Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

hcg 24 ???
no avatar
   tanjamo
Status:
schrieb am 17.11.2011 23:52
hallo,
ich habe jetzt meine 4. icsi hinter mir...
am 1.11. war punktion und am 6.11. transfer von blastozysten, davon waren zwei sogar expandiert.
alles sah super gut aus. seit ein paar tagen fühle ich mich auch wirklich schwanger, mir ist andauernd schlecht und ich esse komische sachen.
hatte ich bei den anderen icsi´s alles nicht...
meine tage hab ich auch noch nicht bekommen.
seit zwei tagen teste ich mit pipitests, da habe ich auch einen leichten anstieg der schwachen linie erkennen können.
heute war nun bluttest und der hcg liegt nur bei 24. immerhin ist heute transfer+11 und punktion+16.
was haltet ihr von dem wert?
kann ich da noch hoffen?
freue mich über eure antworten...

Re: hcg 24 ???
no avatar
   Eisblume74
Status:
schrieb am 18.11.2011 08:14
Hallo,

ich möchte dir gern Hoffnung machen, aber auch ehrlich sein: Blastos sollen ja Bummler sein, und es ist durchaus möglich, dass das Ganze gut ausgeht (ich denke grad an Krümel-an-bord, sie ist auch so niedrig gestartet und hat jetzt die 20. Woche geschafft). Ich hatte selbst BT bei PU + 16 und meine Ärztin meinte, alles über 100 sei ok. "Normal" ist da aber schon ein Wert über 200.

Hast du nachgespritzt? Du kannst jetzt wohl nur den 2. BT abwarten... Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der Wert steigt! ZaubererZaubererZaubererZaubererZaubererZauberer

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.11.2011 08:19
hallo,

schau hier:
[www.wunschkinder.net]

dort findest du u.a. eine hcg-tabelle...allerdings ist nicht allein der wert entscheidend,sondern der hcg-anstieg.anfangs sollte sich das hcg alle 2 tage verdoppeln.
außerdem sagt man blastos immer nach,daß sie gern etwas "bummeln"...

sicher hast du keinen traumwert,aber es kann geklappt haben.drück dir die daumen für einen guten anstieg.sicherlich mußt du zu einem 2. bluttest?
in diese sog. ss-anzeichen bitte nicht zuviel reininterpretieren..zu diesem zeitpunkt der ss sind es in d.r. nebenwirkungen der medis...die "echten" anzeichen kommen meist erst um die 7.ssw...

lg und ein baldiges eindeutiges positiv

tiwi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.11.2011 09:04
Ich hüpfe hier kurz rein - ich hatte an PU+14 einen hcg von 11. Ich lasse auch mal die Signatur angeschaltet, da kannst du ja den weiteren Verlauf grob entnehmen.

Natürlich muss man realistisch sein. Ich denke, wir hatten schon großes Glück, und das hätte auch anders ausgehen können. Trotzdem würde ich noch nicht aufgeben. Man kann jetzt sowieso nicht mehr als abwarten. Du kannst ja auch nach 2, 3 Tagen einen neuen BT machen lassen. Daran siehst du ja auch, wie es aussieht. Der hcg muss jetzt natürlich fix ansteigen. Tut er das nicht, wird es leider keine intakte Schwangerschaft sein. Das wäre natürlich sehr traurig, aber dann hast du auch Gewissheit. Ich würde also spätestens für Montag nochmal einen BT Termin ausmachen.

Viel Glück!

PS: Gib nix auf diese "Schwangerschaftsanzeichen" - die gibt es nicht. Ich hatte über Wochen gar nix. Die Übelkeit, die ja maßgeblich vom hcg verursacht wird, kann bei dir kaum von diesem niedrigen hcg kommen. Auch für Essensgelüste ist das alles reichlich früh. Denke eher, das ist einfach die Psyche. Diese Anzeichen haben aber weder im Positiven noch im Negativen irgendwas zu sagen.

Werbung
schrieb am 18.11.2011 13:38
Blastos bummeln zwar gerne mal... aber auch nicht wirklich so sehr traurig.

Der Wert ist leider sehr, sehr niedrig. Ich kenne zwei-drei Fälle, die trotzdem gut ausgingen - aber leider hunderte, wo nicht.

Ich drücke Dir die Daumen !
Danielle

no avatar
   tanjamo
Status:
schrieb am 18.11.2011 14:36
hallo ihr lieben,
vielen dank für eure antworten!
mein sohn wird bald drei jahre alt, bei ihm hatte ich auch blastozystentransfer und bei pu+16/tr+11 einen hcg wert von 42.
das war damals schon sehr unwahrscheinlich, dass es gut aus gehen wird.
aber die niedrigen hcg werte waren das einzige was nicht gepasst hat und moritz ist jetzt putzmunter!
der wert von gestern bei pu+16/tr+11 ist aber leider gerade mal die hälfte von damals... 24.
2008 hat die zweite icsi geklappt und jetzt ist es schon die vierte icsi fürs geschwisterchen.
die kryos zähle ich gar nicht mehr.
ich habe montag nen termin zum bluttest bei meinem frauenarzt.
aber wie soll ich das ganze wochenende so ungewiss überstehen? ich bin am überlegen, ob ich heute abend in die kiwu klinik fahre und mir blut abnehmen lasse.
müsste doch auch von gestern auf heute steigen, oder?
wenn nicht, dann kann ich wenigstens mit proluton depot und lutinus aufhören.
das mit der übelkeit wird wohl echt von der psyche kommen. hatte ich aber wirklich noch nie zuvor.
seid gedrückt

no avatar
   Manulein
schrieb am 18.11.2011 15:00
Hallo

Blastos sollen keine Bummler sein, mein Kiwu Doc schaute mich an wie ein Auto als ich ihn danach fragte ( mein kleines war nämlich immer arg hinterher von der Entwicklung ) er konnte es absolut nicht bestätigen.

Ich drücke dir feste die und ein bissl Zauberer das alles gut wird

Ganz liebe Grüße
Manu

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.11.2011 16:20
Ich würde schon mal bis MOntag warten - der Wert hat ja immer 2-3 Tage Zeit sich zu verdoppeln und das kann heute uU nicht aussagekräftig sein.

Ich weiß selbst, wie ätzendätzendätzend und aufreibend diese dauernde Warterei ist, aber es wird dir erstmal nix anderes übrigbleiben. Die ersten 12. Wochen sind ja sowieso eine eher unsichere Zeit, gerade wenn es wackelig gestartet ist, da musst du auch durch. Also ich würde eher warten und jetzt aml konsequent alles weiternehmen.

no avatar
   tanjamo
Status:
schrieb am 18.11.2011 21:42
hallo,
du hast ja recht...
ich fahr montag zum bluttest. werde ich schon irgendwie rum kriegen diese zeit.
die allerbesten grüße

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.11.2011 10:36
Jetzt ist schon Samstag smile

no avatar
   tanjamo
Status:
schrieb am 19.11.2011 14:27
ja heute ist schon samstag. hatte eben besuch von einer freundin, die im 6. monat schwanger ist.
ich bin froh, einen gesunden sohn zu haben, und werde bis montag noch durchhalten.
ich hatte ja schon geschrieben, dass bei meinem sohn bei es+16 der hcg bei 42 lag.
vielleicht hab ich ja doch glück und alles geht gut aus...
wenn nicht, dann machen wir nen kryo transfer.
ein schönes wochenende wünsch ich dir!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020