Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Hoffnung
no avatar
  auf zum zweiten
Status:
schrieb am 07.11.2011 21:46
Hallo,
habe nach meiner Fehlgeburt diesen Forum entdeckt und er hat mir sehr geholfen, das alles zu verarbeiten und neue Hoffnung zu schöpfen.
Ich habe am 19.10 einen positiven Heimtest gemacht und bin dann direkt zu meiner Frauenärztin gefahren. Ich war Anfang 5. SSW und wir waren Happy.
Haben schon eine Tochter, sie ist im Okt. 4 geworden und nun sollte eins folgen. Es hat schon 2 Monate nach dem absetzen der Pille geklappt. Zum Glück, ich bin sehr ungeduldig.
Übers Wochenende hatte ich immer wieder ein ziehen im Unterleib, habe mir aber noch keine Sorgen gemacht und mich geschohnt. Am 25.10 bin ich doch zur Kontrolle zum Fauenarzt.
Der hat einen Ultraschall gemacht und nichts gefunden, keine Fruchthülle. Der Pipitest war negativ. Über nacht setzte die Blutung ein. Ich lag zwei Tage mit schmerzen flach. Für uns brach eine Welt zusammen. Meine Tochter tröstete mich immer wenn ich weinte, das hat mir mehr geholfen. Es war sehr schwer ihr zu erklären, warum ich kein Baby mehr im Bauch habe. Aber sie hat es verstanden. Nun trägt mein Bettelarmband einen sehr schönen Stern zur Erinnerung.
Nach 2,5 Tagen Blutung war alles vorbei. Am 03.11 war der Kontrolltermin, ich hatte Angst vor einer AS, da ich nur so kurze Blutung hatte. Aber alles ist OK. Ich muss sagen, das ich immer nur sehr geringe Blutung habe. Nach der Geburt unserer ersten Tochter habe ich nur 1-1,5 Wochen Blutung gehabt.
Der Arzt sagte, wir brauchen nicht warten und wünschte frohes schaffen.