Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Was soll ich machen?
no avatar
   wellness83
Status:
schrieb am 08.11.2011 14:50
Hi ihr lieben,

ich weiß einfach nicht, was ich will.

Habe gerade noch einmal mit meinem Mann gesprochen. Wir wollen eigentlich nächsten Monat mit unserer 1. ICSI starten! Ich habe aber momentan das Gefühl, dass noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Und heute kommt mein Mann auch noch mit der Nachricht nach Hause, dass evtl. in seiner Firma Kurzarbeit anstehen wird in der nächsten Zeit.

Wir haben von meinem lieben Mann Spermien einfrieren lassen und auf der Rechnung steht, Rechnungszeitraum bis 02.02.2012????? was heißt das? halten die gefrorenen Spermien nur 3 Monate oder müssen wir danach wieder erneut zahlen? können wir die Spermien auch bis nächstes Jahr Juli oder so einfrieren lassen oder sind diese dann nicht mehr brauchbar? Ich habe meinen Mann vorgeschlagen, dass wir unseren 1. Versuch erst im Sommerurlaub machen, damit uns nichts mir der Arbeit dazwischen kommen kann und wir in Ruhe jeden Termin warnehmen können.

Aber eigentlich wünschen wir uns so sehr ein Kind. Und irgendwie weiß keiner von uns was wir nun tun sollen.

Sorry, aber ich muß es mir mal von der Seele reden!!!


  Re: Was soll ich machen?
no avatar
   Regenherz
schrieb am 08.11.2011 15:15
Hallo Wellness,

nein die Spermien halten länger.... Wir haben auch wieder für ein Jahr geblecht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand zu mir gesagt hat, dass sie nur eine bestimmte Zeit halten.
Also zumindest da kannst du unbesorgt sein. Bei dem Rest kann ich leider nicht helfen. Ich versuche auch immer alles in den Urlaub zu legen und dann kommt doch wieder was dazwischen.

Kopf hoch
Regenherz


  Re: Was soll ich machen?
avatar    zimtschnecke
schrieb am 08.11.2011 15:26
Hallo Wellness,
ich schätze das Datum soll Dir sagen bis wann ihr die LAgerung bezahlt habt
Wir haben unsere 03/2010 gewonnen Spermien sogar mit in die neue KIWU-Praxis umgezogen, wir zahlenz.B. alle 1/2 Jahr Miete.

LG
zimtschnecke


  Re: Was soll ich machen?
no avatar
   silberstuhl
schrieb am 08.11.2011 15:48
Hallo,

wir bezahlen auch immer für ein halbes Jahr, solange wir noch welche haben und welche brauchen smile Ein Verfallsdatum gibts in dem Sinne nicht, aber es kann schon sein, dass die Qualität mit der Zeit abnimmt. Aber ob das nach einem oder nach 10 Jahren passiert, ist total unterschiedlich und nicht vorhersehbar.
Ihr könnt also beruhigt bis nächsten Sommer warten. Aber euch muss bewußt sein, dass es evtl nicht beim ersten Mal gleich klappt (was ich euch natürlich nicht wünsche!) und die Zeit bis zum nächsten Urlaub dann wieder ungenutzt bleibt.
Da du aber sowieso noch ein ungutes Gefühl hast, muss ich dir unbedingt sagen: Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst! Überstürze nichts!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020