huhu!
BLUTIGE blasenentzündung.
du rufst an und sagst, wenn ihr ein gutes verhältnis habt, dass du eine blutige blasenentzündung hast und deshalb heute nicht kommen kannst aber du morgen, mit AB, hoffentlich wieder ins büro kannst.
ich spreche mit meinen kollegen meist auch immer darüber warum man krank ist. ich "muss" dann auch immer lügen. das ist doof aber nicht zu ändern.
magen verdorben oder zysten finde ich zu "auffällig". ich weiß nicht, ist mein persönliches empfinden. kommt natürlich immer auf euch drauf an.
wenn ich später kam wegen US oder sowas dann sage ich auch gerne, ich habe zahnreinigung, kurzes röntgen wegen zähneknirschen/schiene...
oder auch gut:
du kommst einmal später wegen US und sagst, du war beim doc weil du eine blasenentzündung hast. jetzt bist du aber im büro, es wird besser werden.
dann, 2-3 tage später bei PU, sagst du einfach, dass die blasenentzündung jetzt blutig ist und du fieber hast.
ich bin kein freund von lügen. trotzdem würde ich niemals den chef (in meiner situation) einweihen. um mir so viel druck wie möglich aus der ganzen kinderwunschgeschichte zu nehmen "lüge" ich dann und gebe einen erfunden grund vor. das ist für mich leichter als nichts zu sagen.
alles gute für deine punktion und viele schöne follikel!