Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

****WS-Piep am Freitag - fast Wochenende -juhu***
no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 20.07.2012 08:20
Guten Morgen Mädels,

heute ist wieder so ein Tag wo es schwer ist positive Gedanken zu bekommen. Ich bin so müde und schlapp, aber das Tässchen Kaffee tat schon sehr gut. Jetzt arbeite ich fleißig daran bessere Gedanken zu bekommen, damit meine Laune noch besser wird - sow wie gestern wäre schön. Je näher das Wochenende kommt desto besser wird es klappen - bin mir sicher!

Ansonsten habe ich leichtes Mensziehen ab und zu, aber das sehe ich als gutes Zeichen, weil ich es beim letzten Mal wo ich ja erst schwanger war, auch so hatte.
Habe mich gestern noch entschieden KEINEN Test vor dem BT zu machen. Mal sehen ob ich die Entscheidung aufrecht erhalte LOL
Will mir auch Dienstag ab mittags frei nehmen und mit der Klinik ausmachen, dass ich dann dort anrufe und nicht wie sonst irgendwann von denen angerufen werde. Ich will es selbst in der Hand haben den zeitpunkt zu bestimmen wenn ich es erfahre und ich will dort zusammen mit meinem Mann von zu Hause aus anrufen!

Wie geht's euch so heute? Hat jemand BT? Will nochmehr so gute Nachrichten wie von Anubaul gestern!

LG
Dee

Re: ****WS-Piep am Freitag - fast Wochenende -juhu***
no avatar
   Luna217
Status:
schrieb am 20.07.2012 08:27
Guten Morgen!

Wir bräuchten wirklich eine Glaskugel!

Ja, mein SST war heute blütenweiß!
Bin IUI + 13!
Der Versuch ist abgehakt!

Ich hoffe, Ihr holt in dieser WS noch ganz Positivs!

Ich möchte so wenig wie möglich in der nächsten WS sehen!

Bis bald und schönes WE

LG Luna

no avatar
   Ringelblume76
Status:
schrieb am 20.07.2012 08:33
Guten Morgen Dee81.
Guten Morgen Leidensgenossinen. smile

Ich hoffe, dass wir alle es Anubaul nachmachen werden. Ich freu mich immer so, wenn ich sowas schönes lese und habe auch immer Pipi in den Augen. Hach - so schön........

Ich bewundere echt jede, die es schafft nicht vorher zu testen. Ich könnt das nicht.

Sich nicht anrufen zu lassen, ist eine gute Entscheidung, Dee81. Diese Warterei auf den erlösenden Anruf, ist doch ne Qual.

Mir gehts gut. Habe mir heute morgen Schwindelgefühl und "Pudding in den Knien" eingebildet. grüne Punkte ich komme........

Und was ich glauben soll, weiß ich schon mal garnicht. Mein Gefühl ändert sich stündlich. Es wäre so schön, wenn die kleinen Monster sich endlich mal einnisten würden.

Liebe Grüße vom Ringelblümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.12 08:34 von Ringelblume76.

Status:
schrieb am 20.07.2012 08:49
Hallo Mädels,

ich piepe mal ganz kurz mit und mag dann auch nicht mehr.
Bin ziemlich down. Hab gestern und heute mit nem 10er getestet: BLÜTENWEIß sehr treurig
Ich bin zwar erst PU+10, aber bei ES+10 haben ja auch schon viele wenigstens ne hauchdünne Linie. Also meine Hoffnungen sind = Null. Hatte heute morgen erstmal nen Heulkrampf traurig
Ich weiß, es könnte noch zu früh sein. Aber noch nicht mal ein Hauch!!! Ich hab ehrlich gesagt einfach keine Lust mehr, die ganzen Spritzen, Schmerzen und das ganze Geld umsonst und dazu noch das Gefühl, vielleicht nie Mutter zu werden. Schrecklich!
Für mich ist die WS so gut wie beendet, ich werde mich jetzt mit dem Thema Kryo beschäftigen. Mir geht es einfach besser, wenn ich etwas tue und nicht wenn ich warte! Am Mittwoch hab ich BT, da werd ich hingehen und gleich fragen, ob ich gleich mit meinen Kryos weitermachen kann. Hab ja wenigstens 6 smile Ich möchte keinen Pausenzyklus einlegen. Hoffentlich geht das!!
Meinem Mann hab ich noch nichts davon erzählt, ich werde ihn langsam darauf vorbereiten, damit er sich nicht zu viel Hoffnung macht. Ich melde mich vielleicht am Mittwoch mal kurz, wenn ich weiß, wie es weiter geht.

Liebe Grüße Wölkchen

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.07.2012 08:56
Guten Moorgen!

@Dee: Warum machst du am Morgen des BTs nicht zu Hause einen SST? Ich mach das so (bzw. geht von der Klinik aus) und dann ist das Warten auf das BT Ergebnis nicht so schlimm, weil man ja schon eine Entscheidung in Händen hält. Bekommt ihr von der Klinik keinen SST?

@Luna: Das tut mir leid.... ich kenn das mit den IUIs, da hat bei uns leider keine geklappt. Da hab ich mich schon gefragt, wie unwahrscheinlich es doch eigentlich ist auf natürlichem Wege schwanger zu werden (zumal SG absolut im Normalbereich lag). Die haben doch alle nur immenses Glück...... Und das frag ich mich eigentlich heute auch noch manchmal..... Hast du schon wieder einen "Plan"?

@Ringelblume: Seit ich die Folsäure erst mittags nehme, ist der vormittägliche Schwindel bei mir wieder weg. Keine Ahnung, ob Zufall oder doch ein kausaler Zusammenhang? Hast du denn schon getestet oder wann legst du los? Ich werde auf den BT-Tag warten.

Komme grad vom Hausarzt - Proluton gespritzt. Ich war das erste Mal bei ihm und irgendwie hatten wir einen Kommunikationsfehler, denn nach der Spritze hätte er mir die 2. Ampulle wieder mit nach Hause gegeben, da hab ich dann noch einen Pieks in die andere Pobacke bekommen Ich bin sehr sauer. Aber was tut man nicht alles........ jetzt ist das Ziehen wenigstens auf beiden Seiten gleich verteilt.....

Gestern war ich super lecker essen am Abend und war wirklich gut abgelenkt. Zeitweise bin ich hin und her gerissen, aber meine Grundstimmung ist doch immer noch sehr positiv. Symptome aber Fehlanzeige.... Hab ich aber beim 1. Mal auch nicht wirklich gehabt.... Also denke ich ist noch nichts verloren....

lg,
Blume

no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 20.07.2012 09:11
@Luna: Tut mir leid, dass die Aussichten bei Dir nicht so toll sind. Wann ist denn Dein offizieller BT? Am Montag? Es wäre sicher schön, wenn es direkt bei der 1. IUI geklappt hätte, aber ihr gebt nicht auf und es geht weiter, oder?

@Ringelblume: Oh ja die . Bei mir kommen grüne Punkte auch immer mehr durch. Ich bin froh, diese Entscheidung mit dem Anruf getroffen zu haben. Bin nicht ganz alleine auf die Idee gekommen und frage mich, wieso ich nicht schon eher selbst dran gedacht habe. Achso!

@Wölkchen: Oh je, solch traurige Nachrichten vorm Wochenende. Ich würde zwar sagen es besteht noch Hoffnung, aber Dein Weg sich auf ein negativ einzustellen und sich schon mal aktiv Gedanken um den nächsten Versuch zu machen, ist für Dich sicherlich das Beste. Du kennst Dich selbst am besten. Willst Du Deinen Mann jetzt echt bis Mittwoch im Unklaren lassen? Hoffe euer Wunsch geht bald in Erfüllung! streichel

@Blume: Von der Klinik bekomme ich keinen SST. Ich will ungern dann morgens testen und wenn es negativ ist traurig und völlig fertig noch ins Büro fahren! Da würde ich ja völlig neben mir stehen. Ich glaube ich lasse es wirklich diesmal.

no avatar
   Luna217
Status:
schrieb am 20.07.2012 09:12
@ Wölkchen! Etwas früh ist es aber trotzdem noch oder?
Mir geht's heute genauso! Ich hab Angst, niemals Mama zu werden!
Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

@ Blume: Ich drück Dir ganz fest die ! Auf ein fettes Positiv! Und bitte weiter positiv denken!
Wir haben von Anfang an vereinbart, dass wir nur 2 IUI s machen! Und wenn das nicht klappt, machen
wir auch ne ICSI!
Wir machen jetzt im nächsten Zyklus weiter!
Was muss man denn vor der ICSI noch alles
untersuchen bzw abklären lassen?

@ Dee: Es gibt bei der IUI in unserer Klinik keinen BT!
Ich weiß, es wäre Glueck, wenn es gleich beim 1. Mal
klappt, aber etwas Hoffnung hat man ja!
Oh man, aber ich wünsch Dir alles Gute!
Ich hab Euch wirklich ins Herz geschlossen, auch
wenn ich nicht jeden Tag mitpiepe!

LG

Luna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.12 09:15 von Luna217.

Status:
schrieb am 20.07.2012 09:21
Guten Morgen Ihr Lieben,

@ dee: Mensziehen ist mit Sicherheit ein gutes Zeichen. Ich bilde mir nämlich auch grad ein leichtes Ziehen einvertragen. Mit dem Testen warten ist vielleicht eine gute Idee, weiß aber nicht, ob ich das dieses Mal aushalte.

@ Luna: Tut mir leid für Dich, dass Du diesen Versuch als abgehakt siehst. Bitte schau nach vorne, wenn ich hier von einigen lese, dass es beim zigsten Versuch dann doch noch geklappt hat, oder sogar in der Pause, dann hab ich immer wieder Hoffnung.

@ Ringelblume: Schwindel kann auch vom zuwenig trinken kommensaufen.

@ Wölkchen: Ich drück Dir die Daumen, dass auf Deinem Test doch noch ein Strich erscheint. PU + 10 ist vielleicht doch noch zu früh?

@ Blume: Das mit dem Pieksen und Tabletten schlucken ist wirklich jedesmal ziemlich viel. Aber was soll´s," immer rin inne Rüstung".

@ me: ich hab heute leichtes Ziehen im Rücken. Ist das ein Zeichen oder kommt es vom zwei Tage auf dem Sofa rumlungern? Gottseidank darf ich morgen und übermorgen arbeiten. Das lenkt mich wenigstens ab.

Für alle, die heute Testen fette Däumchen
An alle anderen einen schönen FreitagBlume

Übrigens scheint heute hier bei uns auch die Sonne, hab sogar Wäsche rausgehängt.
Liebe Grüße
Lizzie

no avatar
   lito
Status:
schrieb am 20.07.2012 09:54
hallo ihr lieben,

ich schließe mich nun heute, 1-ter tag nach tf bei ivf, auch dem ws-piep an.
wie schafft ihr es nicht den ganzen tag in euren bauch rein zu hören? ich schwebe zwischen "juchu-alles-wird-gut" und "ich heule mir die augen aus dem kopf"...
mein fa sagte ich dürfe alles machen wie immer, nur nicht saufen, rauchen oder fallschirmspringen - habt ihr gebadet? ich fahre nämlich nächste woche für 3 tage mit einer freundin und 3 kids in einen van der falk park mit erlebnisbad und co und zerbreche mir schon die ganze zeit den kopf ob ich nun in den pool darf oder nicht... wie sind eure meinungen dazu???
l.g.
lito

no avatar
   AnjaH1981
Status:
schrieb am 20.07.2012 10:16
Guten Morgen Mädel´s,

ich bin heute leider sehr frustriert..... Mein Test war heute morgen wieder mal sowas von negativ.... Ich glaub ich mach jetzt echt ´nen Haken an den Kryo-Versuch.... Bin heute TF+10 und ES+12!!! Da müsste sich ja eigenlich was tun wenn es geklappt hätte.
Ich kann das echt nicht verstehen. Als wir vor 1 Jahr in der KiWu-Klinik angefangen haben hieß es noch, ach Sie sind ja noch jung und es liegt ja nur an den Spermien, dass klappt sicher ganz schnell... Sie werden ganz bald schwanger.... Jetzt haben wir 2 ICSI und 1 Kryo hinter uns. Insgesamt wurden mir 6 Embryos transferiert und nie klappt es nicht mal der Hauch einer Einnistung. Mit meiner Gerinnung und meinem Immunsystem ist angeblich alles OK. Nemme mittlerweile Metformin, ASS100, Prednisolon und Folsäure... was soll ich den noch tun???? Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich könnte nurnoch !!!!!
Wir können noch einen Frischversuch machen der dann von der KK bezuschußt würde. Jetzt überlege ich allerdings erst die KK zu wechsel, weil meine die 25% extra nicht zahlen möchte (wie zum Beispiel einige BKK´s) das würde aber wieder eine Pause von 3-4 Monaten bedeuten.... Ich will nicht mehr warten.... ich will nicht mehr immer nur zusehen wie es bei anderen einfach so klappt... Wann sind wir endlich dran????

Sorry für mein gejammer, aber das musste jetzt echt mal gesagt werden....

Ich wünsche euch trotzdem allen einen schönen Tag mit hoffentlich vielen Positivs.

LG Anja

no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 20.07.2012 10:20
@Luna: Kommt wahrscheinlich darauf an, was die Krankenkasse für Unterlagen/ Befunde haben will für die Kostenzusage für eine ICSI. Deine Klinik müsste aber wissen, falls noch irgendwelche Untersuchungen erforderlich sein müssen. Wir mussten aktuelle SG vorlegen, Beratungsbestätigung eines Arztes, der die ICSI nicht selbst durchführt (mein Gyn), Befund meiner Gebärmutterspiegelung, meine Hormonwerte… glaube das war es.

@Lizzie: Ich würde mich ja nicht übers Arbeiten gehen freuen. Ich wars nicht Aber wenigstens ist es Ablenkung, das stimmt.

@Lito: Hallo und herzlichen Willkommen im WS-Piep! winken Wir schaffen das genauso wenig und schwanken auch täglich und sogar mehrmals täglich zwischen „Klar hat es geklappt“ und „Es hat bestimmt nicht geklappt“. Das ist der normale WS-Wahnsinn. Zunge rausstrecken
Wegen dem Schwimmen würde ich den Doc einfach noch mal fragen. Direkt nach TF sollte man es nicht machen, aber so viel später ist es vielleicht ok. Was sagen denn die anderen?

no avatar
   Klara76
Status:
schrieb am 20.07.2012 11:22
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nun auch anschließen. Bin heute PU+9 und TF+4. Meinen BT habe ich erst kommenden Mittwoch. Ich bewundere all die, die es bis zum BT aushalten. Ich wollte evtl. Montag einen SST machen, um mich seelisch drauf einzustellen. Manchmal hab ich dann aber ab und zu ein mensartiges Ziehen, Pieken und was weiß ich noch alles. Überlege, ob ich morgen schon mal mit einem Frühtest anfangen soll. Wass meint Ihr??

Lieben Gruß,
Klara

no avatar
   babytiger30
Status:
schrieb am 20.07.2012 11:42
Guten Morgen Mädels,

ich melde mich heute nur ganz kurz - WS-technisch geht's mir wieder besser. Ich habe den Versuch abgehakt und hoffe einfach mal auf meine Kryos. Ich werde am Montag (PU+12) mal einen Frühtest machen - dann kann ich mich langsam auf das Ergebnis einstimmen.

Schreiben kann ich heute nicht mehr - habe mir einen Nerv im Schulter-Nackenbereich eingeklemmt und kann nicht schmerzfrei tippen. Daher dann bis morgen...

Allen Testterinnen:

Und für alle Negatives und Depristimmungskandidaten:

LG babytiger

PS: Kann man in der WS ein Schmerzmittel nehmen? Meine Schulter bringt mich fast um....Hilfe

no avatar
   Dee81
Status:
schrieb am 20.07.2012 11:43
@Anja: Ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Irgendwie scheint das ein Standardspruch beim Erstgespräch der Kiwu-Kliniken zu sein. „Man muss nur ein klein wenig unterstützen“. Die dachten ja erst nur durch etwas FSH ist alles ganz fix gemacht. Nun 1 ½ Jahre später sieht es schon anders aus.
Jammern darfst Du gerne! Das kann hier doch jeder nachvollziehen und jeder von uns muss mal Frust ablassen!
Versuch Dich am Wochenende abzulenken und wer weiß, vielleicht war es doch noch etwas früh und Dein hcg steigt halt erst etwas später an! Noch ist nichts aus!

@Klara: Ich bin gegen Früh-Testen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Es muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin nun PU+11 und TF+6 (Blastotransfer). Mein BT ist am Dienstag und ich will keinen Test vorher machen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.07.2012 11:49
@ lito: bei mir hat der Doc gesagt, dass 3-4 tage nach dem TF kein Vollbad genommen werden soll und öffentliche Bäder gemieden werden sollen bzgl. Infektionsgefahr, dann dürfte es kein Problem mehr sein, da der MuMu wieder verschlossen sein müsste......
ich hab aber bei meinem 1. Versuch dann automatisch öffentl. Bäder gemieden, ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass das besser wäre..... warum auch immer.....

lg,
Blume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021