Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Zu viele Follikel, aus iui wird vieleicht ivf
Status:
schrieb am 07.11.2011 20:38
Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen 1. Folli Tv. Ich habe Pco und mein Mann zu wenige bewegliche Spermien. bei dem langen Protokoll bei der letzten Iui mit der ich auch schwanger geworden bin hatte ich links 2 Follis. Damals habe ich das lange Protokoll und mit 112,5 IE Gonalf stimmuliert.
Diesmal habe ich das kurze Protokoll und stimmuliere mit 87,5 IE Gonalf. Und nun sind links 4 Follis mit 10 mm und rechts 2 follis mit 10 mm.
Es soll aber nicht abgebrochen werden, sondern wenn es bei der Anzahl bleibt, eine Mini Ivf gemacht werden. Hatte das jemand von euch schonmal? Wir wurden dafür etwa 500 Euro zahlen wenn die Punktion ohne Narkose gemacht wird. Ich bin jetzt etwas ratlos. Wieso sind aufeinmal so viele Follis da?

Lilly

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.11 21:21 von rambolilly.

Re: Zu viele Follikel, aus iui wird vieleicht ivf
Status:
schrieb am 08.11.2011 10:00
Hallo Lilly,

so weit ich weiss ist das doch typisch für PCO, dass man eher viele Follis hat. Abgesehen davon reagiert dein Körper nicht wie eine Maschine, sprich: Jeder Monat kann anders sein, also mach dir keine Gedanken.
Das mit der PU ohne Narkose würde ich mir allerdings gut überlegen, sollten sich die 6 Follis wirklich alle weiter entwickeln fände ich das ganz schön heftig.

LG, Hummeldumm

Re: Zu viele Follikel, aus iui wird vieleicht ivf
no avatar
  Nini
Status:
schrieb am 08.11.2011 11:15
Hallo Lilly
Ich habe auch PCO und schon 3IUs hinter mir.
Beim 1. und 3. Versuch hatte ich nur 1Folli. Beim 2. hatte ich auch aufeinmal 6, wobei 3 PU worden und 3 wollte ich drinnen lassen.
Wie schon meine Vorgängerin gesagt hat ist jeder Monat anders.
Eine PU ohne Narkose ist wirklich heftig... solltest du nämlich zusammen zucken kann es gefährlich werden.
Meine Ärztin hatte damal bei der PU geraten eine Vollnarkose zu machen. Du muss bedenken, dass Sie 3-4mal stechen muss.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019