Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Nur noch 6 Follikel - Puregon schlägt nicht an
no avatar
   LissiLottchen
schrieb am 16.07.2012 10:41
Hallo,

ich stecke gerade mitten in einer IVF-Behandlung (Klinik in Spanien).
Nachdem ich fast 2 Wochen Decapeptyl zur Downregulierung gespritzt hatte, hatte der Gynäkologe letzten Donnerstag 15 (!!) Follikel gefunden. Seit 4 Tagen mußte ich nun Puregon spritzen. Und heute morgen böses Erwachen beim Arzt: Nur noch 7 Follikel da. Davon ist aber nur eines gewachsen, 6 sind immer noch unter 10 mm. Der linke Eierstock ragiert laut Arzt gar nicht.

Ich bin ganz verzweifelt. Wenn noch mehr verschwinden, lohnt sich dann eine Punktion überhaupt? Ist es normal, dass nach 4 Tagen über die Hälfte der Follikel verschwindet und nur ein einziges wächst??

Lissi


  Re: Nur noch 6 Follikel - Puregon schlägt nicht an
no avatar
   Summertime 2012
schrieb am 16.07.2012 11:09
Hallo Lissi,

ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich bisher bei jeder PU weniger Follis hatte, als beim 1. US. Leider wachsen nicht alle Antralfollikel, einige Follis sind vl bei PU auch nicht reif oder sie sind leer. Ich war anfangs auch geschockt, dass nur so wenige am Ende über waren, aber inzwischen kenne ich das schon. Du hast doch erst 4 Tage stimuliert, die 7 werden jetzt bestimmt noch Gas geben. Und 6 bis 7 Follis wären doch eine schöne Anzahl, denn inzwischen hab auch ich gelernt, dass die Quailität viel entscheidener als die Quantität ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und drücke feste die Daumen!
LG


  Re: Nur noch 6 Follikel - Puregon schlägt nicht an
no avatar
   LissiLottchen
schrieb am 16.07.2012 11:39
Hallo Summertime,

ja, vielleicht hast Du recht.
Ich stimuliere allerdings seit 4 Tagen mit 200 IE (!!) Puregon.
Mal abwarten, was die von der KiWu Klinik heute abend sagen. Ich warte auch noch auf den Östrogenwert aus dem Labor.

LG
Lissi


  Re: Nur noch 6 Follikel - Puregon schlägt nicht an
no avatar
   Summertime 2012
schrieb am 16.07.2012 12:07
200 IE sind nicht viel Lissi. Ich habe immer mit minde. 225 Einheiten stimulieren müssen. Vielleicht noch mal nachfragen, ob Du vielleicht auch die Dosis etwas erhöhst die nächsten Tage oder mit einem anderen Medi kombinierst.
Das wird schon. :o)


  Werbung
  Re: Nur noch 6 Follikel - Puregon schlägt nicht an
no avatar
   LissiLottchen
schrieb am 16.07.2012 12:45
Warst oder bist Du auch wg IVF in Behandlung?

Hab bereits 4 erfolglose Inseminationen hinter mir.. Jetzt erste IVF

Eben Anruf aus der Klinik: Die sehen das ganze nicht so daramtisch. Nächster Ultraschall am Donnerstag. Angeblich können noch Follikel dazu kommen und ach wachsen.
Wir warten auch noch den Östradiolwert ab, die Ärztin meint, evtl. kann man daran auch erkennen, ob sich was tut.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.12 14:08 von LissiLottchen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021