Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Dauer von Kontaktaufnahme KiWu bis zum Test?
no avatar
   DieNausikaa
Status:
schrieb am 23.07.2012 21:23
Hallo,

ich bin neu im Kinderwunschforum und habe eine (hoffentlich nicht allzu dumme) organisatorische Frage.

mein Mann und ich haben bereits ein Kind und sind nun aufgrund der Diagnose "Verdacht auf Hodenkrebs" in beiden Hoden gezwungen, uns ganz plötzlich mit dem Thema Künstliche Befruchtung auseinanderzusetzen.
Wie es momentan aussieht (der histologische Befund steht noch aus), werden wir für Geschwisterchen nun Hilfe brauchen. Bei meiner ersten Schwangerschaft, die auf natürlichem Wege zustande kam, gab es keine Probleme, so dass ich hoffe, dass keine weitere aufwendige Diagnostik für mich notwendig ist.
Mich würde nun planungstechnisch interessieren, wie lange es bei Euch von der Kontaktaufnahme der KiWu bis zum Versuch bzw. zum Bluttest gedauert hat.
Über Eure Einschätzungen zu unserer Situation und Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Abend

Nausikaa

Re: Dauer von Kontaktaufnahme KiWu bis zum Test?
Status:
schrieb am 23.07.2012 21:33
Hallo nausikaa,
Erstmal möchte ich euch ganz fest die Daumen drücken, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!
Zu deiner frage: ich hatte an ZT. 3 meinen ersten Termin im kiwu Zentrum. Wir haben alle nötigen Formulare mitbekommen, Blut abgenommen, US, eine sperma probe abgegeben (die auch fur den "notfall" eingefroren wurde) und konnten dann direkt im nächsten Zyklus loslegen.
Ich glaube, auf den Termin zum Erstgespräch zu warten dauert am längsten. Also: gleich morgen anrufen und einen Termin ausmachen.