Eigentlich eine simple Frage, dennoch möchte ich gern noch meine Verwirrung schildern, in der Hoffnung einen Rat zu bekommen.
Ich benutze seit dem 29.6.12 den Clearblue Fertilitätsmonitor um rechtzeitig meinen LH-Anstieg zu ermitteln. Gleichzeitig an diesem Tag nahm ich das erste mal Folsäure 600mcg. Mein Zyklus ist im normalfall 30 Tage lang. Jetzt zu meinem Problem. Am ZT 11 und 12 sagte mir der Monitor das ich maximale Fruchtbarkeit erreicht hätte, was bei meiner Zykluslänge erst um den 16. ZT hätte sein dürfen. Ich fand mich damit ab und sah ein das sich mein Zyklus wohl verschoben hat. Gestern (ZT 21) allerdings sich mein Körper überlegt mich komplett zu verwirren. Ich hatte ein ziehen und stechen im rechten Unterbauch was natürlich nicht der eintritt meiner Mens bedeutete. Ich machte einen von Clearblue unabhängigen Test der mir bestätigte was ich ohnehin schon dachte. Ein
Eisprung.
Kann es wirklich möglich sein das die Folsäure so dermassen meinen Zyklus durcheinander bringt? Falls jemand Erfahrung mit dem Fertilitätsmonitor hat, wie bring ich ihm das bei das sich alles gändert hat, weil die Testphase ja schon lange durch ist?
Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Liebe Grüsse, Maria