Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   babytiger30
Status:
schrieb am 26.07.2012 10:21
Hi Mädels,

nachdem wir nun soviele Positivs hatten und einige aber trotzdem noch weiterhibbeln müssen, da noch ein 2. BT ansteht, dachte ich wir machen mal einen neuen Thread auf... WS ist ja nicht mehr ganz richtig, gell zwinker

Ich finde es echt super, dass so viele positiv gestested haben und dass die Runde für den Aprilbus schon so groß ist...

Aber natürlich habe ich auch etwas Angst, dass noch etwas schief geht. Die Statistik ist in den ersten 12 Wochen ja echt gnadenlos Ohnmacht

Manchmal überlege ich, ob es die anderen Frauen, die "einfach so" schwanger werden nicht besser haben: Die disskutieren nicht über HCG-Werte und wissen oft frühestens in der 7. SSW Bescheid - dann ist die Angstphase nicht so lange. Außerdem denke ich man geht etwas entspanter damit um, wenn man nicht schon die ganzen Behandlungen etc. durch hat wie wir und "einfach so" ss wird.

Was meint ihr dazu?

Würde mich freuen, wenn wir hier auch so einen regen Austausch hätten wie im WS-Piep smile

LG Wibke


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 26.07.2012 10:47
Hallo Babytiger,

dieser PIEP ist eine geniale Idee! Mir hat es total gefehlt mich heute hier auszutauschen und dann sehen ich diesen Beitrag! Dickes Lob von mir! Ich verneig mich

Natürlich machen wir KiWU-Frauen uns viel mehr einen Kopf, sind auch schon mehr im Thema drin was hcg Werte etc. angeht. Aber wenn man damit anfängt sich Sorgen zu machen, dann kann man das bis zum Ende der Schwangerschaft weiter machen. Denn selbst nach der 12. SSW kann letztendlich alles passieren. Es ist alles so komplex was da mit uns und in uns passiert, ein wahres Wunder, wenn dann zu guter letzt ein neuer Erdenbürger gesund das Licht der Welt erblickt!

Lasst und alle unsere Schwangerschaft genießen und den 2. BT möglichst erstmal aus dem Gedächtnis verbannen!

LG
Dee


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   tine38
Status:
schrieb am 26.07.2012 10:57
Super Idee! Bin zwar gerade noch in den Märzbus geschlüpft, wäre aber sofort dabei. Dazu `ne blöde Frage: wie macht man den einen Thread auf??? Wie geht das, wo finde ich ihn und so weiter - bin da echt völlig ahnungslos - peinlich, aber wahr ...

LG
Tine


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   AnjaH1981
Status:
schrieb am 26.07.2012 11:04
Hallo Ihr Lieben,

ich finde die Idee mit dem Piep total super, denn ich habe erst nächste Woche Freitag einen Termin in der KiWu zum Blutabnehmen und 1. US. Wie soll ich es den bis dahin schaffen????? Das ist ja fast noch grausmer als die normal WS Ohnmacht
Vor allen dingen hab ich nichtmal das Gefühl schwanger zu sein. Das einzige Anzeichen was ich habe ist eine Wahnsinnige Müdigkeit.... ansonsten denk ich immernoch bald kommt die Mens Ich wars nicht Bin echt ein bischen Paranoid....
Geht es euch auch so???
Wünsche euch allen einen superschönen sonnigen und nicht zu heißen Tag...........

LG Anja

P.S. Ich bin total begeistert von der momentanen positiven Welle und hoffe, dass es auch so weitergeht und der April-Bus schön voll wird zwinker


  Werbung
  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   anubaul 71
Status:
schrieb am 26.07.2012 11:48
Sehr gute Idee!!!

Es ist wirklch grausam!!!
Ich warte ja auf das Ergebnis vom 2. BT Us-Bild hab ich schon. Fruchthöhle von 3 mm zu sehen.
Ich frage mich nur, ob wir mit diesem Thread nicht in das ss Forum ziehen sollten. Ich will hier niemanden verletzen und wir wissen ja alle, vor allem die mit so einer laaaaaaaaaaangen Geschichte, wie es einem manchmal trifft wenn man so Geschichten liest.

Mir geht es bei Langzeitkinderwunschlern nicht so, da freue ich mich immer. Ich freue mich generell für jeden, doch gibt es mir doch schon einen Stich, wenn manche im ersten ÜZ einfach schwanger werden und sich dann anstellen.
Ich hoffe mich versteht jetzt niemand falsch. Aber wenn so Kücken kommen, die meine Töchter sein könnten (wenn ich dann mal schwanger geworden wäre) die ums verrecken schwanger werden wollen und dann einen Nervenzusammenbruch erleiden weil es im ersten ÜZ nicht klappt, dann habe ich ein Problem damit. Bzw trifft es mich. Es gibt mir einen Stich wenn ich es lese.
Wie letztens die eine, die so traurig war, weil sie mit ihrem neuen Partner wohl auf natürlichen Weg keine Kind haben kann. Und eine ICSI nötig wäre. Er bringt 4 Kinder mit in die Beziehung und sie 2, also ging es um das 7. Kind. ich kann verstehen, dass sie traurig ist aber es hat mir echt nen Stich versetzt.

Darum könnte es sein, dass wir, so positiv wie wir sind, vielleicht jemanden mit unserem Positiv-Problemen treffen könnten.

Was meint ihr? Oder fange ich jetzt komplett zu spinnen an?

Eigentlich bräuchte es ein extra Forum für die ersten 12 SSW.

ach ja, und ich wünsche uns allen soooo sehr, dass die Kümels bei uns bleiben smile
LG
Anubaul71


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.12 12:21 von anubaul 71.


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 26.07.2012 13:13
@Tine: Beitrag eröffnen ist ganz leicht, wenn man weiß wo man suchen muss. Links in der Spalte kommt erst „Persönliches“ und danach „Forum Funktionen“. Wenn Du auf den Unterpunkt „Neuer Beitrag“ klickst, kannst Du einen Beitrag verfassen.

@Anja: Ich fühle haargenau wie Du. Die Zeit bis zum 2. BT ist mindestens so schrecklich wie die WS. Vor allem nach meiner Erfahrung beim letzten Mal, wo der 2. BT das AUS bedeutete.

@Anubaul: Wir können von mir aus auch morgen ins SS-Forum umziehen und den Piep dort eröffnen. Für heute schreiben wir hier erstmal weiter, würde ich sagen. Irgendwer dagegen?


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   anubaul 71
Status:
schrieb am 26.07.2012 13:46
Ja, ich fand das Warten auf den zweiten bluttest viel schlimmer. Weil man Ja schon diese negativen Erfahrungen hat. Aber ich kann euch hoffentlich weder etwas Mut geben - gerade kam der Anruf. HCG bei 2630. Jetzt entspanne i h wieder einwenig mehr. Liege im Garten in der Sonne und denke an euch!

Eure anubaul71

Ich weiß nicht ob i h da mit dem forumswechsel übertreibe? Sagt mir wenn ihr findet, das ich spinne.


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   tine38
Status:
schrieb am 26.07.2012 14:48
@dee81: ein Thread ist also ein neuer Beitrag?!? Das habe ich sogar schon geschafft zwinker Wusste allerdings nicht, das das das Gleiche ist * *schäm**
@anubaul: da kann ich nur nur zustimmen! Mir tut es auch für jeden Leid, der nicht ss wird oder eine FG hat, aber im Vergleich zu denen, die es noch nie geschafft haben ein Kind zu bekommen, finde ich auch, das es tlw. "jammern auf sehr hohem Niveau" ist, wenn jemand schon mehrere Kinder hat und dann nicht gleich beim ersten Versuch wieder ss wird. Ich wäre schon mehr als froh, wenn ich es überhaupt zu einem!!! Kind bringe - obwohl ich auch immer mehrere Kinder haben wollte, aber was will man machen.... Übrigens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum super Ergebnis!!!

P.S.: Ich will mit meiner Meinung auch niemandem zu nahe treten, aber vielleicht sollten manche einfach dankbar für die Kinder sein, die sie schon haben und sich mal vorstellen, wie das für Frauen wie mich ist, die es seit Jahren erfolglos probieren. So schlimm negative Versuche auch für jeden von uns sind...

LG
Tine


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   babytiger30
Status:
schrieb am 26.07.2012 14:48
Zitat
anubaul 71
Ja, ich fand das Warten auf den zweiten bluttest viel schlimmer. Weil man Ja schon diese negativen Erfahrungen hat. Aber ich kann euch hoffentlich weder etwas Mut geben - gerade kam der Anruf. HCG bei 2630. Jetzt entspanne i h wieder einwenig mehr. Liege im Garten in der Sonne und denke an euch!

Eure anubaul71

Ich weiß nicht ob i h da mit dem forumswechsel übertreibe? Sagt mir wenn ihr findet, das ich spinne.

Herzlichen Glückwunsch Party

Du machst uns wirklich ein bisschen Mut smile

Wir können gerne morgen in SS-Forum wechseln - ob hier oder dort ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich habe weiter die Unterstützung von euch Mädels smile

Bis morgen dann....

LG babytiger


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   llumii
Status:
schrieb am 26.07.2012 14:58
Tolle Idee mit dem Piep! In das andere Forum trau ich mich noch nicht so recht ....
Hätte auch gerne schon nächsten Donnerstag, dann ist mein BT und US.
Find es zwar auch nervenaufreibend, aber immerhin warte ich mit einem Lächeln, auch wenn ich mir natürlich so viele Gedanken über was wäre wenn usw. mache...

LG
Llumii


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 26.07.2012 16:25
@Anja: Super Wert! Glückwunsch! Genieß die Sonne. Ich sitze noch bis 17 Uhr im Büro.

@Tine: nach meinem Verständnis ist beides das gleich zwinker

@ Llumii : Wir sollten auch definitiv mit einem Lächeln warten und voller Freude sein. Denn diese Zeit in der wir Schwanger sind, kann uns keiner nehmen! Selbst wenn es – was ich hier KEINEM wünsche – wieder vorbei sein sollte, dann hatten wir wenigstens diese Zeit des Glückgefühls!

Also dann Mädels, ich verabschiede mich! Morgen sehen wir uns dann in SS-Forum!

LG
Dee


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
avatar    Ayse23
Status:
schrieb am 26.07.2012 18:54
Hallo ihr lieben,
ich glaube mich hat es am schlimmsten erwischt ich warte noch auf meinen ersten Bluttest traurig Der ist Montag.
Ich Teste aber jeden Tag und die Striche sind richtig dick wie der Kontroll fenster smile

Ihr zieht morgen ins Schwangerschaft Forum? Ich würd sooo gerne mit euch aber trau mich nicht das der Bluttest versagt oder so.

LG


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
avatar    sanmi76
Status:
schrieb am 26.07.2012 22:43
guten abend,

ich habe noch urlaub und meine eltern zu besuch und kommt somit leider nicht so über tag dazu.

ihr glücklichen.....ohne anzeichen. mir ist immer übel , meine brust tut höllisch weh und ist heiss und schlafen tue ich nachts kaum und tagsüber bin ich hundemüde.

hmm also ich warte auf jeden fall meinen 2.bt am montag ab und ob ich dann schon das forum wechsel weiss ich noch nicht. würde mich über einen weiteren warten auf 2.bt-piep freuen.

ganz viele liebe grüsse
sanmi76 winken


  Re: +++ Warten auf 2. BT -Piep zwinker +++
avatar    theophanu
schrieb am 27.07.2012 09:55
Guten morgen smile

vielleicht bleiben wir wirklich noch hier?!
Ich hab auch grad bammel, weil meine Wassereinlagerungen wieder weniger werden und hab Angst das das mit zurückgehenden oder stagnierenden Hcg zu tun haben könnte...
Mein BT war bei 470 irgendwas.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020