Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

ANA Wert - Wo nachprüfen lassen?
Status:
schrieb am 13.11.2011 21:07
Hallihallo,

bin im Forum auf diesen Wert gestoßen und habe gerade mal in meine Akte geschaut und nichts finden können darüber.
Wird der Wert standardmäßig abgeglichen oder ergibt der sich aus einer Kombination der Hormonwerte?
Wird der nicht im Kiwu-Zentrum kontrolliert?

Würde mich sehr über Antworten freuen! Danke schon einmal!

Re: ANA Wert - Wo nachprüfen lassen?
no avatar
   Sappho
Status:
schrieb am 14.11.2011 09:45
Hallo!
Bei mir wurde der ANA-Wert im Zuge einer genetischen Blutuntersuchung getestet, will sagen: Er gehört wohl nicht in die übliche Hormonwert-Bestimmung. Hat ja auch nichts mit Hormonen zu tun, sondern sagt etwas über Dein Immunsystem aus. Bei mir ist er grenzwertig erhöht, daher nehme ich Kortison (Prednisolon), damit mein Körper den Embryo nicht als Fremdkörper abstößt... Als mir das damals gesagt wurde, habe ich z.B. gemerkt, dass ich schon seit Jahren keine Erkältung mehr hatte o.ä. Infekte..., habe ein Bomben-Immunsystem, das aber bei Schwangerschaft hinderlich sein kann.
Frag mal in Deiner KiWu-Klinik!
Alles Gute, Sappho.

Re: ANA Wert - Wo nachprüfen lassen?
schrieb am 14.11.2011 10:02
Hallo,

es gehört nicht zur Basisdiagnostik. Bei mir wurde der ANA-Titer beim Transfusionsmediziner bei der erweiterten Gerinnungsdiagnostik ermittelt.

Wenn du zu RF gehst, wird das sicher mit gemacht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021