Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Hoffnung
no avatar
  auf zum zweiten
Status:
schrieb am 07.11.2011 21:46
Hallo,
habe nach meiner Fehlgeburt diesen Forum entdeckt und er hat mir sehr geholfen, das alles zu verarbeiten und neue Hoffnung zu schöpfen.
Ich habe am 19.10 einen positiven Heimtest gemacht und bin dann direkt zu meiner Frauenärztin gefahren. Ich war Anfang 5. SSW und wir waren Happy.
Haben schon eine Tochter, sie ist im Okt. 4 geworden und nun sollte eins folgen. Es hat schon 2 Monate nach dem absetzen der Pille geklappt. Zum Glück, ich bin sehr ungeduldig.
Übers Wochenende hatte ich immer wieder ein ziehen im Unterleib, habe mir aber noch keine Sorgen gemacht und mich geschohnt. Am 25.10 bin ich doch zur Kontrolle zum Fauenarzt.
Der hat einen Ultraschall gemacht und nichts gefunden, keine Fruchthülle. Der Pipitest war negativ. Über nacht setzte die Blutung ein. Ich lag zwei Tage mit schmerzen flach. Für uns brach eine Welt zusammen. Meine Tochter tröstete mich immer wenn ich weinte, das hat mir mehr geholfen. Es war sehr schwer ihr zu erklären, warum ich kein Baby mehr im Bauch habe. Aber sie hat es verstanden. Nun trägt mein Bettelarmband einen sehr schönen Stern zur Erinnerung.
Nach 2,5 Tagen Blutung war alles vorbei. Am 03.11 war der Kontrolltermin, ich hatte Angst vor einer AS, da ich nur so kurze Blutung hatte. Aber alles ist OK. Ich muss sagen, das ich immer nur sehr geringe Blutung habe. Nach der Geburt unserer ersten Tochter habe ich nur 1-1,5 Wochen Blutung gehabt.
Der Arzt sagte, wir brauchen nicht warten und wünschte frohes schaffen.
Nun warte ich auf meinen Eisprung. Hoffe ich erkenne die Anzeichen richtig. Mussten bis heute noch nie darauf achten. Es hatte immer so geklappt. Nun möchten wir aber schnellstens wieder Schwanger werden. Ich fühle eine Leere und die möchte ich wieder füllen.
Hat jemand von Euch Tips wie ich meinen ES nicht verpasse?
Der Eisprungrechner meinte es ist der 09.11, wenn der 26.10 der erste Tag der Blutung ist.
Wäre schon schön, da ist unser Hochzeitstag. Vieleicht bringt das Glück. Wir haben nämlich Sturmfrei.

Lieben Gruß Sarah

Re: Hoffnung
schrieb am 07.11.2011 23:27
Hallo Sarah,

Es tut mir Leid, was du erleben musstest streichel.

wenn du mehr über deinen Zyklus erfahren möchtest und mit natürlicher Familienplanung deine Chancen verbessern möchtest (Eisprungrechner sind nicht ausreichend gut), dann sieh dich mal im Zyklusforum um! Ganz oben findest du super Beiträge (auch die links in den Beiträgen angucken!), wo man sehr viel über den eigenen Zyklus lernt! Ich würde dir auch empfehlen, ein Zyklusblatt anzufangen (wie steht dort auch!) und im Kurvenvergleich zu schreiben wenn du startklar bist!
Hier im
KiWu Forum sind hauptsächlich Mädels unterwegs, die auf medizinische Unterstützung angewiesen sind.

Ich drück dir die Daumen für euren weiteren Weg und dass ihr euch schnell seelisch von der FG erhohlt!

Lg
Laura

no avatar
  wellness83
Status:
schrieb am 07.11.2011 23:34
Hallo Sarah,

es tut mir wirklich sehr leid, was mit die letzten Tage durchstehen mußtest und ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

Zu Deinen Fragen kann ich dir evtl. ein bißchen weiterhelfen, da ich meinen Körper seit fast 3 Jahren ohne Pille erstmal richtig kennegelernt habe. Ich bekomme ca. 3 Tage vor dem Eisprung immer ein starkes Ziehen im Unterbauch und ca. 1-2 Tage vor dem Eisprung kannst du den Zervixschleim zwischen den Fingern auseinanderziehen und ebenfalls kannst du den Muttermund sehr ausgeprägt fühlen. Das sind alles Anzeichen für den Eisprung, der in der Regel am 14. ZT stattfindet. Meine FA hat immer gesagt am 11 und 13. ZT GV haben wäre perfekt!

Viel Spaß und viel Glück

no avatar
  Ringelblume76
Status:
schrieb am 08.11.2011 07:15
Es tut mir leid was du erleben musstest. Ich wollte dir sagen, dass es hier auch ein Unterforum Fehlgeburten gibt. Vielleicht möchtest du dich austauschen?

Viel Glück mit einer hoffentlich schnellen neuen Schwangerschaft!

LG

Werbung
no avatar
  auf zum zweiten
Status:
schrieb am 08.11.2011 09:43
Danke für euren Zuspruch.
Werde mir den Forum Fehlgeburten gleich mal ansehen.

Gruß Sarah

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019