Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Fruchtbarkeitsmassage (gesehen bei RTL - Letzte Chance für unsere Ehe)
no avatar
   Pia Marie
schrieb am 16.07.2012 14:54
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin - ich habe leider keine Suchfunktion gefunden, die ich bemühen konnte und hoffe, dass das Thema nicht schon x-Mal erläutert wurde.
Ich sah gestern auf RTL die Doku "Letzte Chance für unsere Ehe" oder so ähnlich (bitte keine Kommentare, dass ich sowas schaue smile ). Darin gab es ein Paar, das eine Fruchtbarkeitsmassage durchgeführt hat. ich habe bisher nch nie davon gehört oder gelesen. Weiß jemand mehr und kann berichten? Blödsinn oder sinnvoll?


  Re: Fruchtbarkeitsmassage (gesehen bei RTL - Letzte Chance für unsere Ehe)
avatar    hexilein99
Status:
schrieb am 16.07.2012 15:13
Hy Pia Marie,

ich habe das hier im Internet dazu gefunden, vielleicht hilft dir das ja zur Erklärung.

[www.fruchtbarkeitsmassage.de]
[www.die-fruchtbarkeitsmassage.de]

Ich würde es nicht machen lassen, ich halte das für Humbug, aber das ist wie gesagt MEINE Meinung.


  Re: Fruchtbarkeitsmassage (gesehen bei RTL - Letzte Chance für unsere Ehe)
no avatar
   marina85litvinenko
schrieb am 16.07.2012 15:54
HI Pia Marie, meiner meinung nach ist es eine abzocke.... ich persönlich halte nichts davon.....aber jedem ist es überlassen ob er es macht oder nicht....


  Re: Fruchtbarkeitsmassage (gesehen bei RTL - Letzte Chance für unsere Ehe)
avatar    Knuffi85
schrieb am 16.07.2012 16:41
Hallo Pia!

Ich habe das auch gesehen und empfand das als verarsche. Das einzige was positiv war, war die Tatsache, dass der Mann endlich mal seine Frau wieder angefasst hat. Aber ob es hift die GM zu bequasseln? Ich habe da so meine Zweifel....

LG Knuffi winken


  Werbung
  Re: Fruchtbarkeitsmassage (gesehen bei RTL - Letzte Chance für unsere Ehe)
avatar    Katjuscha7000
Status:
schrieb am 16.07.2012 17:44
Schade, ich habe es verpasst. Ansonsten halte ich es mit Knuffi: Wenn der Mann dadurch mal wieder seine Frau anfasst... (Und sofern es jetzt nicht in das "Ihr müsst mal den Kopf abschalten/ in den Urlaub fahren"-Repertoire aufgenommen wird ...)

Ansonsten wäre ich ja mal sehr interessiert an Tantra-Massagen, kein Schmuddel-Zeug, sondern wie hier: [www.tantramassage.de] Bisher habe ich mich aber nicht getraut, bin zu verklemmt, außerdem ist es Sch... teuer. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Und Luna-Yoga oder Hormon-Yoga - gib es dazu schon Erfahrungen?

Liebe Grüße
Katjuscha


  Re: Fruchtbarkeitsmassage (gesehen bei RTL - Letzte Chance für unsere Ehe)
no avatar
   Glueck2105
Status:
schrieb am 16.07.2012 18:05
Hallole,

ja, ich hab`s auch gesehen!!!! Nach 9jährigem, Gott sei Dank erfolgreichem, Kinderwunsch kenne ich mich mit so einigem aus. Ich wüde sagen, je nachdem, wie lange man schon am "Üben" ist kann es eventuell helfen, den Kopf bissle abzuschalten, sich wieder besser kennen zu lernen, gemeinsam an den Kinderwunsch zu gehen.... aber ich denke, dass es keinesfalls zu einem Kind verhelfen wird, wenn es nicht so klappt! Das gehört ebenso zu der SChiene, wie Kräutertees, Kügelchen und und und.. sicherlich kann es unterstützen, dass man seinen Körper wieder bissle in den Griff bekomme und vielleicht auch mal wieder was Gutes tut, aber nicht mehr.

Falls du aber Intresse darand hast, guck mal da

www.frauenworte.de

Ich aber denke, dass man nicht zuvielk Zeit verschwenden sollte. Die biologische Uhr sitzt einem im Nacken und das ist einfach so., Entweder man will ein Kind, dann sollte man auch alles dafür tun, oder man "probiert" halt weiter und merkt dann eines Tages, dass es zu spät ist.

In der Sendung sagte man ja, dass bei 83% der Paare, die bei dieser Frau klingeln, nach wenigern Monaten eine Schwangerschaft auftritt. Ich denke,d ass das bei denen eh der Fall gewesen wär! Bei dem Paar klappte es ja leider nicht!


  Re: Fruchtbarkeitsmassage (gesehen bei RTL - Letzte Chance für unsere Ehe)
no avatar
   LetitiaRadford
Status:
schrieb am 16.07.2012 20:01
Liebe Pia,

ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Eine Freundin von mir ist jedoch begeistert davon. Sie ist durch das Buch "Die Fruchtbarkeitsmassage: Der sanfte Weg zur Empfängnis" von Birgit Zart darauf gestoßen. Sie lässt sich allerdings von einer professionellen Masseurin behandeln und sagt, dass nun alles so funktioniere, wie es soll, und dass sich ihre Hormonwerte erheblich verbessert hätten. Ob es nur der Glaube daran ist oder ob tatsächlich was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Schwanger ist sie noch nicht geworden.
Schau doch mal nach dem Buch!

Liebe Grüße




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021