Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Gibts einen Durchschnitt
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.07.2012 08:19
Hallo zusammen,

man sagt ja das bei Paaren, bei denen es auf dem natürlichen Weg klappt, die Erfolgschancen gut sind innerh. einem Jahr schwanger zu werden. Wenn das nach einem Jahr nicht eingetreten ist, dann sollte man einen Arzt aufsuchen. Die Trefferquote bei natürlicher Schwangerschaft liegt ja bei 20%.

So nun meine Frage: Bei einer ICSI Behandlung und bei Kyro liegt ja die Erfologsquote bei 30 % (berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe)
Kann man hier auch von einer Erfolgsquote ausgehen, bei einem Jahr (12 Versuchen) schwanger zu werden???

Bin grad total am Ende. Alle um mich herum sind schwanger oder haben ein Kind. Viele gleich nach 3 Monaten Pille absetzen.. Das ist so ungerecht.... Aber wem erzähl ich das. Ich hab einfach nur Angst das es gar nie klappt!!!

LG KIWU_Herz

Re: Gibts einen Durchschnitt
no avatar
   Nora73
Status:
schrieb am 16.07.2012 08:40
Guten Morgen KiWu- Herz,

kann Dich gut verstehen, habe auch erst wieder kürzlich von einer guten Freundin erfahren, dass sie nun wieder schwanger ist. Natürlich freut man sich, aber irgendwie ist man auch traurig, wenn man über die eigene Situation nachdenkt. ich glaube ich bin nun die Einzige in meinem Umfeld, die kein Kind hat. (bin aber auch schon 39)
Aber so ist leider nun mal, ich glaube, jede von uns versucht (egal in welchem Alter) tapfer dranzubleiben. Uns bleibt ja nichts übrig.
Die SS-Rate bei einer ICSI hängt von Deinem Alter ab, je jünger umso besser. Bis 35 glaub ich ca. 20-30%. In einem Jahr wirst Du schlecht 12 Versuche durchführen können. Erstens müsstest Du bei jedem Frischversuch genügend EZ produzieren um für die Kryo am darauffolgenden Monat noch welche übrigzuhaben.
Aber es ist ausser Frage dass die Wahrscheinlichkeit mit mehreren nacheinanderfolgenden Versuchen steigt.

Alles Liebe
Nora

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.07.2012 09:24
Hallo Nora,

danke für deine Antwort. Ja du hast recht - 12 Versuche schafft man nicht. War eher so gemeint, ob es bei uns ein vergleichbaren wert gibt.
Ich bin 29 Jahre.

Wäre einfach schön Erfahrungswerte zu haben wie es bei anderen war. Ich kann nachts nicht mehr schlafen, wache mit herzrasen auf.
Aber ich denke das kennen einige von uns - das einen die seelische Belastung zerfrisst.

Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
Kiwu_Herz

no avatar
   ladybird80
schrieb am 16.07.2012 09:26
Wir haben beim Erstgespräch, damals die gleiche Frage gestellt. Uns wurde damals gesagt, dass wir eine Wahrscheinlichkeit von 15 % hätten, dass wir nach 4 ICSI nicht Schwangerschaft sind. Bei 85% würde es innerhalb der 4 Versuche klappen. Bei uns liegt es aber auch "nur" am Sperma. Bei mir ist alles in Ordnung. Das ist glaube ich ganz gut wenn es eben nur am zu wenigen und unbeweglichen Sperma, oder " nur" an verschlossenen Eileitern liegt. Und hormonell und so sonst bei der Frau alles gut ist. Bei uns hat für jedes Kind ( 2 inzwischen) je ein Frischversuch gereicht. Woran liegt es denn bei euch? 4 Versuche sind wohl durchaus im Rahmen, danach sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es noch klappt. Muss aber nichts heißen, gibt durchaus auch Paare, die beim 9. Versuch Zwillinge kriegen.
Lg

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.07.2012 09:46
Hallo Ladybird,

bei uns liegt es am Sperma. Bei mir ist alles gut. Bei ihm zu wenig Beweglichkeit und zu wenig vorhanden.
Bei unserem ersten Versuch, wurden nur 4 Befruchtet von 16, da war die Qualität nicht so gut, wobei dies diesmal nicht so sein muss. Wir haben jetzt am Freitag oder am Montag Entnahme. Bin echt schon gespannt.

LG

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.07.2012 15:38
Hallo!
Uns wurde auch gesagt, dass nach 3 - 4 Versuchen etwa 70 - 80% der Paare schwanger sind, wobei die Quote für eine Geburt wohl niedriger ist, weil die Wahrscheinlichkeit für eine FG etwas höher ist als bei einer "normalen" Schwangerschaft... Ich persönlich habe ein paar Bekannte, bei denen es auch nur mit medizinischer Hilfe geklappt hat und sie alle haben mehrere Versuche gebraucht...
Alles Gute für die Entnahme und viel Glück smile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.07.2012 19:28
Hallo Kalahari,

70-80 % von allen - das hört sich doch mal gut an zwinker

LG

no avatar
   Qwertz123
schrieb am 16.07.2012 20:14
xxx

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.17 19:48 von Sophie80.

no avatar
   Ella_1981
Status:
schrieb am 17.07.2012 08:40
Hallöchen

Also in meiner KIWU wurde erklärt das nach 4 Versuchen ca. 90% schwanger sind und auch ein Kind bekommen. Ebenfalls verlässt bei uns jede 2 Frau nach dem 1. Versuch die Klinik schwanger.
Jedoch heisst das noch nicht das mann auch ein Kind bekommt! Etwa 15% der Frauen die schwanger die Klinik verlassen haben einen Abort.
Ich hab mich auch Wochen lang mit Statistiken beschäftigt und nach Ursachen gesucht...am Ende beruhigt es einem doch sehr wenn mann die Zahlen auf Papier sieht!

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021