Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

  Es geht los... Start der ersten ICSI
avatar  sublia
schrieb am 07.11.2011 21:22
Hallo,

eine Weile war ich selten hier oder hab nur mal gelesen, aber jetzt geht es los bei uns mit der ersten ICSI und ich hoffe darauf, dass es hier Frauen gibt, die auch an diesem Punkt stehen...
Heute ist ZT 1, wir fahren das kurze Protokoll und ich habe die ersten vier Sprühstöße (über den Tag verteilt abwechselnd in beide Nasenlöcher) mit Metrelef hinter mir...
Am ZT 3, also morgen beginne ich mit 100 IE Puregon...
Für den ZT 6 sollte ich mir einen Termin zum US holen, aber da das Samstag ist und ich heute zu spät in der Praxis angerufen hab, werde ich morgen fragen, ob ich lieber am ZT 5 oder am ZT 8 kommen soll...

Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht... Werde ich wohl beim nächsten Termin erfahren...
Bin schon sehr gespannt, ob ein paar Follikelchen reifen und sich befruchten lassen (Hoffentlich!)
Wir haben uns entschieden, zwei einsetzen zu lassen...
Ideal wäre ein Kind (auf einmal, später gern noch eins), aber lieber zwei als keins...

Weiß jemand, ob sich die Eizellen - nachdem sie eingesetzt wurden - nochmal teilen können in eineiige Zwillinge? Ich vermute, dass das früher passieren würde und zum Zeitpunkt des Transfers schon sicher ist, dass sie sich nicht nochmal vermehren...

Na, noch jemand am Start des ersten ICSI-Zyklusses?

Viele Grüße
sublia


  Re: Es geht los... Start der ersten ICSI
no avatar
  lillyfee84
Status:
schrieb am 07.11.2011 21:50
Ja, ich!
muss morgen nochmal nachfragen, aber ich würde morgen laut plan beginnen. Da meine mens aber auf sich warten lässt, weiß ich es noch nicht 100%ig. Zervixschleim ist aber grad rosa geworden, also hoffe ich dass sie morgen früh da ist und ich die erste spritze menopur nehmen kann!

Drück dir die daumen!

Lg
lillyfee


  Re: Es geht los... Start der ersten ICSI
avatar  sublia
schrieb am 07.11.2011 22:02
Hallo lillyfee,

irgendwie blick ich bei den verschiedenen Medikamenten noch nicht durch... Werde mal stöbern, finde hier bestimmt die wichtigsten beschrieben...
Ich nehm seit heute Metreleff und ab übermorgen Puregon...

Drück Dir auch die Daumen!
sublia




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019