Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

  mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  Glückskind38
schrieb am 07.11.2011 19:32
Ihr Lieben,

wem außer euch anderen Betroffenen könnte ich wahrheitsgemäß sagen, dass dies mein ätzendster Geburtstag ever ist, nun heißt es mit Ende 30 mal wieder bilanzieren und feststelllen: Ja, ich bin und bleibe wohl kinderlos. Nichtmal ans Telefon mag ich mehr gehen, und alles, was wir uns vorgenommen haben für heute Abend, habe ich gerade abgesagt, weil ich aus dem Heulen nicht rauskomme und mich lieber in Arbeit/mein Schneckenhaus verkriechen will, obwohl ich doch weiß, wie falsch das ist. ABER HEUTE GEHT GAR NICHTS, ihr kennt diese Tage vielleicht. Seit ein paar Jahren sind diese Bilanzierungstage (Silvester auch) so ätzend, sollen nur schnell vorbei gehen. Ich weiß, Gejammere auf hohem Niveau, aber ggf. kennt das trotzdem jemand von euch? LG und danke für eure offenen Ohren/Augen!


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  hilde78
schrieb am 07.11.2011 19:52
Liebes Nordlicht,
erstmals wünsche ich dir alles gute zu deinem Geburtstag!
Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Das mit den Bilanzierungstagen kenn ich nur zu gut - bei mir gibts das dann immer zu Silvester... Am besten heute noch traurig sein, lass alles raus, und morgen ist ein neuer Tag - und da heissts dann weiterkämpfen für den Wunsch! Und wenn der dann erstmals in Erfüllung geht - na hallo!
Wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!
lg,
Hilde


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  ifm34
Status:
schrieb am 07.11.2011 19:52
Hey Nordlicht73, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Fühl dich Mhhh mir gehts es immer Silvester mies...das war schon immer so....schade das du deinen Geburtstag nicht so feiern kannst... las den Kopf nicht hängen... LG ifm34


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  hummel007
Status:
schrieb am 07.11.2011 19:56
Happy Birthday
Wünsche dir alles Gute! Und ja, ich kenne das. Bin noch etwas älter als du und mir geht auch das Popochen auf Grundeis.
Wobei sich langsam auch schon die Tendenz zur Altersweisheit ankündigt zwinker
Halt durch!
Viele liebe Grüße
hummel


  Werbung
  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
avatar  shrek188
schrieb am 07.11.2011 20:01
Oh weh liebes Nordlicht,

erst einmal einen lieben herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag!

Ja, ich kenne diese Tage auch, aber diese verteilen sich glücklicherweise aufs Jahr verteilt und verschonen mich an eigentlich schönen Tagen.

Irgendwann wirst Du Dich an das Alter gewöhnen, spreche da aus Erfahrung (42 und kinderlos)! Es tut immer ein wenig weh, aber man gewöhnt an dieses ätzende Gefühl............

Trockene die Tränchen, atme tief durch, morgen ist ein neuer Tag.

Lieben Gruß
Shreki


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  Zion
Status:
schrieb am 07.11.2011 20:07
Liebes Nordlicht,

fühl Dich gedrückt, hier kennt wahrscheinlich fast jede diese Tage, die wie schwarze Löcher sind.
Aber es weiß auch fast jede, dass die Welt morgen schon wieder freundlicher ausschaut und nach einiger Zeit ist man wieder optimistisch und schmiedet Pläne.
Ich wünsch Dir, dass Du bald wieder nach vorne sehen kannst!
Ganz liebe Grüße,
Zion, auch von ´73

PS: mein " worst moment" : vorzeitiger Periodenbeginn nach IVF pünktlich zum Heiligen Abend...


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
avatar  katjalein1984
Status:
schrieb am 07.11.2011 20:07
Erstmal Herzlichen Glückwunsch....ja kenne das auch...aber wir werden das alle mal schaffen hab heute auch ne blöde Nachricht bekommen von meine Klinink aber wir geben nicht auf auch wir werden alle mal GLÜCK haben


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  schmetterling000000000000
schrieb am 07.11.2011 20:56
Huhu alles Gute zum Geburtstag!!!! Du bist doch ein Skorpion und dieser gibt nicht auf!!! Gut, jeder braucht Jammern aber nun geht es wieder weiter und Du kommst noch zu Deinem Baby. Meine Daumen drück ich Dir.


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  Ratlose
Status:
schrieb am 07.11.2011 21:04
Liebes Nordlicht,

möge dieses neue Lebensjahr dir deinen größten Wunsch erfüllen- so wie es mir nun ergangen ist, ganz unerwartet! Mein 40. am 7.2 dieses Jahr war ganz schlimm- keine KK Zuschüsse mehr und gerade nach meinem ersten TF ein dickes negativ klassiert inkl. extrem gesunkenem AMH- die Ansage vom KIWU war: Da brauchen Sie eine Eizellenspende, hier geht nix mehr...

Und siehe da: Sie haben sich alle geirrt!!!!!!! Der Klinikwechsel und die Auszeit dazwischen waren für mich die richtigen Entscheidungen, dadurch hab ich neue Hoffnung geschöpft und liebevolle Betreuung gefunden. Dieses Jahr ist das Beste überhaupt und genauso wünsch ich dir das auch!!!!!!


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  winniepooh80
schrieb am 07.11.2011 21:17
Hallo Nordlicht,

trotzdem alles alles gute zu geburtstag. ich kenn das auch bekomme regelmäßig zu meinen b-day und silvester nen depri und den wegfeiern hilft auch nicht. habe dieses jahr meinen geburtstag auch nicht gefeiert.
Mein Tip: kuschel dich an deinen mann, macht ein paar kerzen an, kocht euch was leckeres, macht nen guten wein auf und schaut euch was im tv an wo man nicht nachdenken muß
und ich hoffe ganz doll das es dir morgen schon besser geht.

lg


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  Pealotte
Status:
schrieb am 07.11.2011 22:31
Liebes Nordlicht,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich kann gut verstehen, dass Dir nicht nach Feiern zumute ist. Man spürt den Druck, das Tempo der Zeit und die Angst packt einen...wähend die Kinder im Freundeskreis immer größer werden...

Ich habe mir vorgenommen: Wenn ich irgendwann auf die Kinderwunschzeit zurückschauen werde, von der ich noch nicht weiß, wie lang sie sein wird, dann will ich da bitte mehr sehen als bloß Kinderwunsch, Klinik, Medis, Kinderwunsch, Forum, Ärzte Kinderwunsch, Tests, Enttäuschung etc...

Gerade Geburtstage und Jahreswechsel machen einem doch immer wieder deutlich, wie wichtig es ist, seine Lebenszeit sinnvoll zu erleben, das zu genießen, was gerade ist ohne zusehr bei dem hängen zu bleiben, was eben jetzt nicht ist. Das sagt sich immer ganz leicht und lässt sich dann aber doch viel zu selten in den Alltag retten....wäre aber sicher wichtig!

Ich wünsche Dir viel Kraft und schöne Momente und Glück und Zufriedenheit jenseits des Kinderwunsches und trotzdem bald eine tolle Schwangerschaft!


  Re: mein Geburtstag heute - und soooooooooooo traurig
no avatar
  Schneehase***
schrieb am 08.11.2011 02:12
Glückwunsch zum Geburtstag,

ja ich sag wie alle anderen auch, laß den Kopf nicht hängen und ich weiß auch wovon ich rede.
Aber, aber auch du wirst es noch schaffen, ich hab auch erst mit 42 ein Kind bekommen und im Krankenhaus eine frische Mama kennengelernt, die auch erst 45 war.
Laß dich nicht entmutigen.

Viele Grüße von Schneehase




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019