Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

  Ich brauch mal eure Meinung
avatar  katjalein1984
Status:
schrieb am 07.11.2011 19:27
Also noch mal meine kleine vor Gesichte ...Ich hatte eine Zyste am Eierstock und meine Ärztin meinte sie gibt mir für 2 Monate die Pille und wir hoffen das sie weg geht.damit wir mit der Isci anfangen können..War heute zur Untersuchung aber bei ne anderen da meine heute kein dienst hatte und ich sollte am 2 oder 3 Zyklustag kommen um zu sehen ob alles ok ist...so nun hab ich die Zyste immer noch ist nicht größer geworden aber auch nicht kleinertraurig (war ja schon wieder mal ein schock für mich)... da meinte sie zu mir ich soll in 4 Wochen nochmal zu kontrolle kommen und wir schauen ob sie größer ist oder nicht und dann fangen wir ende Dez an mit stimu. und Anfang Januar dann Befruchtung... hab mich gewundert weil die andere meinte geht nicht wegen Zyste die nimmt die Hormone auf... Jetzt meine Frage kennt ihr sowas auch bzw seit ihr trotz Zyste bei isci schwanger geworden??
Weil wenn trotz Zyste geht hätte ich ja auch schon vor 2 Monaten anfangen können...
Würde mich über eure Erfahrung freuen ...

lg katjalein


  Re: Ich brauch mal eure Meinung
no avatar
  Bette
schrieb am 07.11.2011 19:51
Hallo Katja,

meine Ärztin (und sie ist da sicher nicht die Einzige) sagt, dass Zysten während der Stimulation wachsen können. Habe momentan auch eine und den Rat bekommen, erst mal die Periode abzuwarten. Ich hab die Tendenz, dass Zysten kommen und gehen. Während der Downregulierung verschwinden sie übrigens auch oft. Das gilt übrigens nur für nicht eingeblutete Zysten, nicht für Endometriosezysten, soweit ich weiß.
Du musst also abwägen. Im schlimmsten Fall ist sie trotz Downregulierung noch da - dann kann man entweder die Behandlung abbrechen oder während der Punktion die Zyste auch gleich punktieren. So hatte sie es mir bei der 1. ICSI vorgeschlagen. Die Zyste ging bei mir dann aber glücklicherweise weg.

LG
Bette


  Re: Ich brauch mal eure Meinung
avatar  katjalein1984
Status:
schrieb am 07.11.2011 20:04
ja also sie meint wir müssen sie dann im Auge behalten...ich meinte wie stehen den die Chancen sollte ich sie eher jetzt weg machen lassen oder warten ...da hat sie nicht richtig drauf Antwort gegeben und meinte soll in 4 Wochen wieder kommen weil sie meinte die liegt ja nicht am Eileiter sondern nur am Eierstock und das nicht so schlimm ...glaube sie meinte auch ist eine inaktive Eierstockzyste weil als ich meine Bauchspiegelung hatte war die auch schon so groß und jetzt immer noch....... war für mich ja schon wieder ein Schock weil dachte echt die Pillen einnahme hat geholfen....


  Re: Ich brauch mal eure Meinung
no avatar
  Pealotte
Status:
schrieb am 07.11.2011 23:12
Ich hatte auch zwei zysten und meine Ärzte vertraten ebenfalls die Theorie, dass die zysten die Hormone aufnehmen, wachsen und so der künstlichen befruchtung im Wege stehen.

Ich habe drei Wochen lang je einmal brevactid gespritzt, um die Zysten wegzubekommen, hat aber nicht geklappt. Daraufhin wurden sie punktiert. Das ist nicht schön - eben ein kleiner Eingriff - aber wenn man sich dadurch wochen- oder monatelanges warten spart, lohnt sich das allemal, finde ich...


  Werbung
  Re: Ich brauch mal eure Meinung
no avatar
  Ringelblume76
Status:
schrieb am 08.11.2011 07:38
Es gibt wohl verschiedene Arten von Zysten. Ich kann Dir nur sagen, dass ich bevor meine erste ICSI begann auch bei mir eine Zyste festgestellt wurde. Diese sollte mit der nächsten Mens abbluten - was sie auch tat. Deswegen ist der 1. Versuch verschoben worden. Beim zweiten Mal hatte ich keine Zyste.
Aber jetzt beim 3. Mal war wieder eine da - trotzdem wurde diese ICSI jetzt gemacht. Mein Gyn u mein KiWuArzt sagten, es wäre kein Hindernis.

Frag doch deinen Gyn, was genau du für eine Zyste hast - scheinbar gibt es da Unterschiede.

LG


  Re: Ich brauch mal eure Meinung
avatar  katjalein1984
Status:
schrieb am 08.11.2011 14:19
hatte je gefragt und sie meinte ist am eiertock und stört da wohl nicht muss man nur beobachten das sie nicht größer wird...hatte mich nur gewundert weil 2 monate zuvor meinte man wir können nicht anfangen wegen der zyste und nun geht es doch




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019