Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wo Blutannehmen lassen für Dr. Reichel-Fentz?
avatar    sanidnas
Status:
schrieb am 12.11.2011 23:12
Hallo,
da mir meine Kiwu-Praxis gerade so den Überweisungsschein ausgefüllt hat, glaube ich nicht, dass sie mir Blut abnehmen für die Analyse bei Frau Dr. Reichel-Fentz. Mein Allgemein-Arzt hat keine Zentrifuge und bei meiner FA müsste ich Wochen auf einen Termin warten... traurig

Wo kann ich mir noch Blut abnehmen lassen???


  Re: Wo Blutannehmen lassen für Dr. Reichel-Fentz?
no avatar
   Manulein
schrieb am 13.11.2011 02:22
Hallo

wenn die doch schon den Überweisungsschein ausgefüllt haben, müssen die doch wissen das dazu Blut abgenommen werden muss, und eigentlich ist das für die kein Thema einmal Blut abzuzapfen. Hast du nicht gefragt ob die das machen ? Hört sich so an, frag doch einfach nach und schildere wie es sonst aussieht.
Schliesslich gehört der Überweisungsschein doch mit der Blut entnahme zusammen.

Sonst würde mir da nur Krankenhaus einfallen, allerdings würde das sehr aufwendig werden, denn man sollte nur für einen triftigen Grund ins KH, die haben meist auch keine Zeit mal eben nur Blut abzunehmen.

Ist blöd das man wochenlang warten muss beim Gyn um nur mal eine Blutprobe zu bekommen.

Ganz liebe Grüße
Manu


  Re: Wo Blutannehmen lassen für Dr. Reichel-Fentz?
no avatar
   toma
schrieb am 13.11.2011 09:33
Hallo, in der Tat ist es nicht einfach einen Arzt mit einer Zentrifuge zu finden. Ich habe das Blut von meinem Gynäkologen abnehmen lassen, um es anschliessend bei einem Laborarzt zuntrifugieren zu lassen. Diese Können natürlich auch das Blut abnehmen.
LG toma


  Re: Wo Blutannehmen lassen für Dr. Reichel-Fentz?
avatar    nauka
schrieb am 13.11.2011 09:57
Liebe Sanidas,

wohnst Du eher ländlich oder in der Stadt? Ich wohne in einer Großstadt und habe das in einem unabhängigem Labor machen lassen, die Helferin dort war total nett und wollte noch nicht mal Geld.

Hausarzt hatte nämlich auch keine Zentrifuge.

Gruß

Nauka


  Werbung
  Re: Wo Blutannehmen lassen für Dr. Reichel-Fentz?
no avatar
   riesa15
schrieb am 13.11.2011 14:38
Hallo,

also wir lassen unser Blut nach Kiel schicken, aber das Procedere ist bestimmt das gleiche.

In Kiel haben sie mir gesagt, die Überweisung muss die Gyn ausstellen. Aber das Blut von mir und meinem Mann nehmen sie direkt in der Kiwu ab.
Unsere Kiwu ist an die Uni Klinik angegliedert, vielleicht hat das damit was zu tun.

War aber kein Problem.

Vielleicht redest du einfach nochmal mit der Kiwu.

Ich hoffe, ich konnte die weiter helfen.

Alles Liebe Riesa


  Re: Wo Blutannehmen lassen für Dr. Reichel-Fentz?
avatar    Ayse23
Status:
schrieb am 13.11.2011 17:41
Hallo liebe Sandinas,

also ich hatte da großes Pech erst wollte mir kein Arzt eine Überweisung geben die Kinderwunschklinik war strikt dagegen und dann wollte keiner Blut abnehmen aufgrund der Laborkosten.... obwohl ich sagte das ich gerne die Laborkosten Privat zahlen möchte.
Letzt endlich haben wir unser Koffer gepackt und sind zur Frau Dr. Reichel- Fentz gefahren.

Ich wünsche du hast da mehr Glück




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021