Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Kurze Frage zu Predalon
avatar    biene_maja80
Status:
schrieb am 17.11.2011 14:34
Hallo Mädels,

hatte heute meinen Transfer und soll am Montag 2500 IE Predalon spritzen.

Das Blöde ist nur, dass ich am Mo/Di geschäftlich unterwegs bin, d.h. ich müsste das Predalon mitnehmen und mir dann im Hotel reinhauen.
Aber eigentlich soll das Predalon ja im Kühlschrank gelagert werden. Wäre das also schlimm, wenn das einige Stunden in meinem Koffer wäre ohne Kühlung??

Da fällt mir gerade ein: die Ärztin meinte, dass die Uhrzeit egal wäre... Wäre es dann vielleicht besser, gleich morgens (frisch aus dem Kühlschrank) raus zu spritzen?

Man will ja nix falsch machen Hammer

LG
Biene


  Re: Kurze Frage zu Predalon
no avatar
   Eisblume74
Status:
schrieb am 17.11.2011 14:42
Hallo,

ich würde es gleich früh spritzen - beim Nachspritzen kommt es sicher auf ein paar Stunden nicht an. Aber wieso hast du nicht gleich heute deine Ärztin gefragt?


  Re: Kurze Frage zu Predalon
avatar    amylein
Status:
schrieb am 17.11.2011 14:45
Hallo Biene,

bei Predalon bin ich mir nicht sicher, aber bei Puregon und Gonal steht im Beipackzellel, dass
es auch einige Wochen ungekühlt haltbar ist.

Während meiner letzten Stimu mit Gonal sind wir nach Wien geflogen. Ich habe mich vorher erkundigt, ob wir im Hotelzimmer
eine Minibar haben. Während den Flügen lag das Gonal dann mit einem Kühlakku im Koffer und im Hotel dann in der Minibar.
Wie gesagt, Gonal geht auch einige Wochen ohne Kühlung, aber ich habe mich so sicherer gefühlt.

Aber lies mal im Beipackzettel nach, das geht vielleicht auch ein paar Tage ungekühlt.

LG, a.


  Re: Kurze Frage zu Predalon
avatar    biene_maja80
Status:
schrieb am 17.11.2011 14:48
Zitat
Eisblume74
Hallo,

ich würde es gleich früh spritzen - beim Nachspritzen kommt es sicher auf ein paar Stunden nicht an. Aber wieso hast du nicht gleich heute deine Ärztin gefragt?

Um ehrlich zu sein, war ich da noch vom Transfer zu "benebelt" und hab da nicht mehr dran gedacht... Ich bin konfus


  Werbung
  Re: Kurze Frage zu Predalon
no avatar
   junimond84
Status:
schrieb am 17.11.2011 18:08
Hey Biene,

ich hatte ähnliche Situation, und meine FA meinte, dass Predalon sogar länger als Puregon ungekühlt bleiben kann. Denn der
Hauptwirkstoff befindet sich nicht in der Flüßigkeit, sondern im Pulver. Pulver soll lt. meine FA für schädliche Wärmeeinwirkungen weniger
empfindlich sein. Also, keine Panik.

LG,
Junimond.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020