Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Utrogest vergessen traurig
no avatar
   sophie79
Status:
schrieb am 26.07.2012 21:47
Hallöchen zusammen,

ich habe heute leider meine Nachmittagsportion Utrogest vergessen traurig. Meint ihr, dass das schlimm ist? Bin heute PU+10, TF+8.
Oh man, ich könnt mich sooooooo ärgern traurig.

Sollte ich jetzt vllt. einfach 3 nehmen und nachher nochmal 2? Was meint ihr?

LG Sophie

PS: Ich soll normalerweise 3x täglich 2 nehmen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.12 21:47 von sophie79.

Re: Utrogest vergessen traurig
Status:
schrieb am 26.07.2012 21:53
Hallo,
das macht in aller Regel nichts, da der Körper durch diese hohe Dosierung schon einen recht akzeptablen Spiegel aufbaut. Du wirst wegen einer vergessenen Einzeldosis sicherlich jetzt nicht das Bluten anfangen - und auf die Einnistung hat es eh keinen Einfluss, die ist schon vorbei smile

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
   Qwertz123
schrieb am 26.07.2012 21:54
xxx

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.17 05:04 von Sophie80.

no avatar
   sophie79
Status:
schrieb am 26.07.2012 21:55
Danke, das baut mich auf. Bin eh schon kurz vorm Koller.
Jetzt so kurz vorm Test, werde ich nervös, obwohl ich die letzten Tage recht entspannt war.

Lg Sophie

Werbung
no avatar
   sophie79
Status:
schrieb am 26.07.2012 21:57
@Sophie: das doofe ist, dass ich den Beipackzettel nicht mehr habe... Ich werd mal MR. Google befragen smile
Danke für den Tipp!

Lg Sophie

Status:
schrieb am 26.07.2012 21:58
Der Beipackzettel wird hier nicht helfen, da die Dosierung für Kinderwünschlerinnen mit teils 3-4x 2 Kps pro Tag für Wechseljahrespatientinnen (denn für die und allein die ist das Medikament zugelassen) gar nicht vorgesehen ist. Insofern - Erfahrungssache: einmal ausfallen macht in aller Regel nichts - und hat auf die Schwangerschaft ja oder nein keinen Einfluss smile

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Status:
schrieb am 26.07.2012 22:00
@sophie

vergiss den Beipackzettel. zwinker
Schau was Lectorix dir oben geantwortet hat... du brauchst die Dosis nicht "nachholen". Es macht nichts wenn Du die Kügelchen nun 1x vergessen hast.. du verschlimmerst dadurch rein gar nix. zwinker

no avatar
   sophie79
Status:
schrieb am 26.07.2012 22:06
Na gut, ich danke euch. Jetzt kann ich doch entspannt schlafen nachher.

Aber eine Frage noch: ich hab jetzt die Dosis genommen. Sollte ich vorm schlafen gehen noch mal welche nehmen? Da ich Urlaub habe, bin ich bestimmt bis 12 oder 1 wach.

LG Sophie

Status:
schrieb am 26.07.2012 22:09
ich würds nicht machen und dann erst morgen wieder ganz normal weitermachen wie sonst auch smile

Status:
schrieb am 26.07.2012 22:09
Wie gesagt - ich sehe kein Problem darin, wie es jetzt gelaufen ist. Eine konkrete Therapieanweisung wirst du von mir über das Forum jedoch niemals kriegen, das ist das Problem mit meiner Berufsordnung smile

Gut's Nächtle,
Claudia

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

no avatar
   sophie79
Status:
schrieb am 26.07.2012 22:12
Vielen Dank für eure Antworten smile

Lg Sophie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021