Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wann Einnistung nach Kryotransfer
no avatar
   Lisa&Ben
Status:
schrieb am 26.06.2012 22:27
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage. Man sagt doch, dass nach einem Balstotransfer die Einnistung in den folgenden 36 Stunden stattfindet. Das ist dann Tag 6-7, oder? Mein TF im Kryozyklus war schon einen Tag nach ES, d.h. die Einnistung müsste 6Tage später sein...oder kann man das so nicht sagen. Kann es bei Kryos auch erst später sein, oder warum sagt man, dass Kryos bummler sind?
Wer von euch hat die Einnistung gespürt??

Lieben Dank! Die WS bringt einen noch um den Verstand!

Liebe Grüße
Mara


  Re: Wann Einnistung nach Kryotransfer
avatar    Juna30
Status:
schrieb am 27.06.2012 06:15
Zitat
MaraEmmi
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage. Man sagt doch, dass nach einem Balstotransfer die Einnistung in den folgenden 36 Stunden stattfindet. Das ist dann Tag 6-7, oder? Mein TF im Kryozyklus war schon einen Tag nach ES, d.h. die Einnistung müsste 6Tage später sein...oder kann man das so nicht sagen. Kann es bei Kryos auch erst später sein, oder warum sagt man, dass Kryos bummler sind?
Wer von euch hat die Einnistung gespürt??

Lieben Dank! Die WS bringt einen noch um den Verstand!

Liebe Grüße
Mara

Hallo Mara,
ich würde danach gehen, wie weit deine Embryonen zum TF entwickelt waren. Wenn du "einen Tag nach ES" 8-Zeller bekommen hast, dann wird etwa 2 Tage später das Blastozystenstadium erreicht und dann wiederum 1-2 Tage später die Einnistung.

Ich war nun schon 3x mit insgesamt 5 Embryos schwanger und kann von mir behaupten, dass ich definitiv nicht feinfühlig genug bin, um eine Einnistung zu spüren!

Warum man sagt, dass Kryos Bummler sind ist eine gute Frage. Viele Frauen machen wohl die Erfahrung, dass die HCG-Werte bei Kryo-Zyklen geringer sind oder langsamer ansteigen, aber trotzdem eine intakte Schwangerschaft entstehen kann. Inwiefern das 1. mit einer späteren Einnistung oder 2. mit einer langsameren Entwicklung zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Bei mir scheint die Bummler-Theorie auch nicht zuzutreffen, denn in meinem Kryo-Zyklus lag mein HCG Blasto-TF+9 bei 509.

Viel Erfolg.


  Re: Wann Einnistung nach Kryotransfer
no avatar
   blume0808
schrieb am 27.06.2012 14:11
Hallo Zusammen!

Ich bin kurz vor meinem ersten Kryo-Transfer. Bin irgendwie noch total uninformiert wie das alles abläuft und deshalb schon ziemlich nervös wenn ich daran denke. Hat da schon jemand Erfahrung? Ist schon 4 Jahre her, dass ich das letzte mal mit diesen Kürzeln und Bezeichnungen zu tun hatte und kann leider nicht viel zum Einnistungszeitpunkt beitragen....

Würde mich über nen Austausch freuen....

Blume




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021