Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Bin verzweifelt! 7 ssw und NICHTS zu sehen?!
no avatar
   OneWish1
schrieb am 27.07.2012 11:20
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Lese aber seit Jahren schon hier Beiträge - die einen mehr oder weniger Helfen!

Seit 1,5 Jahren haben wir Kinderwunsch. Spermiogramm gut. Bei mir PCO, und ungeregelmäßigen Zyklus.

In der Kiwu wurde mir Clomifen gegeben, was nicht so gut ankam, darauf hin wurde die stimulation mit Gonal Spritzen (37,5 Einheiten) angefangen. Nach ca 20 mal Spritzen, und ca 5 Ultraschall Terminen war genau ein großes Ei zu sehen! Der eisprung wurde aber nicht wie gewollt ausgelöst. In der Kiwu meinte man, meine Blutwerte deuten hin, dass dies selbst springt.

Dann hieß es: GV nach Plan(25.6. - 27.06) + Utrogest 3x2 Vaginal + Brevactid 3000 (2 x ) und 2 Wochen Später: SST durch Bluttest POSTIV!(12.07)

Nun bin ich gleich im ersten Versuch Schwanger geworden. Laut Rechnung war ich gestern 6+1 ssw, d.h. in der 7 Ssw.

Gestern(26.7) beim ersten VUltraschall hat man außer einer gut aufgebauten GM-Schleimhaut nur einen winzig kleinen schwarzen Punkt gesehen. Die Ärtzin in der KiwuPraxis meinte: "Man müsste schon viel mehr sehen. hmm naja,....sieht nicht so gut aus..chance 30 zu 70%, dass es nichts wird. Blutwerte noch mal checken lassen."

Meine Welt ist zusammengebrochen!!! traurig traurig :-'(

Heute(27.7) rufe ich wegen den Werten an: HCG bei 750 und Progesteron nur auf 10, laut Artzhelferin: "sieht nicht so gut aus"

Nächste Woche habe ich jetzt meinen nächsten Bluttest- bis dahin ....soll ich mich abfinden, dass die werte mit dem Ultraschall zusammen auf NICHTS POSITIVES hindeuten?? Kann jmd aus ähnlichen Erfahrungen sprechen??


  Re: Bin verzweifelt! 7 ssw und NICHTS zu sehen?!
avatar    Krabbenpups
Status:
schrieb am 27.07.2012 11:51
Hallo,

zunächst einmal: Mit der Frage/dem Thema wärst Du im Schwangeren-Forum vermutlich besser aufgehoben als hier. zwinker

Zu deinem Problem:
ich denke auch das es leider nicht gut aussieht. Bei 6+1 müsste allein der HCG-Wertschon deutlich höher sein. Auch müsste man zu der Zeit im Ultraschall schon deutlich die Fruchthöhle und evtl. (das ist unterschiedlich) schon leichte embryonale Strukturen sehen können (kann man hier im Schwangerschaftskalender anhand der dort gezeigten Ultraschallbilder auch schön sehen).
Es tut mir sehr leid das ich Dir nichts positives sagen kann. traurig streichel

Das einzig positve was man daraus momentan ziehen kann wäre wohl die Tatsache, das Du auf dem Weg schwanger werden kannst. Und damit bist Du schon viel weiter als manch anderes Mädel hier.




  Re: Bin verzweifelt! 7 ssw und NICHTS zu sehen?!
no avatar
   OneWish1
schrieb am 27.07.2012 14:34
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich war gestern den ganzen Tag über sehr traurig...heute aber muss ich der Realität ins Auge sehen...zumindest hat es gleich beim ersten Mal geklappt. smile

PS: WIe kann man diesen Beitrag in den "schwangeren forum" verschieben??


  Re: Bin verzweifelt! 7 ssw und NICHTS zu sehen?!
avatar    Krabbenpups
Status:
schrieb am 27.07.2012 14:41
Verschieben kann man hier leider keine Threads.
Aber wenn du nochmal Fragen zur Schwangerschaft hast, schreib am besten gleich im Schwangerenforum. smile Bei Fragen rund um den Zyklus bist Du im Zyklusforum richtig und bei allem zum Kinderwunsch mit medizinischer Hilfe hast Du hier die richtigen Ansprechpartner und Gleichgesinnte zum Austausch. smile

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft für die nächsten Tage bis zum neuen Termin - und natürlich darüber hinaus.
Vielleicht gibt es für Dich noch ein Wunder - aber du musst dich wohl wirklich auf das Schlimmste gefasst machen. traurig

Beim nächsten Mal klappts aber bestimmt!!!


  Werbung
  Re: Bin verzweifelt! 7 ssw und NICHTS zu sehen?!
no avatar
   OneWish1
schrieb am 27.07.2012 15:05
Ah okay. Ja danke. Wie finde ich die jeweilgen Foren?? *ups*


Ich habe eine Frage bzgl der (falls) mir eine Fehlgeburt bevorsteht. Was kommt auf mich zu? Wie wird der Abgang sein.. ??

Muss zwangsläufig eine AS gemacht werden?? Wenn es selbst abgeht, muss man dann noch zur AS?

Ohh yeh traurig traurig


  Re: Bin verzweifelt! 7 ssw und NICHTS zu sehen?!
avatar    Krabbenpups
Status:
schrieb am 27.07.2012 15:18
Die Foren findest Du ganz leicht:
Du siehst oben über dem Werbebanner folgende Zeile:

Zitat

Forum Menü | Sie sind hier: Home > Forenliste > Kinderwunsch-Forum > Thema

Dort einfach auf Forenliste klicken und schon bist Du quasi im Foren-Portal und kannst aus mehreren Forenbereichen wählen.
Ooooder Du klickst ganz oben im Menü auf "Forum", da kommst zum gleichen Portal.


Zu deiner Frage:
Die kann ich Dir gar nicht beantworten da ich zum Glück bisher keine FG hatte. Aber vom Lesen hier im Forum her weiß ich das es wohl unterschiedlich ist. Bei einigen setzt eine Blutung ein (von der Stärke her wohl mit der Mens zu vergleichen) mit der die Frucht abgeht, bei anderen wird ausgeschabt.
Wenn es von selbst abgeht, ist meines Wissens nach her auch kein weiterer ärztlicher Eingriff mehr nötig.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021