Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schilddrüsenprobleme beim Mann
Status:
schrieb am 25.07.2012 07:56
Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war mein Mann beim Urologen. Dort sollte er schon lange hin (Diagnostik im Rahmen der ICSI wegen schlechter Spermien), hat es aber immer vor sich her geschoben. Ich bin sehr sauer Beim Urologen wurde auch Blut abgenommen. Gestern Abend nun rief der Urologe bei uns an. Mir ist gleich ganz anders geworden. Ohnmacht Er hat mit meinem Mann gesprochen und gesagt, dass soweit alles in Ordnung wäre, nur die Schilddrüsenwerte nicht. Ich weiß leider nicht, ob Über- oder Unterfunktion. Jedenfalls soll er nun zu seiner HÄ, um das klären zu lassen. Meine Frage ist, beeinflusst das nun irgendwie den weiteren Behandlungsverlauf? Wird die KiWu-Praxis sagen: Machen Sie erstmal was wegen der Schilddrüse. Oder bleibt es trotzdem bei der ICSI? Mir läuft nämlich auf Grund meines Alters allmählich die Zeit davon und jetzt noch vielleicht ein halbes Jahr seine Schilddrüse therapieren - so viel Zeit habe ich eben nicht mehr. traurig

Liebe Grüße

Luna

Re: Schilddrüsenprobleme beim Mann
no avatar
   Hoppel75
Status:
schrieb am 25.07.2012 10:28
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mich nach der Diagnose SD UF bei meinem Mann auch gefragt, ob das wohl Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat. Anscheinend ist das nicht der Fall. Und ihr plant ja eh eine ICSI. Da braucht ihr ja nur wenige gute Spermien. Warum sollte man da abwarten, ob sein SG besser wird?

Re: Schilddrüsenprobleme beim Mann
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.07.2012 15:26
also bei meinem Mann hat der ganze KiWu-Stress wohl Hashi ausgelöst ... seine TPO-AK sind bei 2000!
Mich würde auch interessieren, inwieweit sich das nicht doch auch auf die Spermien auswirken kann
Die anderen Werte haben wir noch nicht.

Bin mal gespann, ob noch jemand damit schon Erfahrung hat.

lg pummelchen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021