlich anhört und habe gleich noch einen gemacht

(allerdings nur mit ganz wenig Urin und beide Linien sind auch schwächer aber gleich).

Das garantiert zwar keinen ES aber sieht ja nicht

schlecht aus. Hab seit ca. 6 Tagen flüssigen, durchsichtigen ZS

(aber nicht wirklich spinnbar) aber Schmerzen allerdings bisher noch nicht.

Tempi messe ich dummerweise erst seit heute - wenn ich es die nächsten Tage weiter

tue, werde ich aber keinen ES feststelen können weil ich erst bei positivem Ovu quasi

begonnen habe, oder? War ne Stunde vor den Ovus im Solarium, aber das kann

hoffentlich nicht verfälschen ?! Werden heute Abend auf jeden Fall nochma herzeln

und in 3 Stunden werd ich nochmal nen CB Ovu wagen.

Tut mir leid, dass ich euch jetzt wegen soetwas zulaber aber war schon

total depri die letzten Tage traurig

Einen wunderschönen Abend zwinker

Katharina




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021