Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Progynova 21 hat jemand Erfahrung?
no avatar
   kruemmel3010
schrieb am 23.07.2012 20:02
Hab mal eine frage an euch für was ist das Medikament?

Re: Progynova 21 hat jemand Erfahrung?
Status:
schrieb am 23.07.2012 20:17
Hallo Krümmel Ich freu mich sehr

Progynova21 ist für aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Hatte es auch bekommen bei meinem Kryo Versuch in Stimulierten Versuch.

LG

no avatar
   Paula27
Status:
schrieb am 23.07.2012 20:22
Progynova21 ist Östrogen.
Entweder unterstützend wie gesagt für den Schleimhautaufbau oder auch schon mal nach Transfer gerade bei Oldies.

viele Grüße
Paula

Status:
schrieb am 24.07.2012 08:44
Ich nehme Progynova momentan, weil mein Östradiol (also ein Östrogen) Wert im Keller ist.

Meistens verschreiben es die Ärzte, wenn dieser Wert zu tief ist in der ersten oder zweiten Zyklushälfte. Wenn du es durchgängig nimmst (also länger als 14 Tage) kann es die gleiche Wirkung wie die Pille haben (die ja auch Östrogen enthält).

Wenn man es durchgängig nimmt soll man wie bei der Pille alle 21 Tage eine 7-tägige Pause machen.

Man soll es beim Eintreten einer Schwangerschaft absetzen. Wenn man es trotzdem weiterhin nehmen muss (wegen niedrigem Östrogen) dann muss kontrolliert werden, dass es nicht zu viel ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021