Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   sunshine23
Status:
schrieb am 16.07.2012 14:05
hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem forum, also ganz kurz meine situation:

Ich versuche seit über 2 jahren schwanger zu werden, war vor 2 jahren stark übergewichtig, bekam die diagnose pco und insulinresistenz,
bekomme seither Metformin und habe 25 kg abgenommen, mittlerweile habe ich wohl laut meiner ärztin der KIWU- Klinik
(bin dort seit 02/11 in behandlung) wieder einen eisprung und die mens kommt auch mehr oder weniger regelmäßig...
vor 1,5 jahren haben wir es schonmal mit clomifen versucht, hat aber damal überhaupt nicht angeschlagen, hat nicht zum eisprung geführt, ich war aber wie gesagt damals auch noch ein bisschen fülliger...
Habe zwar immer noch nicht mein normalgewicht erreicht aber meine ärztin möchte es nun nochmal mit clomifen versuchen...
Habe die einnahme auch schon begonnen ( soll vom 5.-9. ZT die tabl. nehmen)...

Meine frage welche erfahrungen habt ihr mit clomifen gemacht, hat es etwas gebracht? seid ihr evtl. sogar schwanger geworden?

und was mich noch interessieren würde, wann seid ihr zur kontroll untersuchung (ultraschall) gegangen? habe am Freitag (11.ZT) den termin.
Hatte angst das montag zu spät ist...

Vielen Dank schoneinmal im voraus smile


  Re: erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.07.2012 14:29
Hallo!

ja ich smile mein 1. sohn ist dank clomifen da zwinker
hat schon beim 1. versuch geklappt....zum us bin ich dann aber erst als die Regel 14 tage überfällig war - um mir eventuelle Enttäuschungen zu ersparen.

viel glück und alles gute!

lg
christina


  Re: erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   LissiLottchen
schrieb am 16.07.2012 14:34
Hallo,

ich habe 4 Inseminationen mit Clomifen unterstützt. Vier mal ohne Erfolg. Auf weitere Inseminationen wollte ich mich nicht einlassen und vbersuche es jetzt gleich mit einer IVF.

Viel Glück!
Lissi


  Re: erfahrungen mit clomifen?
avatar    Chrissy6182
Status:
schrieb am 16.07.2012 14:43
Huhu, ich habe zwar keine Erfahrungen, aber ich denke wir sitzen im selben Boot!

Fange morgen (3. ZT) mit 1ner Clomi abends an, bis ZT 7. Am Montag (23.07. - 9. ZT) habe ich dann auch erstes Folli TV.
Vielleicht wollen wir zusammen hibbeln?

LG
Chrissy


  Werbung
  Re: erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   sandy10
Status:
schrieb am 16.07.2012 15:15
Hallo

Also ich wurde bei denn ersten zwei von vier clomi Zyklen schwanger,jedoch Fehlgeburten. Jetzt stecke ich im 5. und vorletzten Versuch.

Lg


  Re: erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   JaNinM
Status:
schrieb am 16.07.2012 15:27
Hallo Sunshine,

habe 6 Monate Clomifen genommen, bin jedoch nicht schwanger geworden. Was aber nicht heißen soll das es damit nicht klappt. Ich denke bei mir und meinem Freund sind da noch andere Gründe am Werk grmpf

Viel glück smile


  Re: erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   sunshine23
Status:
schrieb am 16.07.2012 21:19
vielen Dank für eure lieben antworten smile

@ Chrissy:
ja können gern gemeinsam hibbeln. ich gehe freitag zum folli-TV zwinker ich hoffe so sehr dass es diesmal anschlägt...
aber ich bin das erste mal in der gesamten Kiwu zeit bisher positiv gestimmt

Und dir drücke ich auch ganz dolle die daumen und natürlich allen anderen die mithibbeln smile


  Re: erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   Maus89
Status:
schrieb am 17.07.2012 15:53
Ich habe für einen Monat in der Kiwuklinik Clomifen genommen. Zwei Folikel bildeten sich wuchsen aber nicht weiter sodass der Versuch abgebrochen werden musste. Danach fing ich mit GonalF spritzen an, auch diese erfolglos.

Ich bin jedoch auch übergewichtig und soll nun mein Gewicht reduzieren um bessere Chancen zu haben, es kann also sehr gut sein das es damit klappt. Ich drücke dir die Daumen.


  Re: erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   sunshine23
Status:
schrieb am 18.07.2012 13:14
Danke maus,

ich bin schon total aufgeregt, was beim Folli-TV raus kommt, ich hoffe echt dass es diesmal anschlägt

Drücke dir auch weiter die daumen!
lieben Gruß


  Re: erfahrungen mit clomifen?
avatar    Chrissy6182
Status:
schrieb am 18.07.2012 15:06
Hey Ihr Lieben,

ist es normal, dass man nach einem Tag Clomifen schon so starkes Ziehen in den Eierstöcken hat, dass man kaum noch sitzen kann?
Also nicht weil die Schmerzen so stark sind, sondern weil es bis in die Beine zieht. Muss die ganze Zeit mit dem Stuhl wackeln....

LG
chrissy


  Re: erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   Fenu
schrieb am 18.07.2012 22:27
Hey ihr,

ich habe auch meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mir. Jetzt bin ich am hoffen dass es geklappt hat. Ich wünsche allen vieeeeeeel Glück smile

@Chrissy: Bei mir war das Ziehen auch so chlimm, allerdings erst ca. eine Woche nach Beginn der Einnahme.

LG Fenu


  Re: erfahrungen mit clomifen?
no avatar
   Fenu
schrieb am 22.07.2012 21:55
Zitat
Fenu
Hey ihr,

ich habe auch meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mir. Jetzt bin ich am hoffen dass es geklappt hat. Ich wünsche allen vieeeeeeel Glück smile

@Chrissy: Bei mir war das Ziehen auch so chlimm, allerdings erst ca. eine Woche nach Beginn der Einnahme.

LG Fenu


Und es hat geklappt LOL und das im ersten Clomi-Zyklus! Ich bin soo glücklich und drücke euch allen gaaaanz fest die Daumen, dass es auch klappt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021